Ich habe auch wie schon gepetzt ein originales hier liegen!
Sogar noch in GS silber...mit dem seltenen Schirmchen am Glas...kannste wohl auch habe, wobei das wirklich den Preis einer XL2 übertrifft!
Beiträge von Superkoelle
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Video vom Motor, kommt leider nicht so rüber wie schlecht es wirklich war!!
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Echte virtuosen in sachen Schweißen
kölle sag mal haben die das primärritzel "nachgeschliffen " und wasn das für ein eigenartiger 50cm³ Zylinder
Ich habe keine Ahnung was und warum da geschliffen wurde, auch das Kickerritzel habe ich so noch nie gesehen...ist riesengroß!
Der Zylinder hat eine Bohrung von 42,6 mm...keinen Plan was das ist!Einzig schön ist der Kopf, der iss mit altem Logo und schön 50SS!! -
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Uihuihuih, ich habe heute den schlimmsten verpfuschten Motor meines Lebens gesehen!!!!
Angefangen von einer Zug-Einstellschraube als Kupplungsentlüftung, nicht fest geschraubtem kleinen Primärrad auf der Kurbelwelle(kein Sicherungsblech auf Kulu und Welle)...Bis hin zu einer geschweißten Kickstarteraufnahme und Eigenbau Kickstarter!
Draht als Sicherrungsringe um die Bremsbeläge getüddelt, um den Bremsarm(warum auch immer eine dicke Drahtschicht)!
Der Spalt zwischen den Motorhälften beträgt mal locker 1mm!
Hier machen sich alle sorgen über defekte Drehschieber, die Männer des Ostens schweißen und reparieren das einfach!Bilder habe ich gemacht, aber ich alter Vollpfosten habe die Kamera liegen lassen...Also stell ich die mal morgen ein!
Gute Nachtkuss für Euch alle, Kölle
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Mensch, jetzt muß ich nur noch raus bekommen wie ich das Video von der Kamera auf die Festplatte bekomme!
Achja, der Roller kann auch ab jetzt gekauft werden!
Also quasi können jetzt noch wünsche geäußert werden ob original oder wie auch immer!
Preis ist natürlich Verhandlungssache, je nachdem wie weit es mit dem Motor gehen soll!So, noch einmal überholt wurden:
- Lenkstange komplett!
- Lager/Schalen Lenkung!
- Motor komplett mit allen Lagern und PiPaPo....Es wird auch eine kontaktlose Et3 Zündung verbaut!
- Züge erneuert, und gangbar gemacht!Und "NEIN", billig wird/ist sie trotzdem nicht, die kleine Asienschlampe!Und wenn Ihr euch viel mühe gebt könnt Ihr damit bestimmt auch 16-9 fahren!
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So, mal ein zwischenbericht!
Das Blech ist doch in viel besserem Zustand als ich es angenommen hätte.
Es wurde zwar einiges gespachtelt, aber darüber kann man eigentlich auch weg sehen(Hatte auch hier in D schon mal nen Lacker,
der es einfach zu gut gemeint hat)!
Video vom laufen lassen des Motors habe ich gemacht, allerdings bin ich zu doof das irgendwo/irgendwie hoch zu laden!
Also, wer dabei helfen möchte kann sich gerne melden!
Wenn man sich das mal reinzieht, dann wird auch klar das der Motor wohl nen Stück Schrott sein wird! -
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Unter dem Tank sah es dann so aus:
Etwas viel Spachtel...also, wer bitte spachtelt unterm Tank, und vor allem "warum"???
Gegen meiner Erwatung haben die kleinen Finger da ein neues Blech eingesetzt, und das sogar gar nicht mal sooo übel.
Nun gut, mir wäre es halt ohne die Orgie mit Polyester lieber gewesen...
Stellenweise waren da 3 mm drauf!
An der Motorseite schätze ich mal das dort auch min. 2 mm aufgetragen wurden.
Das der Lenker nicht toll lackiert ist, naja, sagen wir mal das kann auch hier passieren.
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Wow sieht wirklich not bad aus!
Bei Ebay hätte die bestimmt über 2000 gemacht.Eine Frage. Was sind den das für "Radkappen"?
Wünsche dir viel Erfolg bei der Vespa
Da sind wir dann schon bei den Dingen die mir heute aufgefallen sind:
- Was es für Radkappen sind kann ich dir nicht sagen, denke aber mal irgendwelche Asien-Repros(Halterungen sind übrigens schön selbst gebogen)
Bilder davon folgen!
- Scheinwerfer und Rücklicht sind recht miese Repros
- Chokezug ist nen Tüdeldraht
- Vergaser ist mit einer Schlauchschelle fest gemacht
- Das Gewinde im Vergaser für den Benzinschlauch wo der Filter drunter sitz ist wrack!!!(da lief schon tonnenweise Sprit raus sobald der Hahn geöffnet
wurde)
- Irgendwas stimmt mit der Gabel/Bremse vorne nicht...schlägt ganz bitter böse durch(Dämpfer scheint aber ok zu sein)
- Springt recht bescheiden an, macht dann mal fürchterliche Geräusche, die noch schlimmer werden wenn man sich traut einen Gang ein zu legen!
- Bremszug hinten ist einen Kilometer lang
- Die Toolbox wurde aus GFK nachgefertigt(man kann also nicht sagen, das die keine Arbeit mit den Rollern haben)
Dadurch an nen paar Stellen Wanddicke 5 - 6 mm...Geht aber kaputt sobald sie runterfällt...tüdeldüüü
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GaySF-Standard-Frage: Gibt's schon Fotos?
Du wirst es nicht glauben, ich habe heute glatt welche gemacht!!!
Ebenfalls habe ich angefangen sie zu zerlegen...Ein paar Sachen sind wie erwartet mehr als schlecht(aber auch zum Teil sehr witzig an zu sehen).
Wiederrum andere gar nicht so schlecht wie gedacht!Hier mal die ersten Bilder, mit denen ich sie(wenn sie denn verkauft worden wäre) wohl inseriert hätte!
Und ich denke bei E... wär der Preis nicht soooo schlecht geworden.
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So, heute habe ich eine kleine Vietnamesin bekommen...
Diese werde ich nun in Wochenlanger Kleinarbeit sezieren.Ich werde versuchen "jeden" Schritt auf Bildern fest zu halten.
Vorab begebe ich mich heute Abend in den Karantäne-Raum und erstelle mal ein paar Bilder in unblutigem Zustand.
Ich bitte jetzt schon darum keine Komentare zu bekommen ala:
- Wie kannst du das mit einem so tollem Roller machen
- Verkaufe sie lieber mir!
- Wenn geschlachtet wird...Auch was ich bezahlt habe oder was das Ding mal gekostet hat wird nicht beantwortet!
Das ganze wird eine Art Tagebuch, aber bestimmt nicht Tagesaktuell.
Kölle
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Ich kann da demnächst bestimmt auch was zu sagen....
Freu mich schon auf meinen Asia Vespa Roller... -