Denke ja nicht dass du der erste in Deutschland bist der bei ner VBA ne 21 er Untersuchung machst.
De tüv legt es ja in ner Datenbank ab.
Warst schonmal bei denen und mal nachgefragt??
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Denke ja nicht dass du der erste in Deutschland bist der bei ner VBA ne 21 er Untersuchung machst.
De tüv legt es ja in ner Datenbank ab.
Warst schonmal bei denen und mal nachgefragt??
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Ah ok.
Bei meiner VBB war ich mit anschauen und fahren nach 3 min fertig dann hat er die Papiere gemacht Daten aus seiner Datenbank war komplett mit allem in 15 min fertig.
Ohne papiere.
Naja ist halt auch überall anderst.
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Hallo
Brauchst du für die Untersuchung ein Fahrzeugschein??
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Hallo
es schaut nach einem Einreihigem Kegelrollenlager aus.
KAufen kannst es bei 1.2.3 .....meins
oder aber auch hier
Gruß
Hallo
Danke bringt nur helicoil oder die Ensat Buchsen was.
Bei den Ensat buchsen ist halt der Nachteil dass du ein größeres Gewinde in das teil schneiden musst.
Bei M8 innen hast glaub aussenDurchmesser 12mm.
Bei Helicoil M8 bohrst glaub mit 8,3 und schneidest dann dein Gewinde.
Daher würde ich helicoil vorziehen.
Gruß
Hallo
Dank schön für deine antwort
So hab ich es eigentlich auch schon montiert. Aber irgendwie schnappt der Hebel nicht ein.
Der liegt ohne federspannung da kein Gegendruck
Keine Ahnung warum muss ich mir nochmal genauer anschauen.
Entweder muss ich unter die klammer schweißen da die immer nach unten raus geschoben wird
Hallo zusammen
Ich glaub das Thema war schon mal.
Und zwar versuche ich meinen verschluss in die linke Seitenbacke in meiner VBB zumontieren.
Es sind ja eigentlich nur drei Teile aber ich bekomm das nicht hin das gibt's ja nicht.
Wenn ich das zeugs so montiere wie auf manchen Bildern zusehen ist drückts mir unten immer die Feder raus und ich hab auf dem Hebel keine Vorspannung.
Kann mir bitte einer weiterhelfen.??
Danke schön
Hallo zusammen
Ich suche für meine VBB1T für vorne einen neuen Dämpfer und eine Feder .
Die VBB1T soll auf 10" Felge und Bremse umgebaut werden.
Am liebsten mit einer Sprint schwinge.
Hat einer Erfahrung und kann mir was empfehlen???
Dank schön mal
Gruß
ah ok danke dann weiß ich da auch Bescheid
Was würdet ihr nun nehmen??
PX200E
Oder PX200E Lusso motor??
Einbau ja in eine VBB.
Ich hab mal beim Scooter help die motornr. Angeschaut
Da kommt bei dem Motor für 750€ folgendes raus.
1986 Vespa PX200E Arcobaleno Motor
Was bedeutet Arcobaleno Motor??
Kann ich so ein Motor nun einfach kaufen oder was sollte ich da noch prüfen??
der Einbau ist ja so oder so gleich.
Nur die getrennschmierung abklemmen.
ok dann wäre der zweite motor die bessere Wahl mit der elektronischen Zündung. oder??
Würde dann 750€ kosten.
Oder ist das egal???
Au vergessen.
Preis liegt bei 650€
Oder den
Verkaufe hier einen Px 200 e LUSSO MOTOR in guten Zustand. VSE1M. Bj 1986.Alles ist original und unbearbeitet, es gibt keine Ausbrüche oder Risse, gute Kompression, 12 PS ZYLINDER, Zündfunke sichtbar. Drehschieber überprüft und ist in Ordnung. Der Motor wird zu 100% komplett verkauft inkl. Auspuff
Preis 750€
Was ist der Unterschied zum Lusso motor??
Danke
ok
Hier hab ich mal einen gefunden.
Verkaufe hier einen Vespa Px 200 E Motor in guten Zustand. VSE1M. Dieser Motor ist unbearbeitet und Original, keine Ausbrüche oder Risse, 12PS Zylinder, DS sieht von oben gut aus, wird 100% komplett verkauft inkl Auspuff, Zündfunke sichtbar, gute Kompression.
Der Motor scheint ungeöffnet zu sein.
Was kann ich beim Kauf prüfen??
Was bedeutet das E hinter der Motor Bezeichnung??
Hallo
Ich bin am überlegen mir einen PX 200 Motor in meine VBB1T einzubauen.
Würde jetzt aber schon gerne nach einem schauen.
Auf was muss ich achten welches Bj. Motornr. usw??
Hab schonmal irgendwo gelesen keinen vom cosa wegen zu breiter schwinge.
Auf was sollte ich im allgemeinen achten??
Vom preislichen her liegen die ja bei ca. 600-900€ ist das so der normale und gängige Kurs??
Danke schonmal für eure antworten
Gruß
Hallo
Ok danke da werde ich mal nachschauen.
Jetzt hab ich die Zündung auf 28° vor OT eingestellt.
Den roten an die zündspule roller läuft soweit dann hab ich die Spannung gemessen.
grün = 5,5V
Gelb= 0,5V
Blau= 3,0V
Im Standgas gemessen.
Werde variieren natürlich ein bisschen ins plus und minus.
Muss eigentlich nicht an allen drei die gleiche Spannung Anliegen??
Danke mal.
Hallo,
ich habe meine Zündgrundplatte an meiner 150 VBB1T montiert und eingestellt.
Nun wenn ich an folgenden kabeln messe kommt dabei folgendes raus.
Blau 7V
Gelb 1,5V
Grün 8V
Rot 5,0V
Ist ja auch immer abhängig bei welcher Drehzahl dabei steigt das ganze auch noch.
PAsst das soweit???
Welche Kabel kommen wohin??
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
Gruß
Hallo zusammen
Heute gab's einen neuen Kabelbaum den hab ich auch schon eingebaut hat ganz gut geklappt.
Dann hab ich noch die zündgrundplatte ausgebaut da waren die Kabel auch alle brüchig und teilweise blank.
So nun eine frage hat jemand einen AnschlussPlan von den spulen usw??
Weil ein Kabel ist nicht angeschlossen
Siehe Bild.
Wohin gehört dieses kabel.
Und von der zündgrundplatte gehen 5 kabel weg.
Blau/schwarz/Rot/Gelb/Grün.
Danke schön
Gruß
perfekt das wollte ich hören sehr gut
Dank schön
Hi
Das weiß ich schon 1 0 2 3 4
Meine Frage war nur auf welcher Position ist die makierung am Lenker.
Zwecks einstellung der Schaltung
Wo ich den Schalthebel hinstellen muss.