eher komplett und richtig schweißen als laserschweißen. laserschweißen hinterlässt leider bedingt durch die temperaturspitzen udn das schnelle auskühlen microrisse. und hochbelastete teile brechen innerhalb kurzer zeit an der gleichen stelle einfach wieder auf. auch die schweißtiefe ist beim laserschweißen nicht optimal. selten mehr als 1 mm.
Und du hast darüber auch sicher fundiertes Wissen???
Ich kann dir sagen, das an meinem Motor nicht der Hauch eines Risses ist(nachgewiesen), und das der Einbrand des Lasers auf fast genau die Materialstärke die am Simerringsitz zur verfügung steht eingestellt wurde!
Ebenso ist bedingt durch die kurze und räumlich begrenzte Wärmeeinwwirkung beim L-Schweißen, die Rissgefahr bedeutend geringer!
Nicht umsonst werden die Pressformen sämtlicher KFZ-Hersteller mittlerweile L geschweißt!Und das sogar mit einem Handlasergerät...
Naja, aber genauso wie beim Roller, ich habe da eigentlich keine Ahnung von!
Kölle