Ich baue auch gerade eine V50 auf. Habe den Rahmen schon zum Lackierer gebracht, wird grün. Mit dem Motor habe ich selbst angefangen, komme aber gerade nicht weiter, weil die Kurbelwelle ohne Abzieher nicht rauswill Das Werkzeug möchte ich mir für dieses eine Mal nicht kaufen.
Kennt jemand von euch jemanden in meiner Nähe, der über die Werkzeuge verfügt und mir Schrauberhilfe geben kann? Deinen guten Helfer von vor drei Jahren habe ich mal angeschrieben, der war aber auch schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum
Beiträge von Venezia
-
-
@rassmo : du bist der beste! Das war es. Die Hülle saß nicht mehr in der Rückhaltung. Jetzt läuft sie wieder!!!
-
-
rassmo: Nein ich ziehe die Hülle (inkl. Zug natürlich) aus dem Rahmen in den Vergaserraum so weit es geht rein, dann kommt auch alles am Vergaser an. Wenn ich loslasse, zieht die Hülle samt Zug sich nach einmal Gasgeben in den Rahmen zurück und dann kommt nichts mehr an.
-
rassmo: Danke für den Tipp. Hat aber nicht geholfen. Es kommt über die ganze Drehung nichts an.
@ volker: Das habe ich mir auch schon gedacht. Wie oben aber schon beschrieben, habe ich die Sorge, dass der neue, wenn er genau da liegt, wo der alte liegt, nach einiger Zeit dasselbe Problem haben wird. -
Hallo,
wie ich in der Überschrift schon versucht habe zu erklären, habe ich Probleme mit meinem Gaszug.
Das ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Nach der Neulackierung bin ich vielleicht 20 Mal mit dem jetzigen Gaszug gefahren.
Ich kann am Griff zwar ziehen, hinten kommt aber nichts mehr an. Beziehungsweise nur, wenn ich da, wo der Gaszug aus dem Rahmen kommt (unterhalb des Vergasers) den Gaszug auf Spannung bringe, also aus dem Rahmen raus ein bisschen festhalte. Dann kommt das Gas auch voll an und dreht auch wieder zurück.
Ich denke zwar, dass ich den Zug wechseln muss, glaube aber, dass der ganz raus muss, also nicht nur der Innenzug. Jetzt habe ich aber Sorge, dass der neue Zug dann ebenfalls nach 20 Mal fahren dieses Problem zeigt. Das wäre meiner Meinung nach halt logisch, weil der neue Zug wieder genau da liegen würde, wo der jetzige auch liegt und sich verhakt oder so. Auf die Verhakung komme ich, weil es ja geht, wenn ich den Zug festhalte.
Was kann ich machen?
LG -
Ich wollte es ja nicht wahrhaben, aber ich glaube, mit deiner Ferndiagnose liegst du ganz richtig. Kolbenfresser. Hat mein Kumpel auch gesagt.
Und jetzt? Ist Motortausch (inklusive Motorkauf) oder Motorreparatur (inklusive zeitintensive Frickelarbeit) günstiger?
Ich kann das nur machen LASSEN. (Mädchen halt) Einen gebrauchten Motor krieg ich für 3 oder 400. -
@rassmo Das Hinterrad hat sofort blockiert nachdem der Motor aus war.
Und Polrad drehen habsch net probiert. Jetzt steht sie halt da in der Wallachei und muss geholt werden... -
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner gerade frisch restaurierten Vespa. Bis auf den Motor wurde sie komplett auseinandergebaut, gestrahlt, lackiert und wieder zusammengebaut. Danach fuhr sie auf vier Touren insgesamt ca. 70 km. Gestern bei der vierten Tour ist sie bei voller Fahrt im 4. Gang einfach ausgegangen (nachdem sie vorher kurz "kch kch" gemacht hat) und danach konnte ich zwar im Leerlauf schieben, aber der Kickstarter lässt sich keinen Milimeter mehr kicken. Was kann das sein? Wie gesagt, der Motor wurde nicht gespalten, sondern nur aus- und wieder eingebaut. Kann es sein, dass durch das Strahlen und Lackieren, doch irgendwie Dreck in den Tank gekommen ist und das jetzt das Problem ist?
Grüßle