Naja... kommt immer darauf an, wo du fahren willst. In Hamburg bestimmt nicht ganz so einfach. Bei mir auf dem Land ginge es bestimmt besser.
Beiträge von Volker PKXL2
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Mit etwas Gefühl für die Schaltung hättest du die meiste Strecke fahren können.
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Ok, dann kann ich ja schon mal anfangen:
Gabel, Kotflügel, alle Züge, Lenkkopf mit allem, was dazu gehört, Seitenklappen, Rücklicht, 2 Felgen, Schläuche, Motor.
Alles natürlich möglichst gebraucht, aber noch gut. Auch einzelne Teile gerne.
P.S.: ohne den Rahmen gesehen zu haben: den bekomme ich schon wieder hin.
Wenn jemand was hat, gerne hier mitteilen und bei mir per PN melden, dann schicke ich meine Adresse.
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Sind eigentlich die Teile alle dabei, die anfangs mal mit aufgeführt wurden?
Motor, Lenkkopf, Klappen, Vergaser etc ?
Wenn nicht, können wir schon mal anfangen, alles mögliche an Teilen zu organisieren.
Gerne können die dann schon zu mir geschickt werden.
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Die sitzt auf einem Konus. Dann musst du mal etwas beherzter Klopfen.
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Ein kräftiger Hammerschlag auf die Welle hilft.
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Na, vielen Dank
Wo hast du die denn gesehen?
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Nee, hat irgendwie nur Nachteile.
Fehlende Teile zu bekommen und der mögliche spätere Verkauf gestalteten sich die letzten Male so schwierig, daß nervt mich dann zu sehr.
Da verbringe ich meine Freizeit lieber mit anderen Dingen, bzw. Fahrzeugen.
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Das schon, aber keine Automatik mehr...
Ausserdem ist sie schon reserviert
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Das, was der Vorbesitzer mit Hohlraumversiegelung bezeichnet, ist Schaumstoff, der der Geräuschdämmung diente.
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Gucke doch mal in deine Nachrichten...
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Wer hat sich da denn ausgetobt?
Und vor allem warum?
Da bin ich ja mal über den restlichen Zustand gespannt.
Jörg, mache doch bitte noch ein paar Fotos von der Unterseite und dem Bereich Beinschild vorne. Die kannst du mir auch gerne per WhatsApp schicken.
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Wie lange die Backe links wohl noch hält...?
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Ja, solche Angebote hat es tatsächlich hier gegeben....
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Der Bügel hat ja irgendwo seinen Drehpunkt. Wenn der auf oder an der linken Seite nochmals gesetzt werden könnte, dürfte das alles kein Problem sein.
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Das dürfte schwierig werden, weil das - bestimmt nicht richtige- Baujahr nach 1989 liegt.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass ich mich irre.
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Das geht ja in die entgegen gesetzte Richtung. tonitest wollte doch bei Weihnachten herum in den Norden kommen und den Rahmen dann bei mir vorbei bringen.
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Den DR nehmen...
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Längere Feder = mehr Federkraft = höherer Kraftaufwand. Wenn die Federstärke gleich bleibt.
Die 4-Scheiben Kupplung hätte ich nicht genommen. Das Einstellen ist oftmals problematisch.
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Das Beinschild sieht ja schlimmer aus, als das von deiner Sternierestauration...