Beiträge von MBT / T4
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Steht ja alles schon im Titel.... Wenn jemand so was hat und mir nen Scan zukommen lassen könnte. Dem wär ich sehr zu Dank verpflichtet
Gruss MBT
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Der Käfig hat ja seitlich keine Beschädigung vom reinkloppen... Die Nadeln haben halt ohne den Innenring keine grosse Arretierung. Ist mir auch schon mal passiert, hab das Lager damals drin gelassen.... läuft bis heute ohne prob
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Stimmt es, dass einige V50 erste Serie im Rahmen eine andere Nummer eingeprägt haben als in den Papieren und auf dem Typenschild steht?
Wenn´s ne Deutsche V50 ist, dann ist das gut möglich. Meine PV ist auch ne deutsche Karre, das steht extra in den Papieren drin (es zählen nur die Nummern auf den Plaketten, nicht die im Rahmen)
Da das meist keiner versteht hab ich die Nummer im rahmen zugespachtelt )
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Beschädigungen seh ich jetzt keine, aber das ist glaub noch nicht ganz drin. Sieht man auf dem zweiten und dem vorletzten Bild. Da fehlt nach meinem erachten noch ca 0,5- 1mm
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Da stand eben nur " Hallo Vespafreunde" , deswegen meine Frage ...
Egal ....Bei ner PK kann die Motornummer auch seitlich vom Lüfterradkanal eingestanzt sein......wenn Du vorm Lüfterrad aus drauf schaust links.
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lass den Steg drin, willst doch nicht das dieses Fenster unten wegbricht... den rest so wie Du angezeichnet hast
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Auf dem Bild erkennt man genau .... nix
Wobei , das Kabel das Du da in der Hand hast, sollte das Zündkerzenkabel sein. Ist halt kein Stecker dran sondern ne Klemme wie man die früher benutzt hat
Mach mal anständige Bilder hin
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hmmmmmmm... Kalle.. so mal ganz unter uns....
ich freu mich für Dich, das die Kiste der Optik entspricht,
zum stehen kommen kann, und läuft auf die erste minute..
und Leistung..scheisse....
was kann sie? ANKOMMENDont touch a running system..lass sie bitte so und hab spass
neid hast dir erarbeitet
Die Kiste läuft wirklich schön, dachte für Kalle mit genug Druck auch von untenraus .... Aber wieder erwarten hat unser Kalle mittlerweile eine nervöse Gashand und hat schon gefragt..... Kann man da und da nicht vielleicht noch´n bisschen mehr
Ich habs gewusst, einmal angefixt wollen se alle mehr . Ich seh mich schon den Zylinder höherlegen um noch was rauszukitzeln.
Entgegen jeder Weisheit werd ich dann wohl " ein running System antatschen " müssen
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Das blättchen der Klemmung der Tachowelle unten an der Trommel lösen ( Schlüsselweite 8 ) , Tachowelle rausziehen und dann die Welle nach oben schieben, Tacho sollte dann nach lösen der Befestigungsschraube ( unter der Lampe am Lenkkopf ) nach oben raus kommen.
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Sind doch M7 Löcher,wie weit aufbohren 7,5?
und vor allem wie?Klappt das mit Alubohrer/Maschine gut?
Miss mim Messschieber nach und bohr um 1,0 mm auf, das sollte reichen. Geht mit ner Bohrmaschine problemlos. Is ja Alu .
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Mess doch einfach von der Dichtfläche vom Motor bis runter, dann überträgste das auf den Zylinder und machst den fuss 1 mm kürzer als Du im Motor gemessen hast..... fertig
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Ähh... ich glaub der Zylinder steht am Bund der Stehbolzen an , auf IMG_3574 sieht man das . Bohr die Löcher vom Zylinder um nen mm auf , dann passt das .... hatte mich schon gewundert
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ach komm..du hast es doch genau so sehr genossen wie ich, wenn nicht noch mehr
Das halt ich für´n Gerücht
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das kann ich dir nicht sagen weil ich die Unterschiede nicht kenne und Scooterhelp "spuckt" nichts aus,allerdings müsste in dem Fall der 75 DR ja auch nicht passen,was er aber tut oder irre ich mich da?SIP bietet doch extra Sätze für 1.Serie an und mein DR war nicht der für 1.ste und passte.
hat jetzt ein bisschen gedauert bis ich den Kolben drin hatte,wird ja auch schon langsam dunkel
nochmal unten und vom Kolben auf OT
müsste ich also soviel abnehmen wie abstand fehlt beim Kolben?
nee...zeig mal den kopf
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Letztes update: die Kiste läuft sehr zuverlässig und ist vollgasfest:
Das ist bei deinen Schrauberkünsten das wichtigste , der Zylinder könnte zwar noch einiges mehr, aber lieber sichere 17 Pferde wie 25 und die Karre raucht andauerd ab, dann stehste sonst permanent vor meiner Tür, da hab ich kein Nerv für
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mache ich
Mach kolben ohne ringe mal dran dann in OT, ein 102er brauch kein spacer.... dann Bild hier rein. Zur not drehste, feilste den Zylinderfuss ab. Kürzen, wie´s aussieht is latte, form follows function
P.S. Is das ein Erstseriengehäuse? Die sind ein bisschen anders am fuss, das würde das eventuell erklären
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Das ist der neue Kicker
Dann ist die Welle krumm , hatte ich beim Kumpel auch allerdings war es ne PX und wer mir erzählen möchte sowas verbiegt sich nicht der labert Mist !
Dann lass ich mich gern eines besseren belehren , hatte ich bei ner Smallframe noch nie gesehen, bei PX´en ja .
Na dann, frohes spalten um die neue Kickerwelle einzubauen