kann man das irgendwoher ableiten dass der polradkeil kaputt ist bzw welche funktion hat dieser? und kann man prüfen ob der kolbenring defekt ist? danke!
Beiträge von vpk50xl86
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Was könnte es noch sein was ich vorher checken kann? Lohnt es such den Zylinder zu untersuchen ?
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wie kann ich diesen keil checken? brauch ich dazu spezielles werkzeug? bin laie
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hatte den benzinhahn über nacht offen gelassen, wollte dann starten und pedal bliebt gleich stcken. abgesoffen. also kerze raus, paar mal getreten kerze wieder rein und er lief. bin dann blöderweise im kalten zustand gleich losgefahren anstatt erstmal warm laufen zu lassen und plötzlich kolbenklemmer. d.h. motor während der fahrt plötzlich aus und hinterrad blockiert. hab dann das lüfterrad bisschen nach hinten bewegt und dann löste sich die blockierung wieder. nun wieder versucht zu starten aber jetzt springt sie nicht mehr an kerze gecheckt, war etwas nass....wieder getreten, neue tockenen kerze rein. angeschoben aber läuft nicht. was ist passiert? gibt es eine art sicherung die es beim klemmer rausgehauen hat und die zündung jetzt nicht mehr funktioniert?
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Ich vermutete das frühe hochsvhalten führt zu vermehrten Fehlzündungen ...aber dann ist wohl was anderes faul
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Es war der Zündkerzen Stecker... Jetzt stottert sie nur noch wenn wir zu zweit auf der Vespa fahren...besonders im niedrigen Drehzahlbereich. Sollte man immer alle Gänge ganz hochfahren oder frühzeitig hoch schalten?
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erst startet sie ganz normal, fahrt super und nach 10min fängt sie an zu stottern beim gasgeben...bei vollgas ist dann wieder alles gut...woran kanns liegen? zündkerzenstecker sitzt nicht mehr so bombenfest wie früher ist mir bis jetzt aufgefallen sondern liegt mehr oder weniger nur noch auf. oder vergaser? luftfilter?
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Passt das? Finde die stumpfe kaskade schöner
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mein riesen topcase verschandelt die optik meiner vespa. gibt es eine alternative dafür? irgendwohin muss ich den helm ja tun...will ihn nicht jedesmal mitschleppen. ich denke an eine art wassserdichten ab/anschließbaren sack den man während der fahrt zusammenfalten kann und beim absteigen den helm reintun kann und am gepäckträger festbindet. gibt es sowas?
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so, hab den luftfilter gereinigt und das problem ist weg.:)
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nen original piaggio auspuff....vlt ist der luftfilter zu?
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Wenn ich gasgebe ruckelt sie kurz und zieht erst danach durch...hab ich erst nachdem ich den Auspuff erneuert hab.
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Ach so einfach ist das...und ich hab mir fast die Hände gebrochen um die muttern vom krummer zu bekommen...
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Hi! Muss ich zum auswechseln des auspuffs wirklich das ganze Hinterrad abbauen oder bekommt man den auch so raus? Hab schon den kompletten Krümmer ab...
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OK hab Krummer ausgebaut mit der Taschenlampe ins Auspuffrohr geleuchtet und hinterm Hitzeschild hats wieder rausgeleuchtet...Auspuff hatte ein Loch. Konnte man nicht sehen da natürlich hinterm Hitzeschild... Jetzt weis ich zumindest worans lag
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Meint ihr denn es kann an diesem kleinen Spalt liegen das die Vespa so laut ist?
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Hier sieht man ne schwarze stelle...das Metall ist bisschen verbogen sodass ichs nicht ganz festziehen kann. Kann man einfach 2 Dichtungen ubereinander legen um das auszugleichen ?
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Ansonsten läuft sie ganz normal. Hier paar Bilder...krummer zu Zylinder ist denke ich ok...krummer zu auspuff hat nen Spalt...Gummi zum vergaser bisschen kaputt...
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Geräusch klingt übrigens bisschen "knallig" . im stand gehts beim Gasgeben knallts mehr
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Wenn, dann evtl doch am krummer. Bekomm ihn nur nicht dichter zu. Gibt es ne Art Alufolie die man provisorisch rumwickeln kann um zu sehen obs daran liegt ? Meint ihr am vergaser liegts nicht?