Ein ( immernoch ) verdreckter Nebendüsenkanal, oder die Nebendüse selber. Den Choke hast du beim Kaltstart betätigt? Auch der Kanal kann noch verdreckt sein.
Beiträge von Volker PKXL2
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Waschen und polieren war auch noch mit drin ??
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Danke Florian
An den TE: wenn es für dich kein Problem ist, die Entfernung bis nach Itzehoe zu überbrücken, kann ich die Arbeiten gerne übernehmen.
Oder wir treffen uns in Hamburg...
Kannst mich gerne per PN anschreiben.
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Also, ich weis nicht, wozu du diverse Scheiben genommen hast, aber zum Ausdistanzieren des Getriebes taugt das gar nicht !
Serienmäßig sind da Schulteringe drin, die etwa 1,2 mm Dicke haben, einer unten, einer oben.
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Meine V50 hat auch ein geschätztes Erstzulassungsdatum. Und die ist als Kraftrad m.Lb. zugelassen. Dass es in Deutschland aber auch nirgendwo eine einheitliche Regelung gibt...
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Waagerecht mit einer 0,5 mm Lehre bis der Kolben " klemmt ".
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Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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Du musst die Aluscheibe ( ganz schön zerkratzt...) auch noch ausbauen. Dahinter sitz noch ein Simmerring. Beim Einbau auf die richtige Richtung achten! Spreche da aus Erfahrung....
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Kolbenringe werden schon echt schwierig zu bekommensein, und sind teuer !
Neue Zylinder gibt es eigentlich nur noch von Pinasco, einen 75' er.
Simmerringe haben alle Maße, die es noch gibt.
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Dazu kann Egal106s16 eigentlich alles an Zeichnungen etc. liefern.
Hier gibt es die eher selten bis gar nicht.
P.S.: danke für die Blumen
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Moin Fabi,
ich rate dir dringend von genau solchen Vespa ab !
Du bist schon mal auf eine restaurierte Vespa reingefallen, das sollte dir Warnung genug sein.
Den Bildern nach wurde auf Show and Shine Wert gelegt, das war es dann aber auch schon.
Eine Einzelabnahme beim TÜV steht auch noch an.
Beide haben eine Kontaktzündung mit 6 Volt Elektrik, kann gut funktionieren... kann.
Für den Preis wäre eine 12 Volt Elektronik-Zündung locker drin gewesen.
All diese Fahrzeuge sind auf maximalen Gewinn ausgelegt und den erzielt man nicht mit hochwertigen Teilen.
Lass die Finger davon !
Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie gut deine Schrauberfähigkeiten sind, um nach Ablauf der Garantie selbst etwas zu reparieren.
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Für den Motor gibt's einen Dichtungssatz bei Scooter-Center, z.B..
Simmerringe musst du dir ansehen und an Hand der Angaben im Netz bestellen.
Es gibt hier auch irgendwo eine Liste darüber.
Musst du mal die Suche bemühen
Wenn am Motor etwas kaputt ist, gibt es fast keine Teile mehr dafür.
Ein Schaltmotor passt da nicht rein !
Und ein E-Motor gehört da schon mal gar nicht rein.
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Fragen nach Öl, egal ob für das Getriebe oder für das Gemisch, sollten hier langsam mal verboten werden. Jedesmal diese Diskussionen gehen auf den Zeiger.
95 Prozent aller hier genutzten Vespa kommen mit den herkömmlichen Ölen bestens zurecht.
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... und sogar mit bleibender Erinnerung, was die neue Küche betrifft
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Ja, einmal das komplette Programm... alles !
Alles, was weniger ist, wird dich früher oder später zu der Erkenntnis gelangen lassen, doch besser gleich alles gemacht zu haben.
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Nee, zum Glück nicht !! Dann hätte ich ihn von diesem Schwachsinn abgehalten.
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Was ist denn mit Raphy los? Können wir dem irgendwie helfen? Dem gehts anscheinend nicht so gut...
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Das kannst du auch selber.
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