danke für die schnelle antwort!
da hat sich aber einer mühe gemacht mit der tabelle!
also danach müsste es das P2/4 Rosso rot sein
würde vom optischen auch ungefähr hinkommen...
Beiträge von frontal
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guten abend
suche den original farbcode meiner vespa. lieg ich richtig in der annahme, dass die sparversion für deutschland nur in meinem rot gebaut wurde? und kommt die Lacknummer 624 hin? dankee! -
Guten Abend
Wollt mich jetzt auch mal ganz förmlich vorstellen, auch wenn ich in anderen Bereichen bereits die ein oder andere Frage hatte. Ich bin 21 Jahre jung und komme aus der Nähe von Frankfurt. Zum Vespa fahren (besitzen) bin ich durch eine geschenkte PK 50 Sparversion gekommen, die ich grade am restaurieren bin. Wird vermutlich auch demnächst ein Thread dazu kommen, wenn sie denn mal gestrahlt ist! -
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super seite, vielen dank
passt das set auch für meine PK50 oder sind haben die unterschiedliche längen? weil sie nicht unten mit dabei ist, anderes set finde ich aber nicht. und diese nippel muss ich dann alle einzeln mitbestellen, weil auf dem einen Foto keine dran sind? oder ist es klüger die Züge einzeln zu kaufen weil die Nippel dann schon drangelötet sind?
MfG -
Zusatzfrage: Ich bräuchte einmal alle Züge der PK neu. Wo bekomme ich die in vernünftiger Qualität, für dieses modell her? Gebraucht kaufen wird wohl wenig sinn machen...Habe über die SuFu auch leider nichts gefunden. danke
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eine geniale Seite dieses Scooterhelp!
Also laut Seriennummer vom rahmen: You have a 1984-1986 Vespa PK50
Die Seriennummer vom Motor ist etwas merkwürdig. unter v5x1m und 339256 ist nichts zu finden. wenn man sich die zweiten nummern anschaut hab ich festgestellt das im vergleich zur rahmenummer eine stelle fehlt. evtl. der grund warum nichts gefunden werden kann?
Auf dem typenschild steht tatsächlich pk50XL. wie kann soetwas passieren? wird wohl nicht ab werk so ausgeliefert oder?
zum thema o-lack: zum teil steckt er noch druntern (in sehr gutem Zustand), zum teil würde wohl vor dem neu überpinseln in weiß bis aufs blech runtergeschliffen. ich popel mal weiter dran rum und schick euch nochmal Bilder
achja und die gute hat tatsächlich 4 gänge, die 4 am schlatrohr war nur zugepinselt....dadurch habe ich anscheinend garnicht erst probiert in den 4. zu schalten -
Dumme Frage:
was ist Scooterhelp? V5X1T ist die Rahmennummer?
würde ein italienisches Modell den Wert mindern? -
Tatsache...sieht aus wie 50 XL. Kommt aber erst auf dem Foto so deutlich rüber das Typenschild. Mit bloßen auge konnte ich grade so das bj erkennen. Werde morgen mal versuchen das Typenschild noch weiter mit Bremsenreiniger freizulegen und nochmal ein Bildchen zu machen. Hoffen wir mal das dort kein PK 50 XL steht
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Naja der O-Lack wäre mir am Liebsten, würde dann den alten Charme beibehalten. Das Schweißen am Trittbrett wäre mehr oder weniger auch nur Optik, wenn ich sie neu Lackieren lassen würde. Und wenn ich neuen Lack drauf mach muss der Rest halt auch "neu" gemacht werden, sonst passt das Gesamtbild nicht mehr...meine Meinung
Hmm vielleicht war ich beim fahren auch einfach nur von den 3 aufgemalten Gängen geblendet und habe garnicht weiter geschaltet. Ich werds morgen mal nachschauen und nochmal bescheid sagen. Danke für die Mühen -
Autsch, das bj. 1996 ist auch ein Schreibfehler von mir....war schon spät
Ne, kaputtresturieren mag ich die nicht. Neue Teile will ich sonst auch nicht verbauen (bis auf Züge und Reifen). Wie könnte man den O-Lack denn noch retten? gibts da spezielle Methoden? Zumindest bei den Plastik Anbauteilen wird das schwierig oder? Und kann man Roststellen ggf. soweit konservieren das sie nicht weiter rosten?
Sie hat nur 3 Gänge. Bin bis vor 2 Wochen noch über meinen Hof "gerast". Auf dem Schaltgriff sind auch nur 3 abgebildet...
bennydesign: das Beinschild ist nicht umgeschweißt, die gab es ja auch ohne Blinker. -
habe mal paar Bilder gemacht. Immoment ist sie wie zu sehen zerlegt,
wäre nett wenn ich noch paar von den oberen Fragen beantworten könntet,
insbesonders was man preislich gemacht und ungemacht erwarten kann,
danke -
Danke für die schnelle Antwort!
Bekomme das ganze tatsächlich für 300-400€ da ich Sandstrahler als auch Lackierer kenne, genauso wie ihre gute Arbeit. Das mir meine Arbeitszeit nicht wirklich bezahlt wird ist mir klar, aber ich würde lügen wenn es mir kein Spaß macht sie neu aufzubauen
Ich weiß solche Fragen sind immer schwierig zu beantworten aber: Was kann ich denn preislich erwarten? Habe nichts vergleichbares ( Ohne Blinker, dieses bj.) auf Ebay oder dergleichen gefunden.
Auf dem Schaltgriff sind nur 3 gänge angegeben. Genau aus dem Grund macht mich das Ganze auch etwas stutzig. Kann man anhand der anderen Nummern das Bj. herausfinden? Weil ich dem Typenschild nicht zu 100% vertraue und nennt man dieses Modell ohne Blinker und Bremslicht pk50 s oder pk50 n?
MfG -
Hallo liebe Vespa-Gemeinde!
Hoffe ich habe den richtigen Bereich für meine Fragen gewählt. Habe von einem guten Freund eine Vespa geschenkt bekommen, meiner Meinung nach eine PK50.
Habe vor das gute Stück etwas herzurichten und anschließend zu verkaufen. Die Vespa ist technisch in einem guten Zustand, nur der Lack und stellen des Trittbretts sind miserabel. Den Rahmen würde ich Sandstrahlen lassen (100€) und von einer Lackierei die Karosserie- und Lackarbeiten (oringalton) fachmännisch machen lassen (200-300€). Alle Züge würde ich erneuern, sowie neue Reifen spendieren. Nach der Bremsanlage muss ich noch schauen, ggf mitmachen. Wenn schon, denn schon!
Im Kotflügel steht folgendes:
DGM 50807 0M und V5X1T
Auf dem Motor:
339256 und V5X1M
Dem übermalten Typenschild ist grade noch bj. 1987 zu entnehmen, mehr nicht.
Passt das alles zusammen?
Die Vespa hat keine Blinker, kein Bremslicht und keine Batterie. Die Zündung ist meiner Meinung nach aber schon elektrisch.
Stutzig hat mich nur die 3 Gang-Schaltung gemacht, da ich sonst nur etwas mit 4 Gängen im Netz gefunden habe.
Lohnt es sich ca. 400-500€ reinzustecken? bzw wo liegt der ungefähre Restaurierte Verkaufswert?
Und stimmen alle Nummern überein?
Fragen über Fragen, hoffe auf ein paar antworten
danke für eure Zeit