Was bezweckt dieser Schuh denn, soll er nur Verhindern, dass die Bremsbacken bei Rückstellung nach dem Bremsen an einander vorbei gleiten?
Beiträge von Danillo
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Scheint super zu funktionieren, die PK ist nach dem Einbau mit
einmaligem Kicken sofort angesprungen.
Jetzt frage ich mich nur was die Gusskappe überhaupt für einen
Sinn macht, dichter wird es mit der Kappe
auf keinen Fall. Der SHB sitzt super stramm und sauber auf dem
ASS. Das Schmierfett scheint seinen Zweck
als Dichtmasse bestens zu erfüllen.Sagt mal, wenn vom Vergaserdeckel der Gaszug- Hebel nach
Gasannahme nicht vollständig in seine Ausgangsposition zurückgeht, dann ist
doch bestimmt die Gaszug- Feder ausgeleiert oder?Dank der Grandiosen Hilfe hier im Forum bin ich überhaupt erst soweit gekommen vielen
Dank Euch Allen. -
Das Teil gehört um die Bremsbacken, im ersten Bild (Explosionszeichnung) ist es mit Nr. 2 nummeriert, im zweiten Bild siehst du wie es an der Bremsbacke montiert wird.
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Welcher flache Teil? Meinst du eventuell die Schelle bündig an den Vergaser ran schieben und dann fest ziehen?
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Schaut mal mein Benzinfilter sah so aus, habe nach der Reinigung des Vergasers einen neuen Filter eingesetzt. Ist der voller Rost vom Tank? Oder was denkt Ihr hängt darin?
Ist um den Schwimmer eigentlich ein Dichtungsring gespannt, da dieser rundherum so eine Nut aufweist?
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Kann ich den Vergaser auch ohne die Gusskappe montieren oder
wäre davon abzuraten?
Vorher war der Vergaser auch ohne Gusskappe montiert und mit
einer handelsüblichen Baumarktschelle montiert.
Ich bekomme die Schelle um die Gusskappe, Vergaser und Ansaugstutzen
nicht richtig fest gezogen.
Liegt die Schelle denn direkt auf der Gusskappe auf, oder kommt zwischen Schelle und Gusskappe noch
irgendwas? -
Ich habe jetzt einmal ca. 4,5 ml Benzin direkt in die Zündkerzenöffnung mittels Trichter einlaufen lassen, danach ist sie für ein paar Sekunden angesprungen, allerdings hat sie unheimlich hoch gedreht und ist dann sofort wieder ausgegangen. Was ist hier los? Ist das Hochdrehen ein Zeichen für Falschluft?
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Hallo
Leute ich habe jetzt den Vergaser gereinigt. und diesen wieder montiert. Die
fehlende Ansaugstuzenhülse (Gußkappe) mit gefettetem Filzring und die original
Vergaserschelle ergänzt. Als HD habe ich eine 70iger verbaut. Die
Gemischschraube habe ich 1,5 Umdrehungen raus gedreht. Jetzt springt die Kiste
ums Verrecken nicht mehr an. Meint Ihr die 70iger HD in Kombination mit 75ccm
Zylinder und SHB 16.10 ist zu Fett? Weder mit Kickstarter noch mit Anschieben
macht die Gute auch nur ein geringstes Anzeichen als wollte Sie starten.
Benzinzufuhr ist gegeben, warum bleibt die Kerze trocken? Die Vespa säuft auch
irgendwie nicht ab. Ich habe irgendwo im Forum gelesen dass die Spritzufuhr
durch die Zündkerzenöffnung helfen kann. Falls ja wieviel Sprit soll ich da
einlaufen lassen? Warum kommt an der Kerze kein Sprit an, ist dass normal nach
einer Vergaserreinigung. Meine Nebendüse ist eine 38er. Der Auspuff ist der
original. Bitte helft mir ich verzweifle. Vieleicht habe ich durch die Gußkappe
jetzt Falschluft. Gehört eigentlich zw. Vergaserschelle und Gußkappe noch
irgendein Gummiteil dazwischen oder sitzt die Schelle direkt auf der Gußkappe?
Vielleicht gibt es ja zufällig Jemanden von Euch in Bonn der sich damit auskennt und mir helfen kann.
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Danke erst mal für die geniale Skizzierung, der O-Ring sitzt demnach im Vergaserrohr wenn ich das richtig verstehe und der Filzring sitzt in der Gußkappe.
