bei jeden artikel bei scooter center gibts ein kleines fenster wo steht : Passt auf... da stehen dann alle 2Raeder auf die der Artikel passt
Beiträge von wickelschlange
-
-
aber auch so das der solide laeuft?
Ich fahr damit jeden morgen zur arbeit!
Bis september sollte die ziehmlich ordentlich laufen, ab september hab ich dann nen auto womit ich zu arbeit kann . -
Hallo alle zusammen.
Ich überlege grade ob ich nicht auf meine Pk50xl eine 85cc Dr zylinder drauf machen soll.
Ist das sinnvoll mit dem sonstigen standart set, sprich 15/16 vergaser und standartkurbelwelle?
Dazu sagen muss ich das ich auf meine Vespa angewiesen bin und jeden Tag damit unterwegs bin, sollte also schon alles soldie laufen.
Macht das sinn?
Mfg -
ja jetzt grade iwie spinnt die Pm funktion bekomme auch manchmal nur mails.
Ja ist aktuell -
bei mir wars falschluft, so komisch es auch klingt.
Meine Wespe hat sehr unauffaellig falschluft gezogen und so sehrviel an leistung eingebühst.
Nachdem ich das Falschluftproblem behoben hatte wars wieder 1A -
hab kolben und zylinder nach scooter center geschickt und die werden den wahrscheinlich auf kurlanz umtauschen! dann werd ich mich mal am entgraten versuchen.
soll ich die HD auf 70 lassen? -
hab statt der 68 HD ne 70HD gemacht.
Seitdem war auf die Zk Rehbraun. -
also zylinder und kolben ein wenig entgraten.
Womit am besten?
Ein besonderes schleifpapier?
Extra feilen? -
Den Zylinder hab ich nicht entgratet weil ich zu viel schiss hatte das ich an die laufbahn komme.
Die Kolbenringe endeten genau an den Pins.
Ist ja auch alles ersteinmal top gefahren nach 120km wars dann ja erst platt?
Vom Kerzenbild her ist die auch nie zu mager gefahren. -
Hallo,
ich habe auf meine Vespa Pk50Xl 1 Bj 1986 einen 75DR genaut in der hoffnung damit einen alltagstauglichen Zylinder+Kolben zu finden.
Allerdings kam jetzt nach ung 120km die Ernüchterung.
Kolbenring ist gerissen und ich bin stehen geblieben.
Meine Frage ist jetzt was ich bei dem neuen Kolben anders machen soll?
Ich habe sonst immer die Wespe warmlaufen lassen bin dann die ersten 3-4km nicht vollgas gefahren und hab die gänge nicht zu lange ausdrehen lassen.
Ich bin zurzeit auf meine Vespa angewiesen da ich jeden morgen damit zu arbeit fahre ( ein weg ung 15km).
Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
Ps. Der Zylinder hat das ganze sehr gut überstanden -
-
hab schon wie gesagt den Zylinderkopf abgemacht und mal geschaut.
Hab heute morgen neuen Ansaugstutzen undso verbaut, und noch ein paar kleine arbeiten an der wespe gemacht und hab heute erstmal keine lust mehr auf schrauben
Hab jetzt erstmal ne Freundin die es zu besänftigen gilt wir standen da ja nicht grade kurz rum.
Haette uns nicht jemand mitgenommen haette ich das ding bis ung zum Holten Bf in Oberhausen schieben muessen. -
dinslaken am stab ist ganz schoen.
aber das gehoert hier ja jetzt grade nicht hin -
jop faehre orsoy walsum warum
-
Hallo alle miteinander.
Ich hab vorhin ne kleine Tour gemacht an dem Rhein, hab da mit Freundin 1-2 std gesessen und als wir wieder loswollen sprang meine liebe Pk nicht an.
Dann hab ich ganz viel glück gehabt und es hat uns jemand samt Roller nachhause gefahren.
Zuhause angekommen alles nachgeschaut, und dann festgestellt das kaum noch kompression da ist.
Kurz den Zylinderkopf abgemacht und gesehen das der Zylinder eigentlich relativ gut aussieht.
Dann Zylinderkopf wieder drauf alle Schrauben wieder gut angezogen vorher noch Kupferpaste zwischen Zylinder und Zylinderkopf gemacht und trotzdem keine Kompression.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich nochmehr nachschauen kann, und wenn nicht ob ich nur den Kolben neu brauche oder auch einen neuen Zylinder?
Bis dahin Peace. -
Neuer Wohnwagen, Neue Freundin, Neuer Seesack, Hammer gutes Wetter, Schlangen haben eier gelegt.
Ich bin rundum glücklich x) -
hm aber der O-Ring ist ja neu gemacht worden.
wenn ich den vergaser anstecke zieht er trzd da falschluft. -
ja das gußteil richtig auf den ansaugstutzen drauf dann kommt zwischen das rohr und dem gußteil der filzring der unten abdichtet und dann der vergaser mit der schelle drauf, ich brauch jetzt was was ich zwischen das rohr von dem ansaugstutzen und dem gußteil stecken kann was bis morgen dicht haelt.
-
aber die choke zieht doch sofort wieder zurueck?
Und ohne die dichtung zieht der motor total falschluft und dreht total hoch. -
Hallihalloele,
Ich wollte einmal in die Runde fragen ob mir jemand nen tipp geben kann wie ich eine provisorische dichtung basteln kann sprich den filzring der den vergaser am ansaugstutzen abdichtet.
Die neue dichtung ist schon im rollerladen bestellt und ich kann die morgen nachmittag abholen allerdings bin ich auf mein moped angewiesen und das sollte mich morgen schon zur arbeit bringen, sind ung 20km die ich morgen fahren muesste.
Kann mir jemand da was empfehlen?
Mfg