Abzieher, nimm den:
Automatix, der Abzieher passt nicht über das Teil was um den Bolzen mit dem Gewinde ist.
Oh Mann ich hatte mich so gefreut dass es endlich da ist. Muss der Teil erstmal ab damit ich überhaupt den Abzieher anbringen kann?
Abzieher, nimm den:
Automatix, der Abzieher passt nicht über das Teil was um den Bolzen mit dem Gewinde ist.
Oh Mann ich hatte mich so gefreut dass es endlich da ist. Muss der Teil erstmal ab damit ich überhaupt den Abzieher anbringen kann?
Yo vielen Dank an alle Antworten.
Ich warte auf den Abzieher und werde danach weiter basteln.
Ja Automatix du hattest recht mit deiner Vermutung.
Was ist denn anders an der Pinasco? Ist es eine 75 Kubik?
Darf ich damit mit einer fünfziger Zulassung fahren?
LG
Ok, ich werde die bgm holen.
Ich bin etwas weitergekommen, habe alles<vor dem Polrad abgebaut dabei sind mir die Gewichte runtergefallen
die sehen auch ziemlich abgenutzt aus... ich weiss nicht ob ich sie wieder richtig reibgelegt habe, kann mir das jemand bestätigen?
PS: Die Plasikteile an den Gewichten waren zum Teil(2 Sück) verbogen, sodas es schwer aufzusetzen war. sollte ich die auch neu besorgen?
Mein Hauptproblem aber ist jetzt das Polrad abzubekommen, habe ein Video angeschaut von Franksvespawerkstatt, aber da sieht es etwas anders aufgebaut aus als bei mir. Habe ein Foto davon gemacht, wo muss die schraube gegendrücken damit das Polrad rausplumpst?
dieser hat das Gewinde innen
WELCHS MODELL MUSS ICH AUSWÄHLEN? Kann mir das mal jmd sagen???
Meine Vespe ist
BJ 91(11. Monat)
PK50XL (und die 2 mit Bleistift geschrieben)
VA5 2T
Kann mir evtl jemand gute Tutorials empfehlen bzw verlinken? wäre nett
wäre dieser evtl der Richtige?
Automatix: Ja Du hattest Recht, um den Polradabzieher komme ich wohl nicht drumrum xD
Ich freue mich schon auf jede hilfreiche Antwort
Hi, kann mir jmd behilflich sein und zwar beim Kauf des Pick ups. Ich habe bei lambretta-Teile.de mal geschaut und unter vespa pk 5 verschiedene zur Auswahl, leider steht da nicht zu welchen Modellen die Passen. Ist da etwas zu beachten ?Wie kann ich rausfinden welcher pick up zu meiner vespa gehört?
Auf einem Etikett über der Kupplung steht pk50 xl VA5 2T aber die modellbezeichnung ist nirgendwo zu finden im Internet, nur ähnliche Bezeichnungen wie V5 2T
Vllt würde es helfen wenn ich wüsste was die Bezeichnungen bedeuten. Xl=extralarge? 2T= 2-Takter?
Ich hab grad erkennen können, dass auf den Papieren hinter dem XL eine 2 geschrieben wurde mit einem Bleistift Na jetzt bin ich aber etwas verzweifelt, da ich auch jemanden im Forum mit einer Vespa pk50 xl 2 va52T Automatik gesehen habe
Hi, habe rausgefunden, dass das Schalten nicht richtig geht, weil der Zug aus seinem Metallring am Roller rausrutscht, kann das die Ursache sein, dass der nicht fährt? Ich habe grad keine Batterie deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Sobald der andere Roller bzw mein Bruder wieder da ist kann ich das mal irgendwie befestigen und ausprobieren. Werde zunächst alles säubern da unten. Ich habe das Gehäuse vor der Kupplung abgeschraubt und bin nicht weitergekommen weil sich alles dreht und ich die Spezialwerkzeuge nicht habe.
Ok, vielen Dank schonmal für die Antwort, werde den Antriebsstrang mal durchreinigen, dazu eine Frage: kann ich das alles einfach unter laufendem Wasser halten und ganz normal reinigen? Was meinst Du mit Zündung abblitzen?
Ob der Motor orginal ist weiss ich nicht
werde den Pick up mal ablöten und durchmessen(so wie bei sip empfohlen), wenn der defekt ist, besorge ich mir einen Neuen.
Leider habe ich keinerlei Werkzeug und muss mal schauen wie ich das besorge.
Vielen Dank nochmal, ich schreibe wenns was Neues gibt. LG
Hallo liebe Vespafreunde,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Vespa PK50 XL Halbautomatik. Ich habe es als Bastlerfahrzeug gekauft und mir wurde gesagt, dass die Vespa 3 Jahre lang stillgestanden hat und der Vergaser wahrscheinlich verstopft wäre.
Sie ging an und nahm Gas an aber fuhr nicht wenn man den Gang eingelegt hat. Der Zug ist zwar zu spüren gewesen aber die Vespa hat sich nicht vom Fleck bewegt bzw seeehr sehr mühsam. Im Leerlauf und auf 1 geschaltet macht es ein stockendes Geräusch.
Also habe ich mit Mühe den Vergaser rausbekommen(Im Luftfilter verbaut) und gereinigt. Der Luftfilter war komplett vermoost. Den habe ich provisorisch gereinigt mit Spülmittel ist aber nicht ganz befreit vom Moos, werde später einen Neuen kaufen.
Nach der Reinigung habe ich alles wieder eingebaut und gestartet, jetzt fährt er mit ca 2-3 km/h maximal. Schon mal ein Erfolg, dass er überhaupt fährt. Zu sagen ist, dass sie keinen Kicker hat und nur mit Batterie angekriegt werden kann.
Die Schaltung macht auch iwie Probleme. Das Schalten geht, aber das zurückschalten in den Leerlauf klappt nicht. Man muss unten am Zug rumhantieren, damit es in den Leerlauf springt.
HIER
Da ich bisher nur normale 2Takter ohne Schaltung hatte weiss ich nicht wo das Problem liegen könnte, kann mir da jemand helfen? Kann es sein, dass es an der Kupplung liegt?
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und bitte um Verständnis falls ich mein Thread in der falschen Abteilung veröffentlicht habr, da ich nicht weiss ob es ein small oder largeframe ist.
LG
Fruko