du meinst eine Dvd.
Der User unter mir fährt Cosa
du meinst eine Dvd.
Der User unter mir fährt Cosa
Hallo Zusammen,
Da meine Vespa trotz neuer Cdi nicht anspringt (Zündfunken ist nicht so dolle, Sprit kommt aber an)
habe ich mal die Zündgrundplatte ausgebaut, da ich das Pick Up tauschen möchte.
Ich habe mal den Widerstand des alten Pick ups gemessen: 101 Ohm, was ja fast im Toleranzbereich ist.
Was kann man noch alles testen an der ZGP? Die drei Kabel zur cdi haben zumindest schon mal keinen Kabelbruch.
Beim neuen Pick up (OEM Qualität) kann ich irgendwie gar keinen Widerstand messen. Ist das Teil etwa schon kaputt angekommen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
PS: Es geht um eine Pk 50 Automatik Bj1990, Komponenten sind aber zum großteil identisch
wunschlos lustlos!
Zum Glück fährt der User unter mir kein E-Bike
An einer Pk 50 Automatik kann man nur im Liegen arbeiten.
Der User unter mir hält nichts von Gangschaltungen bei 3 Ps
Ölpumpe und 75er Pinasco funktionieren prima zusammen
Ja optisch nicht so dolle, Vergaser ist mittlerweile aber sauber.
Nach einer Tour hab ich Kolben und Auspuff getauscht. Hatte vor Jahren mal einen Klemmer wegen Öl Mangel
Simmeringe möchte ich auch wechseln, aber will wenigstens mal ein Lebenszeichen bekommen und der Kolben will ja auch eingefahren werden.
Was mir noch aufgefallen ist:
Untere Riemenscheiben lassen sich nicht auseinander drücken, ist wohl durch die Standzeit festgewachsen. Riemen liegt ziemlich weit außen (etwas breiterer wurde verbaut)
Nach längerem Stillstand und Einbau eines neuen 75er Pinasco Kolbens bekomme ich meine Pk50XL Automatik nicht mehr an.
Das kicken geht ziemlich schwer und beim anschieben blockiert meist das Hinterrad.
-Zündfunke vorhanden wenn man in den Kickstarter tritt
-Sprit kommt beim Vergaser auch an
-Batterie tiefenentladen (bringt eine neue Batterie was?)
-Vergaser gereinigt
kann man mit Startpilot was bewirken bzw. wie wendet man das richtig an?
Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG Disko
Ich bevorzuge POM C Natur.
Lässt sich hervorragend bearbeiten.
Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt!👍
Ich nutze noch als Schmiermittel Malossi MRG Grease.
Beste Grüße Mario
Als Schmiermittel bitte nur Kupferpaste oder Grafitpulver, dann hält das ganze tausende Kilometer und ist besser als der teure schiss
Kannst auch Teflon nehmen wenn das Gewicht passt
Habe gehört man kann sich aus PVC auch einfach selber welche Drehen (lassen) wenn man jemanden kennt, der eine Drehbank hat.
Ich glaube Dr. Vespa hier aus dem Forum hatte mal "tuning Variorollen" verkauft.
ICH HABE EINEN RUNDEN TACHO BJ 90
Es gibt mindestens 3 verschiedene Pk 50 Modelle mit Automatik und davon zwei mit Variomatik.
Müsste erstmal genau wissen welche Zeichnung die richtige ist
Das wollte ich schon immer mal klären.
Also es gibt zum Beispiel:
XL2 mit Variomatik (Großer Plastik Tacho)
XL(1?) mit Variomatik (runder Tacho) --> die habe ich
soweit ich weiß haben beide die Bezeichnung VA52T, sind aber an vielen Stellen nicht Baugleich.
Bei dieser Zeichnung hier ist dort kein Dichtring. Ist auch von einer Pk 50 automatik
Von welchem Modell ist deine Zeichnung genau?
Quelle: https://www.vespaonline.de/wsc/attachment…tomatik-02-png/
Wenn ich das richtig sehe komme ich nur an den äußeren Dichtring.
Werde wohl erstmal schauen wie dicht das ganze ist, wenn ich die Bremstrommel wieder montiere, da ich ungern den Motor komplett zerlegen will, um eine Dichtung auzutauschen, die vielleicht garkeine besserung bewirkt. In der Explosionszeichnung ist diese nämlich auch nicht zu sehen.
Der Motor war noch vom Kolbenwechsel abgesenkt.
Danke für die Antworten
Muss man dann immer Öl ablassen wenn man die Bremsbeläge wechseln will, oder muss man dann die Vespa immer auf die Seite legen, bevor man die Trommel abnimmt?
Also irgendwie finde ich das dumm gelöst.
ist das ein Automatik-Motor bzgl. nur einer Bremsbacke?
Du scheinst, wenn es nicht täuscht, einen aussenliegenden Dichtring zu haben.
Dieser dichtet an dem Flansch der Bremstrommel - wenn diese nicht montiert ist, dann kann auch nichts dichten.
Deine Bremstrommel sollte das passende Gegenstück haben , welches hier reinpasst:
Hallo, Ja ich hab eine Pk 50 Xl Automatik
Das mit dem Dichtring habe ich mir auch schon gedacht, denn dort ist eine Gummi-Ring außen, welche genau in die Trommel passt. Also ist das normal?
Gruß Disko
Moin, wir waren gerade dabei den abgesenkten Motor wieder nach oben zu drehen, dann bemerkten wir, dass bei der Trommel etwas Öl austritt (in der Mitte bei der Welle, auf die das Rad geschraubt wird).
Der Motor ist momentan immernoch nach unten abgesenkt und somit ist die Stelle an der das Öl austritt der unterste Punkt.
Ist es normal ,dass in dieser Position Öl austreten kann? Beziehungsweise dichtet das Rad die Fläche ab, wenn es montiert ist?
Ich denke nämlich nicht und würde das gerne beheben.
Danke und viele Grüße aus Hessen
ist dir denn schon eine Ölpumpe kaputt gegangen oder was hast du gegen das Prinzip?
Die Ölpumpe funktioniert wunderbar und laut Automatix und vielen anderen ist die Chance, dass die mal kaputt geht sehr gering.
Wieso sollte ich bei jedem Tanken mischen, wenn ich das privileg hab Öl getrennt zu tanken?