Das hab ich mir schon gedacht.
Bin schonmal auf riffelblech reingefallen.
Der Verkäufer hatte 3000€ in den Raum geworfen
Beiträge von Mutzi
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Ich will dieses sehr, sehr geile Buch!
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Servus
hätte mal eine Frage ich habe ein Kaufangebot erhalten für eine Alma offene Backe (angeblich Bj53) muss ich noch genau abchecken sehe Sie erst nächste Woche live und in Farbe.
Alma soll angeblich keine Durchforstung haben wurde schonmal Lackiert und Papiere aus Frankreich.
Läuft nicht 100%ig springt aber mit mühe an hat er gemeint er Tippt auf Simmering defekt !?!?!
So da ich mir nicht sicher bin wollte ich mal fragen was man für so eine alte Dame zahlen (kann, sollte, darf, ) .
Anhand die Bilder -
Hatte damal eine primavera in einen 3er Kombi hab natürlich alles schön mit alten Betttüchern ausgelegt und müsste sie dann circa im 45grad Winkel reinlegen war gar kein Problem und hat auch nichts getropft.
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Chup4 sehr professionell erklärt.
Hast du Vespafachinformatiker studiert -
Hi die Buchsen sind fertig.
Chup: das mit der Exzenter Gasrolle wäre mal ein Versuch wert ich Schau mal was sich machen lässt.
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Ok eine hätten wir schon ich meld mich wenn welche fertig sind
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Ich werde demnächst neue FÜHRUNGSBUCHSEN für ausgeschlagenen Schaltklauen fertig und wollte mich mal grob informieren wieviele ich machen soll nicht das es mir so geht wie bei meinen Kurzhubgasrollen.
oder auch hier im Forum zu finden!!!Werde die Buchsen selbstverständlich bei mir zu hause Fertigen 96178
Preislich soll es Packet preise geben die das Porto natürlich beinhalten:
1 St = 7.50€
3 St = 21 €
5 St = 30
10 St = 50€
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ja evtl war halt der Tüv mensch auch net so der Hit
buh Auspuff technisch hab ich mir noch gar nichts überlegt aber Drehzahl brauch ich nicht bei Drehzahl mangel gehts ab aufs Motorrad
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wollte eigentlich keine Drehzahlschleuder
nee hab keinen direkt gesaugten
die Nummer hat er bei letzten tüvtermin angeblich beim Vorgänger bemängelt da war nämlich der 50er block drin
bekommt man einen anderen Auspuff auch eingetragen ??welchen würdest du da dann nehmen
warum muss ich da die dichtfläche überplanen ??
nee aufschweißen will ich eigentlich nicht -
Wie soll ich das Verstehen ??? JETZT hast du auch genug feuer durch den zirriauspuff... willste nicht lieber was richtiges hinmachen?
Der müsste doch auch auf den 50er block passen also natürlich mit umarbeiten.
bekomm ich den Motorblock umgetragen der hat ja dann die Falsche Motornummeredith sagt noch, dass sie ja eigentlich gar keine ahnung von rollern hat. ????????????
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ich habe noch einen Motorblock von einen 50er da liegen der verliert auch kein öl an der schalgabel
wollte den Zylinder eigentlich schon ganz gerne fahren brauch auch keine high end Leistung soll standhaft laufen
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AHHHHH du hast nicht alles weckgenommen sehr gute Idee!!!
Mein größeres Problem is eher das ich bisl schiss hab die schaltgabel ein und auszubauen da ich erst einmal bei einen 50er Yamaha Roller das betriebe in der Hand hatte.
Und das Problem welche Kurbelwelle welche Kupplung.Gibts Lagertechnisch wirklich so große unterschiede wie hier manche schreiben hätte mir die halt einfach bei SIP bestellt genauso wie den Blauen dichtsatz.
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ich muss die kante aber entferne da sonst der Zylinder doch nicht auf den block passt
ein bekannter hat gesagt ich soll die Dichtung auflegen Abzeichnen dann circa 8mm gerade nach unten und dann im 45grad Winkel Richtung welle ist das so richtig -
Zirri Pott hätte ich halt schon.
Was brauche ich da alles für einen kurzen 4 Gang?
was würdest du mir denn empfehlen ??
kein Membran oder nicht den polini ansaugstutzen welche welle wäre das dann deiner meinen bei Kurbelwelle blicke ich überhaupt nicht durch sorry
woher weiß ich denn wieviel ich weckfräsen kann ??
Welche Gehäusehälfte ist denn die komplexere ??
Die kante am lüfterrad braucht man ja nicht unbedingt oder -
Das mit der Leckage hab ich mir schon angeschaut is wirklich viel aufwand wegen so einen kleinen O-Ring
Beim Anpassen kann ich da irgendwelche gravierenden Fehler machen oder einfach Kopfdichtung drauf und genau auf diese Größe ??
Welche Rennwelle würdest du denn Fahren ??
Da gibt es ja wirklich sehr viele. Bei einigen muss ich ja sogar das Kurbelwellen Gehäuse aufspindeln oder?
Pott wird voraussichtlich ein Zirri da der schön in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.
Brauche ich da schon einen Kurzen 4 Gang wenn nicht soll ich dann am Getriebe was erneuern oder austauschen?
Gaset müsste ein 28er oder 30 Dellorto sein müsste ich schnell nachschauen daran sollte es aber nicht scheitern.
Nee ist nicht direkt angesaugt hab einen Polini Ansaugstutzen mit Membranen montiert. -
Jup polini evo
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Servus einmal ist immer das erste mal!!
ich habe eine Vespa Primavera ET3 Motor läuft soweit eigentlich ganz gut.
verbaut ist schon:Größerer Vergaser
Polini Ansaugstutzen
Zirri Auspuffso mein Problem der Motor verliert Getriebeöl ich denke das es aus der Schaltklaue läuft da ich den Motor bei ebay gekauft habe weiß ich natürlich nicht wie es im inneren ausschaut oder was genau verbaut ist.
Habe mir jetzt noch einen Polini 133ccm Aluminium Zylinder gekauft.
so jetzt zu meiner Frage was soll ich jetzt alles machen was würdet ihr mir raten:
Motor überholen?
neu abdichten ?
neu Lagern?
Motor auf Polini Zylinder anpassen?
Kupplung tauschen?
Getriebe ?
Zündung?
Möchte das die Vespa zuverlässig läuft!