Ja hab ich wirklich nicht. Hab einfach mit ner großen Ratsche so gut wie es alleine ging festgezogen. Dabei ist die Vespa hin un her gerutscht...also kein Wunder.
Beiträge von vpk50xl86
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Achja, 2 der 5(?) Muttern am reifen lassen sich nicht mehr richtig festziehen da Gewinde kaputt. Löst das evtl. das Lösen der hauptmutter aus?
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Hab heute beim fahren eine Vibration und komisches Bremsverhalten festgestellt. Dann nachgesehen und gemerkt dass das Hinterrad leicht wackelt. Den splint und Korb entfernt und die Mutter am Hinterrad angezogen. Die war locker. Alles wieder drauf, Korb, splint. Nach paar Kilometern gleiches Problem erneut. Wieso löst sich die hinterradmutter?
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Hi hab bei meinem Reifenwechsel die muttern ums rad zu fest angezogen jetzt dreht eine durch. Gewinde kaputt. Was macht man da? Ist das gefährlich wenn eine am arsc... Ist? Wie heißt das Ersatzteil das ich brauche bzw kann man das Gewinde reparieren? Danke im voraus!
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Macht es eigentlich Sinn wenn man zB ne Weile den Berg runter fährt die Gangschaltung auf 0 zu stellen? Dann rollt es ja leichter ? Dreht sich der bolzen im Zylinder dann? Hab bedenken dass vlt der Schmierfilm abreist und dann was klemmt.?
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Kann mir jemand eine PKS Sitzbank empfehlen die ohne Umbauarbeiten auf die PK xl 1 passt? Bei den angeboten die ich gefunden habe steht immer dass die nicht auf die PK xl passen, im foren habe ich aber gegenteiliges gelesen.
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Was genau ist denn am Kotflügel vorne anders?
Die seitenbacken sind optisch identisch oder? Wie das drunter technisch schließt ist mir egal... Sie sollte nur den look der PKS bekommen. -
hi! ich finde, dass die pk s viel cooler aussieht als meine pk xl1. ich habe bereits eine pk s kaskade angebaut was total easy war. jetzt würde ich gerne eine pk s sitzbank anbauen. passt die denn auf die pk xl 1?
worin unterscheiden sich die beiden modelle optisch noch?
- sitzbank
- kaskade
- handschuhfach
- trittleisten
- ...? -
auf der sichtbaren seite der karosserie. und unterm trittbrett.
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meine vespa hat ziemlich viele roststellen. wie behandelt man sowas am besten? gerade jetzt im winter steht das teil immer unter der faltgarage. da hab ich angst dass es noch schlimmer wird.
poliere ? rostentferner? oder gibts da ein extra mittel?
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Ok dann starte ich morgen nochmal erst ohne choke, dann mit choke und wenn sie selbst mit choke nicht nach 10x kicken angeht dann liegts vlt doch am benzinhahn. Läuft stetig Sprit würde der Motor ja quasi immer bereits abgesoffen sein wenn ich ihn nach längerer Zeit starte und dementsprechend schwer zu starten sein oder?
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Wenn die mal läuft dann läuft sie . dachte eher daran dass es vlt ständig tropft und dann zu viel Sprit im Kreislauf ist und sie deswegen schwer startet ???
wann genau benötige ich den choke? hab den früher nie gezogen, sondern nur benzinhahn auf und angekickt und es ging. brauch ich den bei den kalten temperaturen etwa zwingend zum starten?
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hi, meine vespa springte neuerdings erst an nachdem ich sie 200m geschoben hab. vergaser ist frisch gereinigt und motor wurde kürzlich überholt. jedoch ist mir aufgefallen, dass sprit aus dem tank oben an der verbindung zum schlauch beim öffnen/schließen des benzinhebels raustropft. kann es hier einen zusammenhang zum schlechten starten geben?
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bei mir geht nur das fernlicht. wenn die birne grundsätzlich mit fernlicht brennt dann müsste das abblendlicht ja auch gehn oder? liegt es dann an dem schalter der evtl defekt ist oder lohnt es sich ne neue birne zu testen?
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oh shit...hab in die teflonhülle (wenns eine ist) wd 40 gesprüht. mal schaun was passiert.
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Zündkerze rehbraun. Also am vergaser mach ich dann nix mehr
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Hab die Düsen nicht verändert