Also meiner läuft mit einer 80er Düse gut, du kannst ja mal zwischen 82 und 80 testen.
Meine Vespa läuft geradeaus nach Gps genau 60km/h
Also meiner läuft mit einer 80er Düse gut, du kannst ja mal zwischen 82 und 80 testen.
Meine Vespa läuft geradeaus nach Gps genau 60km/h
ist ja interessant:
aber hat das nun allgemeine gültigkeit?
nur in deutschland oder eu weit?
oder nur bei deinem versicherer?
ich hatte einen zb. einen vertrag vorliegen (vor ca. 3 jahren) da wurde auf dass regressrecht verzichtet,
mit vorbehalt bei alkoholeinfluss und fehlen des passenden führerscheins doch zu regressieren.
(kann man regressieren überhaupt sagen na egal)
beim tuning fehlt einem meistens ja der passende führerschein, da man z.b. 133ccm mit a1 führerschein oder 75ccm mit autoführerschein nicht fahren darf, also verzichten die bei den meisten nicht auf regress :o
Moin,
Ich weiß für die Pk Automatik Modelle gibt es nicht viel.
Ich habe den 75 Pinasco Zylinder, Sito Plus, breiterer Riemen.
Läuft 60km/h auf der Geraden.
In dem Video hat einer über 75km/h geschafft.
Habt ihr noch Ideen, wie man mehr rausholen kann?
In der Beschreibung sind ja ein paar Dinge aufgezählt, jedoch versteh ich das nicht so
(& Nein ich kaufe mir kein´ Schalter)
Ja von tuning hat hier keiner geredet, aber naja ich rate ihm davon ab und er soll sich ne Pk50 holen
Freiheitsstrafe kann eigentlich nicht sein, auch wenn er theoretisch möglich ist (steht ja da).
Wie wäre dann die Geldstrafe?
Moin,
Mein Freund hat den Auto Führerschein, jedoch will er jetzt eine Vespa mit 80ccm fahren (Px80).
Welche Strafen könnte er bekommen, wenn er bei einer Verkehrskontrolle angehalten wird und den falschen Führerschein vorzeigt???
(er darf nur Roller bis 50ccm 45kmh)
Also ein bisschen aus dem Vergaser darf es rausspritzen, dass nennt sich Blowback und ist normal.
hört sich das so an wenn sie abfällt?
Ansonsten es gibt hier im Forum einen Spezialisten für Automatik Vespas (Automatik sind recht selten) und der Typ wohnt glaube ich in München, aber ob er dir helfen kann weiß ich nicht
Ihh hab neulich auch den Tank ausbauen müssen...Neuer Benzinschlauch
Hier meine Anleitung:
Vergaserabdeckung öffnen
Benzinschlauch vom Vergaser öffnen (ACHTUNG wenn der Tank noch voll ist musst du einen Eimer unterstellen, denn sonst läuft alles auf den Boden :D) Am besten Tank davor recht leer fahren..
Sitzbankhochklappen
Alle Schrauben unter der Sitzbank lösen
Gummi, was um den Benzinhahn Drehknopf ist herausfriemeln und den Splint dahinter lösen
(der Splint sorgt dafür, dass der Drehknopf nicht herausfällt)
Dann Drehknopf abnehmen und den Tank vorsichtig anheben (Aufpassen, dass er nicht unten beim Benzinhahn hängen bleibt)
Heb den Tank nicht zu weit raus, sonst verschwindet der Schlauch im Vergaser! Und dann ist er weg..
Lös den Schlauch vom Tank und dann müsstest du den Benzinhahn wechseln können..
Gruß Simon
geht anschieben nicht? Meine will manchmal auch nicht so recht anspringen, du darfst beim kicken auch nicht immer Gas geben, manchmal auch einfach weglassen und dann gehts bei mir an
Coole, dass du auch eine Automatik hast, die Dinger fahren hier nicht all zu viele
springt auch nicht an wenn du den Choke Hebel anziehst?
versuch bitte ohne Tankdeckel zu fahren, ob du dann weiter als 500m kommst, bei mir war das nämlich die Ursache, dass der Tankdeckel zu dicht war und der Sprit nicht schnell genug nachgelaufen ist unter Last!
moin,
Ich hab in meiner pk50xl1 Automatik einen 75er Pinasco verbaut und eine 80er HD im Orginalvergaser.
Habe gehört man kann auch den Vergaser der Pk80 Automatik (FH BA 24.1) einbauen um mehr Leistung zu haben und weniger Verbrauch.
Weiß einer von euch wo man den herbekommen könnte oder hat einer den zufällig?
haha meine automatik fährt mit Pinasco 75 nur 60 geradeaus (gps) und 60 ist für die alten Dinger ja "normal",die laufen schonmal schneller
haha ok viel glück
ich glaub mit 75ccm und angepasster Übersetzung sollte dir die Leistung reichen :o, oder fährst du täglich mit Sozius?
Muss ja nicht noch auffälliger werden..
ich würd auf jedenfall Übersetzung etc. anpassen, sonst frisst der sehr viel Sprit!.
Und mit angepasster Übersetzung/Düsen/evtl. Vergaser reicht eig. auch ein 75ccm
ja ich mach ja gerade Praktikum in einer Feinmechanischen Werkstatt.
In den MEtallstab würde ich ne Bohrung machen und an den Schlüsselanhänger :o
ja ich brauch nur das metall ding ohne das plastik, will mir an den Schlüsselanhänger machen xD
Wie hast du das Plastik davon abgemacht xd und wieso.
dachtest du das wär wie bei nem Schalter oder wat
Moin,
Hat einer von euch sich schon einen Benzinhahnhebel selber gebaut?
Oder hat noch einen alten (ohne den Griff geht auch)
für Pk50Xl1 Automatik.
evtl. kommt nur gerade so genug Sprit an und dann für das anfahren reicht das nicht mehr...
Dann wenn der Roller neugestartet wurde ist etwas Sprit nachgelaufen und es geht wieder ne Weile
nur eine Theorie :o (kannst ja mal mit offenem Tankdeckel fahren, obs dann besser geht wegen Unterdruck undso)