Und die Kupplung war von ner xl2 mit zu kleinem durchmesser aber habs ausgedreht
Beiträge von DiskoPumper
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ja die teile waren punktgeschweist
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Hast du die Kupplung begutachtet? Ist das alles in Ordnung?
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Mein Sito macht vorallem mehr krach, aber ist noch im Rahmen und Leistung ist auf jedenfall Ok, mindestens so gut wie der Originale, wenn nicht noch ein Tick besser ohne diese Drossel
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Hast du noch eine Kupplung?
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Danke, hab das hinbekommen indem ich den Riemen mit ner Zange blockiert hab und nen größeren Hammer
Jetzt die böse überraschung...Kupplung kaputt (siehe Bild)
Von einem Verbindungsstück fehlt jede Spur und die eine "Backe" ist gebrochen (+2 Federn gerissen)
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Moin
Die Bilder sagen eigentlich alles...
Eine Feder ist wohl gerissen und hängt da jetzt so raus und wahrscheinlich ist das der Grund, warum die Vespa im Standgas (niedrig!) schon vorwärts will
Die Mutter an der Riemenscheibe geht übrigens nicht auf - Hat einer Tipps? WD40 hab ich genutzt
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nein ich meine einfach den Auspuff von krümmer nochmal abschrauben der krümmer bleibt dran
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vielleicht oben dann doch nochmal komplett lösen und sich um die untere kümmern
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Wenn ich das richtig verstanden habe..
evtl. nochmal oben abschrauben vom Krümmer und dann erst unten die schraube locker reindrehen, dass sie greift und dann oben erst fest ziehen.
Am Ende dann die untere auch festziehen. -
jetzt wiedeer das gleiche nach dem tanken...
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Nach einem Tag standzeit gehts wieder vermutlich einfach abgesoffen
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Ok werde mir wohl oder übel nen Kerzen Schlüssel besorgen müssen
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Ok, danke für den tipp mit Schlauch vom Vergaser abziehen. Ist es dann nicht ein Problem, dass dort dann Luft eingesaugt werden kann?
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Danke für die Antworten...Ok, funktioniert das auch wenn mein Benzin Hahn immer offen bleibt? (hab zur Zeit keinen Benzin Hahn Schlüssel)
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Habs gerade nochmal probiert ging wieder nich, ich denke mal die Zündkerze ist nass oder kaputt, kommt man bei der Automatik überhaupt an die Kerze ran? Ohne Motor abzulassen
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ja man merkt, dass Sprit ankommt, aber ich vermute jetzt erstmal, dass die Vespa abgesoffen ist, werde in 30min mal probieren..
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nochmal Frohes Neues an alle
Kaum beginnt das neue Jahr bockt meine Vespa wieder rum:
Heute geh ich wie immer in die Garage, lass den E Starter etwas leiern, ziehe den Joke und trete 2 mal rein und sie springt an.
Allerdings geht sie nach 2 Sekunden direkt wieder aus (evtl. hab ich zu wenig Gas gegeben)Jetzt hab ich ne halbe Stunde versucht sie wieder zu starten, jedoch springt sie nicht an (sie klingt wie immer)
Anschieben funktioniert auch nicht. Da rutscht einfach das blockierende Hinterrad auf dem Asphalt.
Habt ihr ne Idee was es sein könnte
Hab ein 75er Pinasco und größere HD verbaut bin schon 5000Km so gefahren
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125ccm sind jedenfalls zu wenig für A2 aber ob ein 200ccm Roller reicht.
Mit A2 darf man alles bis 50PS fahren