Hallo Tino,
mich würde interessieren, warum Du aus Italien eine Vespa holen möchtest?
Um den ganzen Behördenkram zu umgehen, ist es einfacher, eine Vespa in Deutschland zu kaufen.
Hallo Tino,
mich würde interessieren, warum Du aus Italien eine Vespa holen möchtest?
Um den ganzen Behördenkram zu umgehen, ist es einfacher, eine Vespa in Deutschland zu kaufen.
Ich würde Dir ein XL2 raten.
Ist m.E. zuverlässiger und günstiger.
ZitatOriginal von Vespaholiker
vor allem ist der preis bei 1,5 jahren gewährleistung gerechtfertigt.
Finde ich auch, also kaufen.
Die Versicherung hab ich auch mit der Kopie bekommen.
Gruß Daniel
Ist eine Frage der Überzeugung.
Der serienmäßige Benzinfilter ist ja in Null-komma-Nix gereinigt, wozu also einen Zusätzlichen?
Normalerweise ist es beschriftet, wo auf und zu ist.
Vielleicht ist Dein Roller mal Lackiert worden.
ich habe von einem meiner Roller nur ein Kopie der Betriebserlaubnis.
Brauche ich für eine Zweitschrift trotzdem noch eine Unbedenklichkeitserklärung?
Schickes Teil, meinen Neid hast Du
ZitatOriginal von hardy.b
So einfach ist das nicht. Ein paar KM mit zuviel Öl ist unproblematisch, aber generell gilt bei zuviel Öl:
Nicht nur das "Verkoken" des Motors wird beschleunigt, sondern auch die "Innenkühlung" wird beeinträchtigt. Bei gleicher Bedüsung bewirkt ein fetteres Gemisch ein ansteigen der Temperatur (und somit der des Kolbens) im Brennraumbereich. Nicht weil es "heißer" verbrennt, sondern weil das "Frischgas" schlechter kühlt!
Zuviel Öl kann also durchaus zu einem Kolbenklemmer führen. Ein Klemmer entsteht NICHT durch Mangel an Schmiermittel, sondern durch Überhitzung! Der Kolben dehnt sich mehr aus als normal und "paßt" dann nicht mehr in die Bohrung.
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Das heißt in Deinem Fall dann aber auch, daß man immer Vollgas fahren muß.
Dafür ist das 1:50 Gemisch ja ausgelegt. Bei Fahrten ohne Vollgas kannst Du theoretisch auch eine 1:60 oder 1:70 Mischung fahren.
Ich meinte den Beitrag im Bezug auf die 3 Liter.
Ist normal, den Choke brauchst Du nur zum Starten bzw. die ersten paar Meter.
Wenn Du ihn danach ziehst, geht die Vespa aus, weil du ein Ultrafettes Gemisch in den Brennraum schiebst.
Fahren, lieber zu viel Öl als umgekehrt.
ZitatOriginal von Rennschüssel
Die Zündkerze ist nach dem anscheißen immer nass...
Sorry, aber der ist gut.
Ich scheiße meine Kerzen jedenfalls nicht an
Ich tippe auf eine falsche oder defekte Zündkerze.
Da gebe ich Dir recht, zum Schlachten schaue ich mir die Vespen aber nicht an, die sind dann in der Regel auch nicht teuer.
Meine XL2 geht nach Navi 52, meine XL1 53.
Die elektik dürfte das kleinere Problem sein.
Die Funktionen der Leuchten und Tankanzeige, sowie der Schalter ist gleich.
Nur die Stecker mußt du von XL2 auf XL1 anpassen.
ZitatOriginal von Holger PK 50 XL
hab genau das gleiche Problem, bei meiner Bj 91 ist die Ladespule defekt (Soll 500 Ohm Ist 3,2 Ohm).
Holger
Hab da mal eine Frage.
Wie macht sich das Problem bemerkbar?
Kein Zündfunke mehr, nehme ich an, oder sind es nur Zündaussetzer?
Freut mich, viel Spaß beim rumdüsen =)
AM Vergaser sind nur 2 Schrauben, eine siehst du, wenn Du auf die Luftfilterabdeckung draufschaust (Leerlaufeinstellschraube), die andere ist auf hinter so einem Gummistopfen hinter der Luftfilterabdeckung.
Mach den Stopfen ab und dreh die Schraube eine 1/4 Umdrehung rein und mach ne Probefahrt, evtl.noch weiter reindrehen.
Ich hab damals beim Kauf nur die Kopie und die Schlüssel bekommen.
Der Verkäufer hat sie verlegt.
Gruß Daniel