Ok, immernoch weit weg von Schleswig-Holstein...
Beiträge von Volker PKXL2
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Woher aus dem Norden kommst du denn?
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Vergaser verdreckt oder bekommt nicht genug Sprit, Zündungsfehler...
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Dass dir solche Probleme widerfahren sind, ist nicht schön, aber auch nicht ungewöhnlich.
Das Fahrzeug ist gute 40 Jahre alt.
Wie die " Restaurierung " vonstatten ging, kann hier niemand nachvollziehen.
Aber mal der Reihe nach:
- Tacho wackelt in der Fassung -> passiert hin und wieder mal
- Kupplungszüge gerissen -> das ist leider Verschleiß
- Bremse quietscht -> auch das kommt gerne mal vor
- Gummifüße der Standfüße kaputt -> ich nehme mal an, die Unterseite ist gemeint: ist auch normal
- Kupplung nicht sauber eingestellt -> die muss von Zeit zu Zeit sowieso nachgestellt werden
- Kunstledergriffe lösen sich aus der Befestigung -> bei der heutigen Qualität leider normal
Du wirst im Bereich alter Vespa nicht die größte Ahnung haben.
Anderenfalls hättest du dich über den technischen Zustand und den damit verbundenen Aufwand etwas mehr mit dieser Materie auseinander gesetzt und deine Fragen ( zumindest nicht in dieser Form ) so gestellt.
Tut mir leid, aber ich kann bei besten Willen nicht feststellen, was du dem Verkäufer / Restaurateur vorwerfen willst.
By the way: wann in deinem 3-Jahres-Zeitraum sind die o.g. Dinge denn aufgetaucht ?
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Die habe ich in Form eines elektrischen Krankenbetts ( in der Garage ) .
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Nagut... elektrisch verstellbare Bereiche für Rücken- und Beinbereich.
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Das nun nicht...
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Vielen Dank!
Ja, Ektorp ist in die Jahre gekommen.
Das neue Sofa hat auch ein paar elektrische Annehmlichkeiten .
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Und alles dran, was hässlich ist...
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Ja, hättest du das Bild gleich mit angefügt, hätte ich auch gesagt, dass es nach ...1T aussieht...
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Das dürfte eine V5B3T sein.
Glückwunsch zur Neuanschaffung .
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Jetzt steckst du erstmal die Kabel um !!!
Die beiden gelben Kabelstecker auf die gelben Pins (G) und den schwarzen Stecker auf den schwarzen Pin, Masse.
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Dankeschön! Der nächste Nachbar ist 400 m entfernt, die andere 700m. Vor und hinter dem Haus ist unbebaubares Grün- und Ackerland, incl. einer Au im kleinen Tal.
Wir wohnen gerne hier!
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Ich fahre seit Jahren das Rasenmäheröl von hagebau, und das ist allen meinen Motoren.
Kostet als Litergebinde knapp 7 Euro...
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Und noch mehr:
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Entweder ist das Schloss defekt, oder eine kleine Nase, die das Schloss im Rohr hält, ist nur ausgehakt. Suche dir mal Beiträge über die Suchfunktion ( Lupe oben rechts ) mit dem Thema: PX Zündschloss ausbauen. Ist etwas Fummelarbeit, wenn man sowas noch nicht gemacht hat.
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Ich will den Thread von bingele ja nicht zuspamen....
Ich bin aber auch schon recht weit.
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Ich tippe mal, du kommst aus dem Automatik Scooter Bereich. Da gibt es Zylinder, die in etwa das erreichen, was dir so vorstrebt.
Bei den alten Vespa wirst du sowas mit deinen wenigen, angestrebten Arbeiten nicht erreichen!