Genau so ein Gerät habe ich über Winter in den Händen gehabt....
Beiträge von Volker PKXL2
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Zwar erst nach vier Jahren, aber immerhin...
Also wiedermal ein altbekanntes Problem.
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Nein, die Rolle spannt den Riemen nur beim kicken.
Wenn der Motor läuft regelt sich die Spannung des Riemens durch die Kegelscheiben am Lüfterrad und am Getriebeausgang.
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... auf dem Kicker, ja.
Der Spanner muss bei ruhendem Kicker nach oben gedrückt sein.
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Das Blech am Kicker soll das Blech vom Spanner nach oben drücken. Wenn du den Kicker trittst soll das Blech vom Spanner durch die Feder nach unten gezogen werden, damit der Keilriemen zum Starten gespannt wird.
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So, nun ziehst du die Raste wieder runter und zeigst uns ein Bild von der Anlagefläche zum Motorblock, dritter Gang wieder eingelegt ( an der Raste ! ).
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Vom Bild her sieht das gut aus.
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Also an dem Einsteller liegt es wohl nicht.
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Neben Menzinger's Tipps:
Ist der Luftfilter sauber und durchgängig?
Stimmt der Zündzeitpunkt?
Hat die Zündkerze einen ordentlichen Funken?
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Nehme die Schaltraste mal ab, die Züge können dran bleiben. Gucke über die planen Seiten der Schaltraste, wenn der dritte Gang eingelegt ist. Wenn du einen kleinen Tei der Schaltstange siehst, ist es ein PX alt Getriebe, wenn du nichts siehst, ist es ein PX Lusso Getriebe. PX alt= gekröpftes Schaltkreuz, PX Lusso= gerades Schaltkreuz.
Vom Baujahr her sollte es ein PX alt Getriebe sein.
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Man gut, du bist den Schock dann so schnell los
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Ja, die steht weiter vorne...
Bisher haben noch alle Hebel gepasst.
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Dann verbessere ich mich mal: die Zündgrundplatte ist defekt.
Mindestens wäre sie einen Blick wert.
Mal abgesehen davon, dass der Kabelbaum ausgetauscht gehört.
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Das dürfte kein XL2 Deckel sein.
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Ja, das passt.
Zeige bitte noch ein Foto deines Kupplungsdeckels, von beiden Seiten bitte.
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Du brauchst eine PK XL2 KUPPLUNG, bzw. die Beläge für eine PK XL2 KUPPLUNG. 3 BELÄGE UND 2 REIBSCHEIBEN. Plus das Verschleißzeugs, wie schon geschrieben.
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Dass die Zündung kaputt ist...