Den Bolzen musst du mit Rostlöser, auch durch die vordere Öffnung der Schwinge, mit einem Hammer, mit Hitze und notfalls mit verschiedenen Bohrern bearbeiten. Aber nur bis etwa zur Trennfuge bohren. Also auch ein bisschen messen.
Beiträge von Volker PKXL2
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Die CDI befindet sich entweder unter/vor dem Helmfach, oder weiter oben, linke Fahrzeugseite.
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Da das Haus fast gleichen Baujahres ist, wie unser und es beim Kauf in 2000 genauso aussah, bin ich natürlich auch dabei und ebenso gespannt, was ihr draus macht .
P.S.: es wird eine anstrengende Zeit für euch werden. Aber es ist für euch, daher ist jeder Tropfen Schweiss ein Schritt nach vorne.
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heim!
Auch cool: das Brennholz für den Ofen steht schon vor der Tür
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Es gab Zylinder aus Alu und aus Grauguss. Die neueren Motoren hatten Aluzylinder, meine ich.
Es gibt da aber in Sachen Ersatzteile keine großen Unterschiede. Von beiden Zylindern ist, ausser den Kolbenringen, eigentlich nichts an Neuteilen mehr zu bekommen.
Wie schon vorher geschrieben, alles angucken und nach den festgestellten Maßen die Teile suchen. Und da auch speziell mit dem Begriff PK Automatik.
Egal106s16 weiß aber noch viel mehr darüber.
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Einen Motordichtsatz gibt es z.B. beim http://www.scooter-center.com
Die Lager und Simmerringe guckst du dir am besten mal an, schreibst dir die Maße auf und suchst im Internet in Kugellager-Shops einzeln danach, sofern du die Lager tauschen musst.
Dein Zylinder ist wohl die Aluversion. Passe gut drauf auf und behandel ihn ordentlich.
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Versuchst du im Stand bei laufendem Motor in den Leerlauf zu schalten? Das funktioniert bei diesen Getrieben oftmals nicht richtig.
Die Gründe hat Menzinger schon geschrieben. Ausserdem sind diese Getriebe nicht synchronisiert, sondern einfach konstruiere Ziehkeilgetriebe.
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Du bist wirklich ohne Haube gefahren ???
Wie so oft kommt man sich hier echt verarscht vor !!!
Es werden die wildesten Szenarien mitgeteilt, die man angeblich schon mit allen möglichen Mitteln versucht hat zu beheben.
Und schließlich stellt sich heraus, dass man nicht einmal die Basics beachtet hat.
Es wird, ohne selbst mal nach der Lösung zu suchen, einfach irgendwelcher Bullshit geschrieben, und darauf abgezielt, das Wissen anderer Leute, die sich mit der Materie sinnvoll befasst haben, abzusaugen !!!
Was glaubst du eigentlich haben sich die Ingenieure in Pontedera dabei gedacht, den Motor mit einer Kühlhaube, und da ist der Name tatsächlich Programm, zu versehen ???
So früh wurde noch nicht an Recycling gedacht, das kannst du mir glauben !!!
Ich bin hier raus !!!
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Die wird ( im 2. Bild ) links angeklemmt. Da kannst du z.B. dein eingewickeltes Bordwerkzeug befestigen.
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Da liegt, irgendwie auch logisch, ein Fehler vor.
Gucke dir mal die Belegung vom Zündschloss an und vergleiche sie mit einem Schaltplan.
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Ist auf dem Bild mit der Trommel der oberste Bolzen verbogen, oder täuscht das?
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Bianco, Rosso, Verde. Daran das grüne Kabel der ZGP. Ganz aussen das grüne Kabel vom Zündschloss.
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Da werden Erinnerungen wach! Die Florett war mein erstes illegales Moped. Ohne Führerschein, ohne Zulassung bei mir im Dorf und der weiten Umgebung bewegt. Bis Wachtmeister Niesemann eines Samstags davon Wind bekam. Wie so oft hatte sich der Krümmer gelöst und die Karre war dann einfach zu laut. Das Blöde war, am Krümmer waren die Schaltzüge befestigt. Nochmal Ärger, weil kein Fahren mehr möglich...
Ich soll die Karre weg stellen, sagte er... dann ist alles gut.
Hab ich ja, aber nur bis nachmittags, war ja noch für 3 Mark Sprit im Tank. Also, weiter fahren. Dann das gleiche Spiel: laut, Schaltung = Niesemann. Jetzt war er etwas ungehaltener...
Ende vom Lied: Tage später, Karre 4 km schieben zum Schrottplatz, ohne Gehweg auf der Straße. Wer kommt vorbei gefahren und grinst? Richtig!!
Aber wenn sie mal fuhr, ein richtig geiles Moped!
Daher schließe ich mich Scharnhorst an...
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Die ET hat keinen Benzinhahn.
Um den Fluss zu messen muss der Anlasser betätigt werden. Damit wird Unterdruck für den dadurch funktionierenden Benzinhahn erzeugt.
Möglicherweise ist die Membran kaputt. Das kommt bei diesen Typen öfter mal vor und sorgt für ähnliche Probleme.
Ich denke aber, dass der TE doch eher eine Werkstatt aufsuchen sollte.
Dann aber auch eine, die nicht einfach ein Teil tauscht, ohne zu wissen, dass es sinnvoll ist.
Denn der Tausch des Benzinhahns war für das Problem sinnlos.
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Das, wo der Schlauch mit der Schraube drauf steckt. Möglicherweise ist der Schlauch aber auch das " Rohr", weil selbiges weiter hinten abgefault ist.
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Unterhalb des Vergasers sollte ein dünnes Rohr zu sehen sein.
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Das Problem ist nicht die Batterie, denn der Motor läuft auch ganz ohne Batterie.
Das Problem wird eher im Vergaser zu finden sein. Den würde ich erstmal komplett reinigen. Eine neue Zündkerze könnte dann auch nochmal getestet werden.
Wenn die neue Batterie so schnell tiefentladen ist, hat der Spannungsregler wahrscheinlich einen Defekt.
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Aber: nochmal Glück gehabt.
Bei derselben Vespa wie oben erwähnt ist mir vor ein paar Wochen beinahe das Hinterrad abgeflogen!
Die hat diese Umrüstfelge 9 auf 10 Zoll drauf. Die hat sowieso nur 4 Befestigungsschrauben. Drei davon hatten sich von jetzt auf gleich komplett verabschiedet, die letzte hing in zwei Gewindegängen. Bei gut 100 kmh fühlt sich das gar nicht gut an...
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Die habe ich auch schon zwei mal verbaut. Und jetzt kommt sie in die nächste Vespa.
Da ist jetzt eine Fabbri 36 drin, und die ist auch für geübte Hände echt hart zu bedienen. Dazu kam noch ein kurzer Hebel am Kuludeckel und ein Stylingsuperduperkupplungshebel.
Jetzt kommt da XL2 Drumherum rein und, wie geschrieben eine Revolver Clutch.
Nochmal danke an AnneTheke !
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So, wenn ihr beide, offensichtlich in einem Ape-Forum, miteinander Ärger habt, dann ist das nicht schön. Ärger macht oftmals blind für Sachlichkeiten. Damit kehren wir nun bitte zu selbiger zurück und versuchen die Ape im wahrsten Sinne vom Acker zu bekommen.
Eine mögliche Lösung könnte schon mal beim Tausch der ZGP zu finden sein.
3-2-1 -> Abfahrt