Beiträge von MBT / T4
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Die eine is glaub funkentstört, die andere nicht.Wenns läuft dürfte das nix ausmachen.Hauptsache der Brennwert stimmt und es klemmt Dir deswegen das Ding net weg.
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Ja geblitzt hab ich nicht. Das werde ich noch machen.
Dachte mir, so schlimm kann es nicht sein, durch die gleiche Welle sollte ja der OT gleich sein .Der DR brauch aber ne andere Zündeinstellung als der original Zylinder... Ich würde Dir da 18 - 19° vorschlagen
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Den fast wichtigsten Punkt haste wohl glaub übersehen, egal wie die Bedüsung ist ....
Wo steht die Zündung ???
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es soll trolle geben die bereit sind 4350€ für ne restaurierung mitlerer qualität auszugeben.
wenn das wirklich originalzustand ist finde ich den preis in ordnug.
Würd auch sagen wenn es stimmt was er schreibt is es in Ordnung.
Ich wollt den Preis nicht runtersprechen,im Vergleich zu manchen Bastelbuden ist der wirklich ok für so ne schöne Kiste.
Ich hab halt generell nen Hals weil unser Hobby mittlerweile solche Preisdimensionen angenommen hat.Is halt wie´s is ....Zum Glück hab ich ja ne PV
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Das is mal ne gute Karre .... aber die Preise machen mich echt fertig
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So wie´s aussieht hat da jemand den Lusso Motor mit irgendwelchen Teilen kombiniert.
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Du hast nen Lusso Motor, das Schaltkreuz muss ganz gerade sein, dann isses das richtige. So eins
Das hier wäre das falsche.
Ja, man kommt überall dran um im eingebauten Zustand die kleine Hälfte abzubauen.Zylinderkopf ab,dann die Stehbolzen einzeln raus,sonst kannste den Zylinder nicht ziehen(schlägt am Rahmen an).Bisschen fummlig, geht aber.Danach Schaltraste muttern lösen und dann in den 4.Gang schalten,dann geht die runter.Beim zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Neue Dichtung wäre ratsam, und Dichtmasse brauch man nicht wenn die Hälften sauber und unbeschädigt sind. Das geht auch so, is ja original auch keine Dichtmasse drauf.Wenn´s dich beruhigt, schmiers halt dran.
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Meine Vermutung liegt leider auch auf Schaltkreuz oder Schaltraste.
Bei der Schaltraste musste ich den Schaltarm ersetzen, weil dieses Gußmaterial nen Riß hatte. Eigentlich kann man dabei aber nichts falsch machen und würde alle Gänge betreffen denke ich mal. - So IssesZum Schaltkreuz: Ich hatte dafür tatsächlich kein Loctite verwendet. Mist, das war mir nicht klar. Mir wurde aber auch nicht das exakt gleiche aus dem Laden mitgegeben, sondern ein leicht anderes...
- Wenn Du ein lusso Schaltkreuz in ne PX alt baust oder umgekehrt funktioniert das auf keinen Fall. Falls Du nicht das exakt gleiche Schaltkreuz verbaut hast ( wie das, das drin war ) haste deinen Fehler gefunden
Nächster Schritt wäre dann wohl das erneute Spalten des Motors wenn ich das richtig sehe? - so sieht´s ausP.S. Das Schaltkreuz allein kannste bei eingebautem Motor tauschen, die kleine Hälfte kannste auch so abbauen.
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Was für´n Schaltkreuz haste eingebaut ? Original Piaggio oder Reproschrott? Mit nem orig. Schaltkreuz und richtig distanziert kannste das ausschliessen.Da springt im normalfall nix raus...
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ich habe noch einen guten, allerdings mit dem Loch für die Bremsleitung. ..
Sorry fürs Offtopic, haste zufällig noch ein Lenkerunterteil von ner My rumliegen ? Evtll auch incl Bremspumpe?
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Hab schon oft mit dem Gedanken gespielt mir ne 200er Cosa als Alltagshure zu kaufen, aber ich brings nicht fertig mir so nen Haufen zu holen.Da kriegt man noch nicht mal Weiber mit rum, obwohl´s ne Vespa ist, da kriegen selbst Frauen Augenkrebs....also Scheiss drauf
Ausserdem ist der Cosa Glück das der Motor nur mit extremen Aufwand in ne PX passt, sonst wären die zu 99% schon alle geschlachtet
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Oder es ist ein Hinweis auf die Zündung.
so isses.... sonst würd elestart odda so drauf stehn
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Es geht mir nicht darum den DR zu verbauen, sondern ob alle 3-Kanal-Zylinder verbaut werden können, wenn der 3. Kanal, mit einer Dichtung, geschlossen wird. Das wird beim DR ja gemacht - darum das Beispiel
Ja,kannst alle Zylinder verbauen mit 3.Kanal zu. Wenn Du den auf deinem Gehäuse nutzen willst musste die Dichtfläche planen, dann geht das.Dann kannste den 3. Kanal ins Gehäuse fräsen,da is genug Fleisch da... musst halt nur mit nem Spacer die Höhe die abgeplant wurde wieder herstellen.Im normalfall so um 2mm ..
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Malossi 139 ... unter Downloads isses drin
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auf dem bild sieht das fenster aber auch nicht so aus als ob das auf kolbenbolzenmitte endent..oder täuscht das ?
lg
Das täuscht , geh nach den bemassungen, habs ausgemessen
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Genial !!!
das ist aber der ori Kolben ?
Wie mess ich das bei dem GS Kolben?lg Micha
Ja, is original Polinikolben.... stimmt ja, moment kannste vom Bolzenauge aus messen
D.h. Dein Fenster (Unterkante) im GS Kolben liegt 3mm unter der Kolbenbolzenmitte
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moin moin
Steuerzeiten werden morgen mal gemessen.
Hab den Ori kolben leider nicht, daher kann ich auch kein Maß nehmen.
Wo finde ich solche Maße ? Google wusste da auch nicht weiter.
Lg Micha
Bidde schön.....
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Das Fenster würde ich masslich vom Original Kolben übernehmen. Das ist schon wichtig damit die Füllung im Zylinder besser wird, da der Boostport ja jetzt offen ist.
Mach mal den Kolben dran und steck den Zylinder ohne Kopf drauf, dann kannste mal Steuerzeiten messen und guggen wieviel da am Zylinder oben eventuell abzudrehen ist. Auf jeden Fall den Auslass fräsen, sonst verschenkste da einiges an Leistung.Bis 70% breite im Sehnenmass kannste gehn mim GS Kolben, das machen die Ringe mit.
Es ist Quatsch den Zylinder unten abzudrehen um die Überströmer gross zu machen wenn Du nachher ne Quetschkante von 2,5mm und nen ungefrästen Auslass hast
Versuch doch mal mit Dichtmasse und Spacer das Teil dicht zu kriegen.
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Nimm ne GS felge.... die hat gleich breite Hälften. Den Spurversatz von 10mm kannste vernachlässigen, das merkste nicht.Fahre ich auf meiner Primavera auch.