Richtig, im besten Falle so, dass originale Blinker rein passen.
Beiträge von Volker PKXL2
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Das ist eine PK XL2, nur dass du dich beim bestellen von bestimmten Teilen nicht wunderst.
Und du wirst bestellen müssen!
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Alle drei Fehler deuten auf ein defektes Zündschloss hin. Das Killkabel wird, wie von Kawitzi schon gesagt, komplett hin sein. Nimm seinen Rat an und ersetze es, wie beschrieben. Den Rest wirst du auch ersetzen müssen, du wirst dich wundern, wie schnell...
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Du MUSST den Zündkontakt einstellen. 0,4 mm ist da so der Abstand zwischen den Kontakten.
Ohne den einzustellen wirst du das Moped nie zum laufen bekommen.
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Die Blinkerlöcher sind falsch. Da hat mal jemand etwas im Freestyle eingebaut.
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Verbinde mal das Kabel zur Zündspule mit dem grünen, das aus der Zündung kommt.
Also ohne Verbindung zum Kabelbaum.
Hast du den Zündkontakt eingestellt?
Die Spulen sind alle gleich.
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Nein, die sind nicht mal eben kompatibel. Die 4-poligen sind für ( italienische ) Modelle ohne Batterie. Dein Modell wird eine Batterie haben.
Die Kabelbäume sind daher auch anders konfiguriert.
Besorge dir das 8-polige Zündschloss, z.B. bei http://www.scooter-center.com, und klemme das an.
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Stelle bitte mal ein paar Fotos von den Schäden hier ein.
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Die Länge ermittelst du, indem du das Maß von der unteren Bohrung für die Motorschraube bis zum Beginn des oberen Gewindes misst.
Anstatt Tipps in Frage zu stellen, könntest du dieses Maß erstmal bei deinem Stoßdämpfer ermitteln.
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Nehme einen, der 320 mm lang ist, und gut ist es.
Preislich gibt es da ja noch einige Unterschiede.
Vielleicht ist der jetzige Stoßdämpfer ja auch nicht original für die PK vorgesehen gewesen....
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Also bei Scooter-Center gibt es mit den Begriffen " Stoßdämpfer hinten PK " 181 Angebote. Auch dabei: diverse Stoßdämpfer...
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Grob gesagt ist das eine Kombination, die sich schon hundertfach bewährt hat.
Das Einlesen in entsprechende Lektüre, gerade beim SI Vergaser, bringt sehr viel. Denn alles hier nun niederzuschreiben würde den Rahmen sprengen.
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Ich würde eine BE3, HLKD 160 und eine 55/160 Nebendüse nehmen. Deine ND hat zwei Werte, nicht nur die 50. Oder meinst du damit die Chokedüse?
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Die Länge ermittelst du, indem du das Maß von der unteren Bohrung für die Motorschraube bis zum Beginn des oberen Gewindes misst.
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Den baue man lieber wieder aus. Der sorgt nur für noch weniger Durchfluss. Die Vespa hat einen Filter im Tank und einen am Vergaser, das reicht.
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Meine Liste weiter oben hast du gesehen?
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Mal der Reihe nach:
Gaszug klemmt nirgendwo?
Filzring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen gefettet und eingesetzt?
Neue Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Motor?
Ansaugstutzen ist heil und nicht an der Schweissnaht gerissen?
Vergaser mit 60' er Hauptdüse ( ungefähr, nur zum testen )?
Kompression gemessen? Das sollten mindestens 7,5 bar sein.
Zündfunke ist kräftig und bläulich?
Zündkerze getauscht?
CDI samt Zündkabel getauscht?
ZGP genau beguckt? Keine Kabel porös?
Pickup mal gemessen ? Sollten ca. 110 Ohm sein.
Zylinderkopf auf Glasscheibe geplant?
Kurbelgehäuse von eventuellem Sprit befreit?
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Die Plättchen könnten nicht richtig schließen. Und damit wird der im Kurbelgehäuse erzeugte Druck nicht in die Überströmer geleitet, sondern sucht sich den Weg des geringsten Widerstands durch die Membranplättchen.
Ich denke aber immernoch, dass dein Problem woanders liegt.
Edith sagt: Creutzi war schneller...
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Nein, darin liegt die Ursache nicht.
Von den Dichtungen sollte eine passen.
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Felgensilber gab's auch genug...