joa kurzer vorschlag am heck extra weit cuttemn und rücklicht von unten in die karosse montieren;)
Beiträge von vesparaver
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nabend
den umbau habe ich auch noch vor mir hab mir bei kölle nen xl1 lenker geholt und will den jetz auhc auf meine xl2 basteln vorher lass ich den aber noch droppen
habe schonmal versucht den aufzusetzen, die aufnahme des xl1 lenkers is etwas schmaler als die lenksäule der xl2 also werde ich die aufnahme des lenkers etwas aufschleifen und dann besteht da noch das problem mit dem unterschied der schaltzüge da die xl1 2 und die xl2 1 züge/zug hat,wird aber kein grosses problem den lenker so umzubauen
mfg
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so habe heute festgestellt das es dieses mal nich der keil der kupplung war, wovon ich ausging, die kupplung hat gehalten, es war der ring von dem primärritzel... und als ich dann das getriebeabgelassen habe, war es total undurchsichtig und grau als ich es dann zwisczhen meinen fingerkuppen gerieben hatte is mir aufgefallen, das da lauter kleine partikel drin sind, ich gehe mal von metall aus....ist jetz warscheinlich ne ganz dumme frage;) aber is das schlimm wenn ja wie schlimm ist es?
mfg
Gandi das werde ich dran denken aber ersma motor zhuende auseinander nehmen und ordentlich reinigen!
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gut son abstands messdingens ham wa hier nur hatt ich eig nich vor motor zu spalten aber besser is das ja dann
naja dann kann ich wenigstens auch direkt meine überströmer noch fräsen -
sicherungsplättchen hab ich nen neues verbaut gehabt, das war auch aus loch rausgebogendie nut ist kein bisschenausgelutscht auf keiner beiden seiten
kupplungskorb hab ich auch nen neuen und da is mir auch mal was aufgefallen, der erste saß bombenfest selbst nachdem ich die schraube gelöst hatte
und deswegen brauchte ich nen neuen hab das nämlich mit nem falschen abzieher versucht abzumachen und hab den alten damit verbogen...der neue flutscht da einfach drauf und die schraube hatte ich schon mit schraubensicherung versehen gehabtwas versteht man unter ausdistanzieren der gangritzel pk racer?
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moin ,
mal ne frage an euch, mir is jetz schon zum dritten mal in ca 5 monaten der halbmondkeil auf der kupplungsseite kaputt gegangen
und glaubtmir so langsam krieg ich da echt die krätze wenn ich immer wieder das ganze heck auseinander nehmen muss;)
und dann springt mir bei der fahrt der 3 gang total oft raus und ich muss den dann wieder einlegen...auch scheisseich denke mal mein setup kennt man hier und sons gibs hier im forum nen video...
so ich hoffe ihr könnt mir bei beidem helfenam besten nohc vor sonntag abend weil ich am wochenede schrauben möchte^^
kurze info anbei is ne xl2 mit einem schaltzug;)mfg
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den lack find ich mal total genial schön schon fast wie metalflake der rest des rollers gefältt mir auhc
nur ich würd andere reifen montieren;) aber ich denke ja das sind nur reifen für den winter (wenn ich mir den schnee anschau)
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wenn du den 3 überströmer DR kaufst, sind egal mit welcher übersetzung keine 70 kmh drin, hab bei mir nen nen 85er DR verbaut und der roller läuft laut digitaltacho 76 hab ne 3.00 primär drin kann dir nur empfehlen wenn du so um die 70 fahren willst dann besorg dir nen 85er DR und und ne 3.00!!
