Ich glaub ich hab die Antriebswelle zu weit rein gezogen ...geht das noch so? Wenn nicht wie mach ich das schonend wieder rückgängig?
Beiträge von vpk50xl86
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Ist das normal das die simmerringe einen halben milimeter rausstehen? Oder gehen die noch weiter rein?
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wie heiss darf ich den motor eigentlich erhitzen im ofen? auf einer seite hängt noch das zahnrad drin und das nadellager. macht denen das was aus wenns heiss wird?
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Ich hoff das fällt dann einfach so rein ich hab nämlich keinen schlagdornsatz und die stecknüsse sind nicht gross genug für den aussenring des lagers
Oder kann ich die alten Lager aufs neue setzen und ggf etwas nachhelfen mit dem gummihammer? Aber dann wird ja auch auf den Innenring etwas Druck ausgeübt :-/
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Er ist schon in der Küche
Gehts auch mit gas oder keine direkte Flamme?
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OK das mit dem rausziehen des roten plastikschutzes des KugelLagers war keine gute Idee. Das teil trennt die Kugeln voneinander. Zieht man es raus rutschen alle Kugeln zusammen. Habs jetzt wieder reingesteckt jedoch hab ich beim raushebeln die Ränder etwas verletzt. Dreht jedoch noch alles. Ich werde es in dem Fall mit der offenen Seite zum motorinnenraum reinlegen damit Öl rankommt . was meint ihr?
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Heißluftfön ...meinst du den fön zum Haare trocknen? Für 1x erhitzen will ich mir kein Spezialwerkzeug kaufen
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also raus damit... im alten lager war ja schließlich auch kein son teil drinne.
kann man die motorhälften eigentlich auch aufm gasherd erwärmen oder springt dann was? ich dachte nur die lagerflächen zu erhitzen mit ganz kleiner flamme. ?
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Auf einem der neuen Kugellager ist so eine Art Schutz drauf. Wie rum muss ich das jetzt reintun? Es ist das Lager der Kurbelwelle Lichtmaschinen Seite.
Plan ist die Lager und kurbelwelle heute ins gefrierfach zu legen in der Verpackung damit nix feucht wird und morgen die Motor Hälften in den Backofen zu stecken und zu erwärmen und dann die kalten Lager ins warme Gehäuse "fallen" lassen. Geht das oder mach ich da was kaputt?
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Die Motorhälften reinigen is klar - aber wie reinige ich die Antriebswelle usw? Einfach mit bremsreiniger abspritzen? Vor dem Einbau wieder mit wd40 besprühen oder wie geht man da vor?
Macht es der kupllung was aus wenn die tagelang im trockenen liegt oder kleben dann die Scheiben zusammen?
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Beim Ausbau zundplatte ist mir ein kabel rausgeflutscht und ich weis nicht wos nun rein kommt. Rot und gelb stecken noch jedoch ist das grüne raus. Und blöderweise sind 2 Steckplätze frei. Weis jemand weiter?
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So die motorhalften sind jetzt sauber. Wie kann ich das Innenleben am besten reinigen und muss ich das dann einölen bevor ichs wieder einbaue?
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Ich glaube du hast recht. Ich bin noch zu unerfahren um die Lager prüfen zu können - von daher lieber alles neu.
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Ok super! Das hat endlich mal ohne Probleme funktioniert.
Mir ist aufgefallen dass das Kugellager der Antriebswelle beim andrehen Geräusche macht und das des kupplungskorbs nicht. Nichts desto trotz rollt das Kugellager der Antriebswelle wenn ichs andrehe noch paar runden von allein und läuft dann langsam aus ohne ruckartig zu stoppen. Ich hoffe das Lager ist somit trotz Geräusch ok?
Jetzt werde ich die beiden Hälften reinigen. Die beiden Lager stecken ja noch drin. Darf ich da jetzt uberhaubt mit Wasser ran oder nur mit bremsenreiniger ?
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Stehe grade vor der Frage was ich nach dem spalten austauschen sollte?
Außerdem hängen da noch 4 Kugellager - müssen die raus oder kann man die drin lassen?
Meine Kurbelwelle war kaputt. Auf was sollte ich achten bei der neuen? Es geht um eine PK 50 xl 1
Danke!
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Hat sich erledigt. Man kann das ganze gummiteil zusammen quetschen und durchs Loch ziehen.
Die Kurbelwelle sitzt jedoch bombenfest. Wie bring ich die da nur raus?
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Habs schlussendlich mit Hammerschlägen auf die Ratsche (die arme) hin bekommen. Nächstes Problem: die Zündspule hab ich zwar ab aber sie hängt an Kabeln die ich nirgends abschrauben kann. Wie bekommen ich die Spule ganz ab und beim Zusammenbau auch wieder ran?
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Radmutter löst sich nicht hatte man lösen sollen als der Motor noch montiert war mit rad und hinterbremse. Jetzt im ausgebauten zustand scheint es dass ich keine Chance habe das teil gelöst Zu bekommen. Hat jemand ne Idee? Erhitzen?
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Macht es eigentlich mehr Sinn das polrad erst nach dem entfernen der Kupplung zu entfernen wenn ich ein polrad haltewerkzeug habe aber kein kupplungs haltewerkzeug? Somit müsste ich über das blockierte Polrad ja auch das gesamte Getriebe blockieren können und folglich bequem meinen Kupplungsabzieher anwenden können?
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ok verstehe also polradabzeiher und kupplungsabzieher hab ich bereits. sind ja nicht teuer. jetzt also noch einen lagerabzieher. das wars dann aber oder? welchen lagerabzieher brauch ich denn genau? ... ogott auf was hab ich mich nur eingelassen mit dieser motorspalterei haha...