Lacrimosa - Flamme im Wind
Beiträge von Helos
-
-
Also, der grosse Durchmesser der Feder kommt zur kl. Gehäusehälfte, der kleine Durchmesser der Feder zum Ritzel! Die Darstellung auf der Explosionszeichnung ist falsch!
Habe zig Originalmotoren zerlegt sowie zig Motoren so gebaut, Ungläubige können das aber auch noch im GSF nachgelesen.
LG; Heli
-
Habe schnell eine Frage und zwar: müssen die Bilder zur jeweiligen Jahreszeit passen oder nicht?
Danke und Gruss, Heli
-
Naja, 150 ist wohl a bissl zuviel, aber mit 70ccm und Klimbim sind schon 100 km/h und mehr drin.
Lg, Heli
-
Naja, eigentlich is nur anders, dass die fuggerle Cross net 50 gehn, sonder 100-120! Und die plastikbomber gehen auch meist zwischen 70-150km/h
Die Cross-Schüsseln gehen wirklich ohne viel Trara 100-120 km/h, da bekommst mit einer originalen 200er PX Probleme...
Lg, Heli
-
mit animalischer Zärtlichkeit
-
dann erst so
-
zu bringen, damit
-
dass hier keiner
-
Aber das kann
-
das ganze ordentlich
-
Hallo,
Bin auch aus dem schönen Ösi-Land, und zwar aus Fürstenfeld (i wü wieda ham... ;-))).
Lg, Heli
-
Kann die schlechten Erfahrungen bei SIP nur bestätigen, bestelle dort nur mehr Teile, welche beim SIP deutlich günstiger sind und welche es nicht im Nachbau gibt. Sonst bei SCK und Stoffis Garage.
Eigentlich ist es eine Frechheit, was SIP teilweise abzieht, hauptsache die Teile werden verschickt und der Umsatz ist gemacht. Auf Reklamationen habe ich auch keine Antwort bekommen, interessiert dort wahrscheinlich keinen. Und die Qualität der Teile ist teilweise echt unter Sau.
Lg, Heli
PS: Beispiele zähle ich gleich gar keine auf, sonst schreibe ich mir die Finger wund...
-
Zitat
Original von elbochos
Helos: fährst Du auch ESC?Nicht mehr, ist nicht ganz mein Ding. Mein letztes Rennen war R&R 2006.
Ich fahr lieber Beschleunigungsrennen.
Lg, Heli
-
-
Zitat
Original von mihailo
also wenn du das meinst, dann vertrau ich dir einfach mal, das blöde ist auch das ring hinten der die kupplung zsm hält, runter springt X(. Ich werde den versuchen mit einem WIG schweißgerät ein wenig zu punkten vielleicht hilft das. danke für die AntwortHi,
Hört sich an, als wäre der Ring oder der Ringsitz schon abgerundet, ich würde auf jeden Fall den Korb samt Ring tauschen!
Und die Federteller auch, wenn eh schon 2 ausgefahren sind!
Am besten eine neue oder gute gebrauchte Kupplung rein, bevor die Kupplung deinen Motor zerstört.
Lg, Heli
-
Hi,
Ist normal, dass sie leicht verschoben sind.
Das hat sogar einen Grund: Wenn die Kupplung gedrückt wird, werden ja die Federn mehr oder weniger komplett zusammengedrückt, durch den schrägen Einbau haben die Windungen der Feder besser Platz als wenn sie gerade zusammengedrückt werden.
Ist ein bisl blöd zum beschreiben, aber ich glaube man verstehts.
lg, Heli
-
Ich gehe mal davon aus, dass du die Mutter vollständig gelöst hast, dann den Lenkerkopf leicht links-rechts drehen und dabei die Mutter mit einer Kombi- oder Spitzzange rausziehen.
Sollte normal überhaupt kein Problem sein.
Lg, Heli
-
Zitat
Original von valus
die dinge sind ja cool!aber meint ihr da kann ich damit gut ansetzten??? weil ne bohrmaschine is ja relativ dickk und die halterung in der die holschraube sitzt ist nja ziemlich nah am motorblock.
Mit den Schraubenausdrehern sollte das schon funktionieren, ich würde jedoch ohne Bohrmaschine arbeiten, besser mit 'nem Windeisen bzw. einer Zange - da hast du mehr Gefühl damit.
Vorher mit Rostlöser einsprühen und event. erwärmen.
Lg, Heli
-
Sollte meiner Meinung nach auch kein Problem sein, einfach probieren und sehen.
Lg, Heli