Mal eine neue Zündkerze nehmen...
Die Riefe ist nicht sooo klein, dürfte aber nicht dein Problem sein.
Eine HD 70 ist für 50 ccm reichlich groß. Gucke mal in die BE, da dürfte irgendwas mit 65 oder so drin stehen.
Mal eine neue Zündkerze nehmen...
Die Riefe ist nicht sooo klein, dürfte aber nicht dein Problem sein.
Eine HD 70 ist für 50 ccm reichlich groß. Gucke mal in die BE, da dürfte irgendwas mit 65 oder so drin stehen.
Nehme 240'er Schleifpapier, klebe das auf die Glasplatte und schleife in kreisenden Bewegungen den Kopf da drauf mal plan.
Ich würde wetten, das ist / sind deine jetzt nicht.
Die Schrauben werden nicht handfest, sondern mit 18 NM angezogen.
Ich weiß ja nicht, warum man sich so ein Gerät an seine Vespa baut !
Bei mir steht auch gerade wieder eine schön gemachte Vespa mit einem Seitenständer. Auch da ist das Trittbrett bereits wieder verbogen und der Lack platzt ab.
Aber: nur meine two Cents, sind ja nicht ( in deinem Fall leider ) meine Fahrzeuge.
Das geht natürlich auch...
Es fehlt eine kleine Feder und das 2. Ding mit der kleinen Schraube durch.
Du wirst durch die Bohrung der Gewinde bohren müssen und Durchgangsschrauben nehmen müssen, um das Blech wieder fest zu bekommen.
Hab ich auch gerade erst gemacht.
Aufmachen und komplett begucken...
Ja, Qualität sieht anders aus...
Ok, da fehlt dann was...
Warum auch immer.
Das stimmt so!
Hinten am Motor, links neben der Öleinfüllschraube.
Sehe eigentlich nur ich einen verhunzten Kolben, oder ist dieses kugelförmige Dingens nur auf meinen sichtbaren Fotos?
Kreuzschliff sorgt für gute Schmierung des Zylinders.
Ich glaube, ich habe noch einen guten Zylindersatz liegen, ich gucke mal nach.
Schrauben mit 18 NM angezogen?
Möglicherweise ist der Kopf verzogen. Hast du ihn mal auf eine Glasplatte gelegt?
Wo du sagst, dass der neue Draht verbogen war, gehe ich mal davon aus, dass er nicht vollständig durch die Schraubklemme geschoben war/ werden konnte.
Also möchtest du wissen, wieviel Geld du aus dem Verkauf deiner Vespa ziehen kannst ?
Das macht nichts. Der Beginn der Dichtfläche an der Innenseite ist entscheidend. Und der ist gleich.
Also: montieren
Ja, alles wieder gerichtet, Vespa fährt wieder!
Ich freue mich darüber, dass ich gestern Abend auf einer Probefahrt nach einer Vergaser Reparatur an einer V50 mit 136'er Malossi bei gut 100 km/h nicht auf die Schnauze geflogen bin. Es hatten sich gleich drei von vier Felgenschrauben am Hinterrad komplett verabschiedet.
Das Geschlacker war echt angsteinflössend.
Zum Stehen gekommen bin ich auf dem Grünstreifen der Bundesstraße direkt neben der Leitplanke!
Grund des Ganzen: man hatte Inbusschrauben aus V2A verwendet, dafür aber Unterlegscheiben weg gelassen. Hab ich nicht drauf geachtet....
Die erste ist auch eine XL2, die zweite sieht interessant aus!
Wenn du keine zwei linken Hände und die nur mit Daumen hast, kann man eine solche Vespa als Anfänger kaufen.
Dazu ist hier aber auch schon sooo viel geschrieben worden....
2000 Euro sind allerdings recht viel, zumal daran sicherlich noch was gemacht werden muss, was wieder Geld kostet
Hast du Bilder von deinem Objekt der Begierde?
Vorher den Kolben mit feinem Schmirgel schleifen und den Freigang der Kolbenringe prüfen/wieder herstellen.