Ich habe damit aber nichts zu tun.... ehrlich!
Beiträge von Volker PKXL2
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Huch, schon gelöscht.....
Liegt wohl daran, dass sie morgen geliefert wird
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Hmm, da steht zwar mit deutschen Papieren, ein Typenschild ist trotzdem nicht vorhanden.
Ist halt eine auf Vintage aufgeflitzte V50.
Für den Preis würde ich aber da mal hinfahren.
Die Falz kann man einigermaßen gut sehen.
Direkt mal angucken wäre aber besser.
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Ich glaube, da frage ich mal nach...
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Hab ich gerade verbaut. 122 ccm hat der Zylinder von scooter-center.
Passt alles zusammen, nur der Kolbenbolzen hat mMn. etwas viel Spiel.
Hab den 20.20 Vergaser entsprechend höher bedüst ( vorher war original 80 ccm verbaut ) und ein 22'er Ritzel an der Kupplung verbaut.
Nicht vergessen den Grat an den Überströmern und dem Auslass zu schlichten !
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Ja, denn muss drin Onkel wohl anfangen den Motor wieder zusammen zu bauen. Einen Dichtsatz für den Motor gibt's bei http://www.scooter-center.com, sofern wieder lieferbar. Die Simmerringe kann man z.B. bei Kugellager-Express nach vorliegenden Muster neu kaufen, die Kugellager ebenfalls.
Warum wurde der Motor denn zerlegt?
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Die Ölpumpe kannst du stilllegen.
Der Schlauch kommt vom Tank, lass ihn ab und das Öl in einen Behälter laufen.
Denk dann aber ans selber mischen!
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Ein Kompressionsmessgerät wäre schon gut.
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Mangelnde Kompression könnte schon mal eine Ursache sein.
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Ja, vielleicht etwas mehr, als andere. Aber Egal106s16 weis alles darüber !
Vielleicht sollte der TE aber erstmal sagen, was denn im Allgemeinen mit der Vespa nicht stimmt.
Wenn der Motor schon draußen ist, hat es sicherlich Gründe.
Und wenn es dann " nur " eine Motorüberholung ist stellt das die meisten schon vor große Probleme.
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Donnerwetter, sozusagen jetzt schon ein Unikat.
Und später erst...
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Schön, dass du hier wieder aktiv bist
Hast du die Papiere denn noch ?
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Gab's schon, eine Seite vorher...
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Der hat noch mehr solche Schnapper im Angebot...
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Das ist ein Blinkerpiepser, wenn er denn noch funktioniert.
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Natürlich ohne laufenden Motor das Öl ablassen !!
Der Sinn eines 2-Takt Motors ist, dass er Öl zur Schmierung des Zylinders braucht.
Manche Fragen solltest du dir wirklich vor der Veröffentlichung nochmal durch den Kopf gehen lassen...
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Dass das K-Blech fehlt, hatte ich auch schon. Ist aber nicht schlimm. Habe dann eins eingeschweißt, aber auch nur, weil noch mehr geschweißt werden musste.
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Das ist das äußere grüne Kabel an der CDI. Wenn du das Zündschloss auf OFF stellst wird ein Massekontakt hergestellt, der die CDI " ausschaltet". Das grüne Kabel geht bis nach vorne zum Zündschloss. Entweder ist es dort abgefallen, abgefault, oder sonst was, oder der Massepunkt am Zündschloss ist abgefallen, oder defekt.
Hast du den Kabelbaum damals neu gemacht?
Wahrscheinlich nicht...
Gerade das grüne Kabel leidet immer in den alten Kabelbäumen.
Möglicherweise ist es auch irgendwo im Kabelbaum bereits durchgefault und kann den Massekontakt zur CDI nicht mehr herstellen.
Dann hilft nur ein Austausch.
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Aus der Jägerei kenne ich diese BackPack Systeme. Es gibt sie sowohl als Ausführung mit einer Kurbel, als auch mit einem Hebel zur Fixierung auf der AHK ( und damit sehr schnell montiert ).
Vom Gewicht her sind die gar nicht mal schwer.
Und die können einiges ab !
Ich denke, so ein System ist für dich gut ausreichend, denn du wirst damit, denke ich mal, keine kompletten Vespen bis nach Italien transportieren wollen.
Deine Fahrt zum Wertstoffhof, oder der Transport eines Vesparahmens ist kein Problem.
Ich habe mir so ein Gerät vor Jahren selber gebaut. Ich wiege deutlich über 100 kg.
Wenn ich mich da reinstelle, verbiegt sich da gar nichts.
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Nein, die würdest du nicht kaufen!