Richtig motor war gespalten und der Kolben ist richtigrum drin.
Vergaser wäre jetzt meine nächste Anlaufstelle gewesen, hab aber jetzt jemand gefunden, der sich richtig gut auskennt, dann werde ich weitersehen
Wenn der Motor bis zum Anrollern fertig ist, wäre ich glücklich
Beiträge von Hammerhai
-
-
Ja also ziehen tuts hab ich schon öfter geprüft.
Aber kann ein Vergaser kalt laufen und wenn der Motor warm ist nicht mehr? -
Also der Sprit kommt definitiv am Vergaser an (kann ich von außen sehen) daran liegts nicht.
Daa Problem ist definitiv die Spritzufuhr, es kommt kein Sprit zur Kerze.
Woran kann es liegen? Deh Drehschieber-Test mit öl hab ich schon gemacht auch nach ner halben stunde ist nix abgelaufen.
Vergaser kanns ja eigentlich auch nicht sein, da er ja am Anfang läuft oder sehe ich das falsch? -
Werd mir auf jeden Fall eine bestellen.
Was mir aber heute noch aufgefallen ist, wenn der Motor nicht anspringt und ich 10 mal trete ist die Kerze trocken.
Hatte das mit dem Vergaser eigentlich ausgeschlossen, hab alle Dichtungen neu gemacht im Vergaser, neues Schwimmernadelventil und 2 mal Ultraschall gereinigt.
Kanns trotzdem daran liegen (er geht aus sobald er minimal warm ist?)
Woran kanns noch liegen dass die Kiste kein sprit bekommt?
Also sprit kommt definitiv am Vergaser an und geng ist auch drin, das Benzinsieb ist ja auch neu -
Achso was ich noch vergessen habe, der Zylinder und der Kolben sind noch wirklich gut.
-
Bin mittlerweile komplett am verzweifeln .
Ich glaub ich hab so ziemlich alles durch was man machen kann.
Motor auf, neue Simmerringe und Dichtungen (wollte ich sowieso machen), neue Zündgrundplatte (keine Veränderung), neues Zündkabel, neuer Zündkerzenstecker.
Vergaser war zwischenzeitlich nochmal im Ultraschallbad, auch keine Veränderung.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt wär die CDI? Soll ich die mal tauschen ?
Hoffe jemand hat noch einen Hinweis für mich
Der Motor läuft tiptop und dann geht er auf einmal aus, wie wenn man den Schlüssel rumdrehen würde. -
Ja der Vergaser war im Ultraschallbad, hat sich aber leider nix verändert.
Das Getriebeöl ist erst 200km alt also ich denk daran liegts nicht.
Den Zylinder mach ich auf jeden Fall mal runter:) -
Leider wars nicht der Vergaser
Hab auch das Benzinsieb getauscht weil des alte sich verzogen hatte.
Was könnte es noch sein?
Kann es überhaupt sein dass sie ganz plötzlich falschluft zieht? -
Der Vergaser wird voraussichtlich morgen gereiningt.
Dafür habe ich ein paar neue Erkenntnisse:
Habe die Zündung heute abgeblitzt und an der liegts definitiv nicht.
Auch wenn der Motor ausgeht zündet er weiter.
Der Motor lief heute ohne Probleme bestimmt 5 Minuten.
Dann habe ich ihn ausgemacht, dachte mein Problem wäre behoben, wollte den Motor nochmal starten und er sprang an und ging gleich wieder aus.
Das wiederholte ich dann 2 mal und immer das gleiche Problem.
Er läuft einmal ohne Probleme und im nächsten Moment zickt er rum .
Was kann das sein? Wenns am Vergaser liegen würde, dann würde das Problem ja nicht nur zeitweise auftreten oder ? -
Ja geht etwas leichter als sonst, also ganz leicht nicht.
Die Kupplung wirds nicht sein denke ich die funktioniert noch 1a.
Auf was würdest du tippen ? -
Hallo,
Habe seit gestern ein Problem mit meiner Pk50 XL2.
Am Roller ist alles original, auch der Vergaser.
Und zwar fing das Problem so an,dass ich zu einem Freund gefahren bin und wir zusammen eine kleine Ausfahrt machen wollten.
Auf dem Weg dorthin traten keinerlei Probleme auf.
Als ich sie dann wieder gestartet habe, fing sie auf einmal an beim Gas geben zu stottern.
Bin dann erstmal weiter gefahren und an einem Zebrastreifen wollte ich ein Kind über die Straße lassen und dann ging sie auf einmal aus.
Sie ließ sich dann nur mühsam mit ca. 20 Kicks und mit Hilfe des Chokes starten.
Zudem musste man per Hand eine bestimmte Drehzahl halten, damit er nicht ausgegangen ist.
Also dacht ich mir es liegt bestimmt am Vergaser und er bekommt nicht genügend Sprit.
Bin dann heimgefahren, wobei gestottert es besser beschreiben würde .
Solange ich jedoch Vollgas gebe läuft alles ganz normal, sie fährt ihre 55 und hört sich auch normal an.
Nur wenn ich eben vom Gas gehe fängt sie an zu stottern.
Habe schon die Zündkerze gewechselt und den Vergaser per Hand (mit Druckluft) durchgeblasen und gesäubert.
Danach lief er kurz einwandfrei und jetzt ist wieder das gleiche Problem vorhanden.
Am Montag kommt der Vergaser ins Ultraschallbad, vielleicht bringt das ja die Lösung ?
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn sich der Motor gerade nicht starten lässt, der Kickstarter sich ganz leicht kicken lässt, was kann das bedeuten ?
Was könnte ich sonst noch tun, um schnellst möglich wieder damit auf die Straße zu kommen ?
Wär super nett wenn ihr mir helfen könntet . -
Top, vielen Dank
-
Hallo,
Möchte mir gerne für meine Xl2 neue Stoßdämpfer bestellen.
Hab schon einiges im Forum gelesen und bin jetzt bei den YSS gelandet, da sie gut aussehen, wohl von der Qualität nicht schlecht sind und auch noch zugelassen sind.
Jetzt zu meiner Frage.
Möchte die Stoßdämpfergummis gleich mit erneuern. Welche brauch ich da genau ?
Sollte ich sonst noch was austauschen ?
Wär echt nett wenn ihr mir kurz antworten könntet -
Hab alles voll angeknallt, von daher kann ich das ausschließen.
Zudem Schleift sie unten um Schutzblech wenn man nach links lenkt.
Hast du die auf ner XL2? -
Hi,
Wollte heute meine Retro Kaskade an meine xl2 Schrauben.
Habt ihr da irgendwas angepasst ?
Bei mir passt sie zwar ist aber nicht wirklich mittig
Eventuell hängts am Zündschloss?
Danke schonmal für eure Hilfe ! -
Danke für die Antworten, Top
Schon einen gefunden :
Und wieder ist man ein bisschen schlauer -
Hallo,
Möchte mir gerne für meine PK 50 XL2 neue Reifen zulegen.
Wie auf diesen 2 Bildern zu sehen will ich bei beiden die schönen weißen Schriftzüge an der Seite haben :
Michelin :
Pirelli :
Weiß jemand wo ich die herbekomme ?
Hab bisher beide nur ohne weißen Schriftzug gesehen.
Danke schonmal für die Hilfe