Gibt es eventuell auch noch eine Skizze von der Gaszugfeder, da diese bei mir laut Forumsaussagen stümperhaft verbaut war. Ich weiss allerdings nicht, wie diese überhaupt montiert wird, eine kleine Skizze wäre der Hammer.
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Dann gibt es also 2 Schellen.
Die Erste verbindet den Vergaser mit der Gußschutzkappe und die Zweite die Gußschutzkappe mit dem Ansaugstutzen.
Nur wo befestigt man dann die zweite Gußschutzkappe? -
Kann ich den Schalt -und Gaszug leichtgängiger machen, indem ich wenn die Lenkerabdeckung demontiert ist von oben her Silikonöl an die Züge sprühe?
Verteilt sich das dann nach unten oder müssen die Züge dafür ganz raus? -
Hi, von welcher Schelle ist die Rede, gibt es irgendwo ein Bild? Ich kenne nur die Schelle, die den Vergaser mit der Gußschutzkappe verbindet.
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Top danke für die Skizze, ich glaube jetzt habe ich es gerafft.
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Wie wir denn diese Gußschutzkappe auf dem ASS befestigt, kann ja wohl schlecht sein, dass die Gußschutzkappe nur auf den ASS gesteckt wird.
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Hallo Leute, ich habe dank Eurer grandiosen Hilfe den Vergaser jetzt draussen auf dem Tisch stehen.
Allerdings ist nicht etwa ein 16.15 er verbaut gewesen sondern ein SHB 16.10 F.
Momentan sind eine 58 HD und eine 38 ND verbaut. Da der Vorbesitzer einen 75 ccm Satz verbaut hat muss ich die Bedüsung vergrößern.Gilt bei dem 16.10 er Fasern auch bei 76 HD beginnen und runterdüsen?
Denkt Ihr hier wird auch eine 70er oder 72er HD passen, oder ist es anders als bei den SHB 16.15 Vergasern?
Kann die 38er ND belassen werden, was denkt Ihr? -
Besten Dank für Eure super Hilfsbereitschaft, ich bin echt begeistert. Dank Eurer Hilfe
werde mich heute Nachmittag gleich wieder an die Sache begeben, auf einen erneuten Versuch.Mal schauen wie weit ich dann komme, aber ich habe ja Euch.
Wenn ich den Tank zwecks mehr Platz beim Arbeiten rausnehmen will, dann muss ich doch den Bezinhahnhebel entfernen. Muss ich dazu lediglich den Splint unter dem Tank entfernen und kann den Benzinhahnhebel dann nach vorne rausziehen? Muss ich dabei auf irgendwas achten, also lösen sich dabei dann mehrere Einzelteile, die ich nachher wieder zusammenbauen muss? Oder ist die Sache ganz simpel?Gruß
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Ach das mit der Feder wurde gepfuscht? Wie sollte es denn eigentlich aussehen?
Was soll ich mit der Gashanfeder machen, wie gehört es richtig.Und die Schelle fehlt, wo bekomme ich denn so eine?
Da hat der Vorbesitzer wohl Mist gebaut.
Am Benzinschlauch fehlt doch auch eine Schlauchklemme, welche Größe brauche ich da eine 14 mm Schlauchklemme oder doch nur 12 mm?
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Danke, jetzt musste ich nur noch wissen wo ich den Vergaser vom ASS lösen kann, ich finde keine Schelle mit Schraube.
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Meine Kupplung lässt sich übrigens auch unheimlich schwer betätigen, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, dass sie am Ende ist oder woran kann das liegen?
Anscheinend hat der Vorbesitzer erst kürzlich den Vergaser gereinigt, wie kann ich denn die ND in eingebautem Zustand austauschen?
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Moin,
vielen Dank für die geniale Antwort.
Ich werde das mit dem verknasteten Schaltrohr gleich mal ausprobieren.
Wo bekomme ich denn das PTFE (Teflonspray)? Ich habe hier auch schon gelesen, dass Teflonspray bzw. WD40
schnell ihre Wirkung verlieren und man eher Graphite verwenden sollte. Was sagst Du/Ihr dazu?
Welches Fett soll auf die Schalt- Gasrollenführung?Muss ich die am Rad ausgehangene Tachowelle etwas hochschieben, damit der Tacho Spiel bekommt, weil Dieser die Lenkabdeckung sonst unten hält?
Wie muss ich mir diesen Schnappverschluß der Tachowelle vorstellen?