Weiss zwar nicht was für Späne Du da finden willst, aber wenn´s dich beruhigt dann mach das
Beiträge von MBT / T4
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Das Problem ist nur das ich kein Spiel am Hebel fühle.
Wenn Du ne XL2 hast, dann solltest Du die Kugelgelagerte Andruckplatte in der Kupplung verbaut haben.
Dann denke ich mal kannst Du das vernachlässigen das der Druckpilz immer anliegt und Du kein Spiel am Hebel hast.
Ich hab auch bei keiner meiner Karren Spiel am Hebel, nicht bei meinen Vespen und auch nicht am Motorrad, funzt aber bei allen Karren problemlos. Also scheiss drauf auf gut Deutsch gesagt
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Du musst bei der Montage der Kupplung den Leerweg vom hebel unten an der Kupplung durch vorspannen eliminieren weil Du ansonsten nicht genug Weg zum ziehen hast damit das vernünftig trennt.
Wenn Du das gemacht hast spannste den Zug soweit vor dass Du bei gezogener Kupplung den Kickstarter ohne Wiederstand nach unten drücken kannst. Wenn das der Fall ist sollte die Kupplung vernünftig trennen.Wenn Du dann bei eingelegtem Gang immer noch Vortrieb hast , dann hat deine XL2 Kupplung nicht genug Platz in der PKXL1 Primär.
Das ist ein bekanntes Problem. Das hat nix mit dem Öl oder den (für meinen Geschmack) viel zu harten Federn zu tun.
Das ist in 9 von 10 fällen einfach Einstellungssache wenn die Kupplung genug Platz in der Primär hat.
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habe jetzt mal bei den shops wegen Kabelbaum und neuem Schalter geschaut. Da gibt es ja öffner und Schließer.
Warum haben die Italiener nix gescheites gelernt. Einen Stromkreis öffnen um eine Hupe zu betätigen, verstehe ich das richtig? Ich glaube da brauche ich wirklich erstmal eine Schulung.
P.S. 6V Systeme sind auch bei Herstellern anderer Nationalitäten Öffner, das hat nix mit Italien zu tun.
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Vielleicht iss einfach nur deine Schnarre defekt ???????? Könnte bei nem 50Jahre alten Teil ja schon mal der Fall sein.
Halt doch einfach von einer Batterie kurz 2 kabel dran, selbst 12V hält die kurz aus. Dann weisste ob die noch geht anstatt deine komplette kiste von Kabel bis zum Schalter zu zerlegen
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Laufen beide in etwa gleich, den aus Alu find ich besser..aber GG tuts auch
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So sieht es aus
Wenn Du an der Position schon am Anschlag bist , ist da auch keine Nut wo der Schliesszapfen reinpasst. Den Lenker musste beim abschliessen nach links drehen, das weisste ja oder ?
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75 oder 102 ccm ... Beides genau gleiches fahren ohne Führerschein,falls man nur den Autoführerschein hat.Das macht keinen Unterschied.
75 - 80 km/h sind ohne den Motor zu öffnen mit der orig. Primär nicht möglich. Um das zu erreichen bestes Setup meiner Meinung nach : Pinasco 102ccm , 19er Gaser ,3.0 Primär und ne Banane. Unauffällig und haltbar.
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EDIT: ich meine einen Stern erkennen zu koennen unter der 1 und dem T.
Natürlich, deine FIN steht da wo se bei allen PX´en steht. Geh da mal bei und Du findest deine FIN
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Die Laschen sehen nicht so aus als seien sie notdürftig da drin. Eher als wäre die Bauweise hier normal.
Ist so auf keinen Fall Original, aber wenns hält isses ja gut . Auf deinem Bild sieht man ganz deutlich die stelle wo der Steg weggebrochen ist.
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Frohe Ostern, mein erster 200er Motor 12PS auf der Werkbank.
Frage 1: Ist die Bohrung bei der Drehschieber Fläche normal oder wurde da mal gefräst?
Frage 2: wird ein neues Kuwe Lager gegen den Seegerring (Wediseite) oder gegen diese Haltelaschen eingebaut.?
Danke für Eure Hilfe.
1. Original so wie Revolverheld das schon beantwortet hat
2. Das Lager wird in Richtung Kupplung eingeschlagen bis zu dem kleinen Anschlag der in deinem Gehäuse weggebrochen ist und mit den beiden Laschen notdürftig ersetzt wurde. Sieht zwar nicht schön aus, scheint aber zu funktionieren. Da gibts extra ein Reparaturblech das man nicht mit 2 Stehbolzen und M6 er Muttern verschraubt.
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Moin,
Alles schon ne Weile her, soweit ich mich erinnere musste ich bissel was am Kabelbaum machen und nen Spannungsregler einbauen. Mach mich aber nicht fest, ist echt schon lange her, deswegen kann ich da grad keine Vernünftige Anleitung geben.
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Bei der PX stehn die Zahlen unter dem Präfix und nicht dahinter, such da mal falls noch nicht geschehen.
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Hatte über die Jahre schon 3 Karren hier mit dieser bekackten misch masch Zündung,gab immer probleme mit dem Schrott .Hab die jedesmal rausgeschmissen und auf 12 V umgebaut.Danach gabs kein Stress mehr.... Ich meine irgendwo hab ich noch so ne komplette Zündung rumfliegen. Wenn Du das Porto zahlst, kannste die geschenkt haben. Bei Interesse schreib ne PN
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Schließer gab es erst nach der Special, davor war glaub alles Öffner.
Insofern vergiß meine Interpretation von "s".
Gruß Paddy.
Deutsche V50 mit 4 Fach Blinkanlage haben 12V mit "Schließer" ... alle anderen V50 haben wenn verbaut "Öffner"
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Ich geh mal davon aus das Bj.61 wegen den fehlenden Blinkern gewählt wurde. Obwohl man bis 125ccm keine braucht wenn original keine dran sind. Aber nicht jeder Prüfer macht das .... Dann halt Bj. 61
Und über den Preis muss man nicht reden.Geht dafür niemals weg, egal wie was wo für ne Karre das ist.
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Hmm, verstehe. In einigen Quellen steht 17°, u.A. Polini in anderen 18°.
Also 16er oder 19er, was wäre besser? Laut diversen Shops der 19er aber die wollen verkaufen, klar.
17 oder 18° is latte, ich bezweifle das man so etwas ganz genau trifft. 19´er ist meiner Meinung nach besser wenn man den zur Hand hat. Läuft einfach schöner als der 16´er.
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Danke! Konnte nix finden
Ape Tacho in der Special klingt erst mal komisch/verdächtig.. Mmhh was soll man davon halten?
Na, das in deiner Spezial mal jemand nen APE Tacho verbaut hat
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Wollte letzte Woche auch ne Flasche Speiseöl kaufen, brauch vllt 1 im Monat, hatte die Hamsterscheisse wegen Öl unn so gar nicht bemerkt,hab gleich extrem Puls gekriegt .Ich glaub wenn ich nächstes mal so´n Egoistenschwein mit 10l öL im Einkaufswagen sehe krieg ich das erste mal im Leben ne Anzeige wegen Körperverletzung. Unfassbar....
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Alles genau so wie Volker es beschrieben hat, aber da Du ne Vape Sport hast sollte die variable Zündung sein, dann musst Du bei leicht erhöhtem Standgas mit ~25° blitzen, die verstellt nämlich um ca.8° beim hochdrehen.