Alles kla danke schonmal
Werd heute nachmittag mal alles durchchecken.
Beiträge von wickelschlange
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Guten Morgen alle miteinander.
Ich hab ein sehr sehr doofes Problem:
Und zwar geht meine vespa sofort aus wenn ich in den neutralen gang schalte und licht an ist.
ankicken laesst die gute sich auch nur wenn licht aus ist.
Beim fahren ist wirklich sofort der motor aus wenn in den neutralen schalte.
Hier kann doch nur die Lichtmaschine defekt sein oder?
Bis dahin Peace -
15.16 vergaser hab ich drin.
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HD wird gleich geholt. war für heute geplant.
Bin Bis jetzt ung 120km mit der standart duese gefahren.
ich brauch ne 68HD oder? -
der originale war durchgerostet.
ich find der sito+ bringt schon was ohne die verjüngung.
Allerdings habe ich am luftfilter inmoment ein Loch zu geklebt weil ich noch die original HD drauf hab.
Muss langsam mal eine nummer größer drauf. -
Na bei dem SitoPlus gings eher darum nicht auffaellig durch die gegen zu fahren wie mit ner Banane.
Allerdings hab ich das Problem wenn ich mit Banane fahre nicht.
Da bekommt die allerdings im Oberen Drehzahlbereich richtig schub. -
wie meinst du das die Kuplung rutscht?
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So wie das Thema schon sagt würde ich gerne von euch wissen ob ich noch was im Oberen Drehzahlbereich meiner Pk50Xl 1 machen kann?
Ich fahre zurzeit einen 75cc DR und einen Sito Plus ohne Verjüngung.
Wenn ich im 4ten Gang Vollgas gebe dreht der Motor am ende noch Weiter ohne das es schneller wird.
Kann man da noch was machen?
Mfg -
BESTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANDEN :))))))))))
Wir hören uns montag, ich fahr jetzt nach rees aufn campingplatz.
Das daumen druecken hat was gebracht danke leute x) -
über meinen führerschein den ich hoffentlich gleich bestehe
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04.04 ists wieder soweit, also bitte daumen druecken
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joa, also find ich jetzt nicht so dramatisch, muss allerdings jetzt auf nen neuen termin warten! hoffe ich komm jetzt diese woche noch iwie dran.
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Ne, war ja meine fahrpruefung fuer auto. Die ging nur 3min
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An ner 2spurigen Kruezung.
Von Rechts kam jemand der über geld/rot gefahren ist, auf der straße war 70ig.
Ich bin dann auf der linken spur ausgekommen, und zack hatten wir jemanden hinten drin stehen -
Haaaaaaaaaaa, nichts von beiden
und ist jemand nach 3min hinten drauf gefrahren, pruefung war beendet und nicht abschließbar.
Also muss ich die pruefung in 2 wochen nochmal machen aber muss die nicht nochmal bezahlen!
Nur die 2 wochen warten fuckt mich abAlso 2 wochen noch ;D
Bis dahin peace
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Vespa ist frisch poliert und ich sitz am tüv und warte bis ich dran bin mit der praktischen pruefung! Wuenscht mir glueck
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Vespa fährt!
Der nette Vespa Max hat mir die Schaltung so eingestellt als waer sie ab werk.
Fotos folgen.
Das letzte was fehlt ist die VorderradbremseUnd damit gute nacht
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Also also also also... Wenn ich mir das hier mal durchlesen komme ich schon ins Grinsen.
Ich finde die Idee genial.Was gibt es denn schoeneres als sich was in den Kopf zu setzen und da dann solange dran rumwerkeln bis es klappt?
Was ist denn mit einem Akku den man sich unter die Kaskade bastelt? Den man rausnehmen kann und daheim an der Steckdose laden kann?
Das waere glaube ich ziehmlich simpel fertig zu kriegen. Von der Kaskarde aus dann durch den rahmen bis zum Rücklicht ein kleines Kabel gelegt und fertig?Kann auch sein das ich mich da total irre und das garnicht moeglich ist aber ein Ansatz ist ja schonmal da
Halt mich auf dem Laufenden.
Peace
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So kurzes Update:
Ich hab die Schaltzüge eingehangen, und dabei ist mir aufgefallen das die Falschen zuege geliefert wurden außen und innen! die beiden Züge sind zu lang.
Jetzt hilft mir Gott sei Dank @Vespa Max Mittwoch die Züge zu kürzen und einzuhaengen. Dann bin ich zu 99% fertig, dann werden nurnoch ein paar Schrauben erneuert und das wars dann.Noch als kleine Frage nebenbei. Ist es Sinnvoll einen 19/19 Vergaser auf einen 70cc DR zu machen?
Wollte mir wenn wieder Geld da ist naehmlich dieses Set von Dellorto holen.http://www.scooter-center.com/product/1510024/Vergaserkit+DELLORTO+3+Loch+1919mm+SHB+Vespa+PK+XL
Bis dahin Peace
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Ja, wie der Titel schon sagt...
Es ist mir auch etwas peinlich zu zugeben aber, ich hab absolut keine ahnung wie man die Schaltzüge und den Kupplungszug am Motor einhängt, seit Tagen wandel ich im Internet umher und finde iwie nicht das was mir jetzt genau einmal zeigt was ich zutun habe.
Wenn jemand für mich Fotor mit erkläre dafür hat oder sogar ein gutes Video zu dem Thema kennt waere ich sehr sehr sehr sehr dankbar.
Meine Vespa ist ansonsten zu 99% fertig, nur alle züge muessen noch gemacht werden, bis Freitag habe ich mir dafuer Zeit genommen... ist das für mich alleine machbar?
Ich hab Übringens eine Pk50XL (1) Über Hilfe würde ich mich freuen!!!!
Bis dahin Peace