Plan mal 600-700 EUR ein, vorausgesetzt die Bilder entsprechen dem tatsächlichen Zustand und sie ist technisch in Ordnung.
Beiträge von Daniel
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Ich würde Sie mal unter "Privatverkauf" reinsetzen.
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Zitat
Original von ctillmann
was bringt das einlegen in benzin?
Das Auflösen des Rostes auf dem Schiebepoti, durch das Hin und herschieben des Schwimmers löst du den Rost dann.
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PK Schrauber
Ich hab bei Ihm einen neuen Auspuff für meine Automatik gekauft.
Er konnte nicht liefern und hat mir versprochen, daß Geld (40 EUR ) zurückzuüberweisen.Das ist nicht geschehen.
Ich warte schon seit über 2 Monaten.
Kennt den jemand oder hat ne email oder tel?
Meine PN hat er bis jetzt noch nich gelesen.
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Nu ja, normalerweise gehen die Gestänge ganz leicht ohne Gewalt rein.
Vermutlich ist Dein Gestänge verbogen, oder der Gaszug zu straff eingestellt. -
Wahrscheinlich der Schwimmer.
Überbrücke den Schwimmer mal, dann muß Deine Tankanzeige 1/1 anzeigen.
Wenn ja:
Leg Ihn mal für 24 Std. komplett in Benzin ein und bewege den Schwimmerhahn dann öfters in jede Endstellung.
Wenn´s dann noch nicht geht, neuen kaufen. -
evtl. Rückenwind gehabt...
Solange dein komplettes System im Originalzustand ist, brauchst Du Dir keine Gedanken über die erhöhte Höchstgeschwindigkeit machen.
In den 70er Jahren gab es insbesondere bei Ford enorme Leistungstoleranzen bei den Motoren.
Auf Prüfständen wurden wurden Unterschiede von 20 PS bei einen "125 PS-Motor"Wahrscheinlich hast Du genauso ein Modell erwischt.
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Ich fahre das SAE 30 und habe keine Probleme bis dato gehabt.
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Ich vermute eher, daß Deine Zündkerze nicht die Richtige ist.
Welchen Wärmewert fährst denn Du? -
Ist übrigens ne XL1
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AM Anfang der Hülse ist eine Vertiefung, in die ein 15er Schlüssel genau reinpasst.
mit viel Kraft habe ich die Hülse keinen Milimeter bewegen können.
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Hallo Leute,
bei meiner PK XL 50 Automatik ist das Kabel von der Zündbox zur Ankerplatte defekt, bzw die Isolierung ist total brüchig.Um an die Ankerplatte zu kommen, muß ich ja leider Gottes den halben Motor zerlegen.
Das Problem ist, daß ich eine Schraube, Hülse....oder wie das Ding auch heißt nicht aufbekomme.
Gibt es da ein Spezialwerkzeug?
Der rote Pfeil zeigt die besagte Hülse, die Mutter auf der Hülse ist schon ab.
[Blockierte Grafik: http://www.ford-stammtisch.de/galerie/Daniel5.jpg]
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Hab meinen Capri hohlraumversiegeln lassen mit dem Mike Sanders Zeug.
Es gibt m. E. nix besseres.
Gruß Daniel
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Umgemischregulierschraube ca. 2 Umdrehungen rausdrehen, Leerlaufschraube nach Gehör, bzw das sie im Stand nicht ausgeht.
Fahre dann mal 10km recht flott. Dann aus dem Stand voll beschleunigen. Falls sie beim Beschleunigen die ersten 1-2 Sekunden nicht so recht Gas annimmt, ist der Vergaser zu fett eingestellt.
Dann die Umgemischregulierschraube ein wenig reindrehen und nochmal testen.
Oder CO Tester und Drehzahlmesser anschliessen und nach Vorgabe einstellen.
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Ich hab in meiner XL1 sowie XL2 ne 12V 8AH drin, da mein Mopedladen die Originale 7 AH nicht hatte.
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Spontan würde ich sagen:
falsche Zündkerze
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Ich würde zuerst mal die Kerze wechseln.
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Zitat
Original von Jatze
dass der motor hochdreht kann ein flaschluftproblem sein. bei mir lag das daran, dass der filzring 'im' ansaugstutzen nicht gefettet war. schraub den vergaser mal ab und fette den ring ordentlich oder ersetz ihn gegen einen neuen.
hatte genau die gleiche Fehlerursache
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Für die XL1 AUtomatik gibt´s ein´s.
Original von Piaggio, hab ich, taucht in regelmäigen Abständen immer mal bei ebay auf.
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Xl 2 geht ganz einfach, ist nur verschraut.
Aber Du hast dann sicherlich ne PK 1, oder?