is nicht auffäliger und du hast auhc noch power bei beschleunigen!!mfg
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renn zu nem getränke markt und frag da ob die das bestellen würden könnten, so bin ich auch an astra ran gekommen;)
mfg
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Nick xl das sehe ich genauso;)
und richtiges tuckern hat der aupuff nicht drauf das konnte mein leovince secsys besser denn will ich auch noch loswerden irgendwann brauche geld und als ich das video aufgenommen habe war sie noch nich richtig warm gelaufen dann sind drehzahlen immer etwas höher wenn sie warm is das bollert sie aber immernoh mehr als tuckern aber bei weniger drehzahlen
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ASTRA + ASTRA ROTLICHT
und ebenfalls manchma bölkstoff vonne jet tanke und manchma flens
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is das von sip damit hab ikch aberkeine probleme das die häuzfig zerfetzen halbmond keile der kupplung davon kommen glaub icha uhc nich da ich das problem schon vorher hatte und jetz mal den motor wieder auseinander nehme weil der dritte gang auhc ganz oft wieder rausspringt beim fahren....
mfg
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@ metalheadDeLuxE danke find ich auch;)
sylle nein war keine PK HP war nur ne normale pk xl2 wo ich en hp4 dran geschraubt hab;)
Blech-roller leider hab ich gestern feststellen müssen das es mit dem fahrvideo noch was dauern wird
als ich nämlich meinen roller angeschmissen hab hab ich sie kurz laufen lassen und den helm übergestülpt dann ging sie plötzlich aus und jetz is die kupplung wieder rausgeflogen, ich denke mal das is wie bei den lertzten beiden malen das der halbmond keil von der kupplunggerissen ist weil sich die schraube wieder gelöst hat dabei hab ich die schon mit gewinde kleber befestigt sau scheisse aber wenn sie wieder heil is kommt das video^^ -
sieht schon klasse aus chefkoch!
bin ma gespannt was du noch für zutaten für diese hochgesonnene spezialität verwendest^^
cool find ich das du das unterste heckblechdingens abgeschnitten hast wollt icha uch erst beimeiner machen hab ich mich aber nich getraut jetz hab ich da nen seitlichen nummernschildhalter
mfg
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joa hat mal lange weile und hab ein kleines video von meinem roller gemacht kanns sich jeder mal anhören wie nen 85er mitmitm simonini klingt:)
allerdings knattert der auspuff bssel mehr beim fahren...kurze anmerkung selbst mit diesem leicht mdofiziertem motor geht das vorderrad beigasgeben hoch^^
nen fahr video kommt noch!!
mfg
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@ shova falls du beulen und den kanten der seitenbacken meinst in der rundung wo es zur klappe über geht, da hab ich sonen spitzen hammer für genommen und von innen auf die beule gehauen um sie raus zu bekommen
mfg
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ich würde nicht weniger las tausend nehmen wenn die so gut is wie du sagst!!
mfg
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bei lag es noch beim ori zylinder daran das sich der zlinderkopf gelöst hatte und das daraus gesifft hat also es war aber auhc kein wirklich leistungsverlust zu merken...
jetz habe ich was ähnliches wieder aber uahc kein plan woran es liegen kann, ich weiss nur das es da wo man die plastik kappe draufmacht am rad am dunkelsten ist und nach aussen immer heller wird jetz hab cih den simmering gwechselt und es ist weniger geworden und es läuft kein öl mehr raus weil sons is mir immer öl auf felge gelaufen jetz aber nicht mehr...kurze frage an shova was sind das für reifen die du da drauf hast? brauche nämlich neue
mfg
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ui ich mein es isschaade um die vespa;) aber das DING is ja mal der hammer schlecht hin find das irgendwie sau hammer geil auch mit dem rost und so richtig geiler rat look
der totenkopf vorn dran is auch net schlecht
jetz bitte nich hauen
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also ich fahre auch nen 85er und habe ne 3.00er drin, auspuff mit abe kenn ich nur s(h)ito plus n kannse aber vergessen, kannst dir sonst noch die banane anbauen würde glaube ich keinem auffallen und es ist auhc nen standard auspuff und man bekommt ihn noch von piaggio als ori ersatzteil!
sons gibt es meiner meinung nach keinen auspuff mit abe ....willst du den pott eintragen lassen?? also das gesamte tuning meine ich;)
mfg