Danke für die schnelle Antwort.
Naja, so aus der Nähe betrachtet...ich weiß ja nicht.
Und der Schriftzug ist auch nicht der Bringer.
Danke für die schnelle Antwort.
Naja, so aus der Nähe betrachtet...ich weiß ja nicht.
Und der Schriftzug ist auch nicht der Bringer.
Servus,
Danke für den Hinweis.
Also hier das Foto mit der Sitzbank.
Hallo an Alle,
kann mir von Euch jemand sagen was das hier für eine Sitzbank ist?
(Sorry ich hab das Bild einfach kopiert, ich weiß leider nicht wem es gehört)
Ich finde die Sitzbank schön hätte die auch gerne, vielleicht weiß jemand was das für ein Hersteller ist oder wo man die bekommt?
Danke schon mal.
Hallo Leute,
Entwarnung!!! ich hab den Fehler gefunden.
Hab mir heute nochmal alles genau durchgeschaut, Vergaser und Peripherie hatte gestern der Michi auch schon angesprochen, deshalb hab ich heute nochmal alles gecheckt.
Was mir nur nicht einleuchten wollte war das sie mir so schlagartig ausgegangen ist.
Deshalb hab ich mich so auf die Zündung fixiert.
Heute ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich den Kickstarter nicht wie sonst mit dem Fuß voll durchkicke, sondern mit der Hand betätige, der Zündfunke sehr unregelmäßig teilweise gar nicht kommt.
Da ich bis auf den Unterbrecher alles weitere ausschließen konnte, habe ich mir einen von nem Freund ausgeliehen und BAM schon war sie da.
Ich habe mich dann für eine Umrüstung auf E Zündung entschlossen, hab eine PK Zündung eingebaut und bin glücklich , ich hoffe das,bleibt so.
Vielen Dank für Eure Antworten, da es meine erste Vespa ist kann ich die ganzen Tipps und Hilfen echt gut brauchen.
Ich finde das Forum hier echt Klasse!!
Jetzt muss ich nochmal nachhaken, die Leerlaufeinstellung wird doch mit der Schraube am Gasgestänge eingestellt ?
Und wie weit muss die rein oder raus ?
Die Beleuchtung habe ich noch abgeklemmt, um die als Fehlerursache auszuschließen, deshalb kann ich dir momentan nicht sagen ob die geht. ( müsste aber im Moment nicht relevant sein, oder hab ich einen Denkfehler ? )
Springt nicht an..... Natürlich.
Ja also, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen( vor lauter Recherche und Prüfen,Sorry,) aber den Vergaser hatte ich auch schon zerlegt und mit Bremsenreiniger sauber gemacht und mit Druckluft durchgeblasen.
Neue Dichtungen verbaut und die Grundeinstellung mit 1 1/2 Umdrehung der Gemischschraube gemacht.
Das einzige bei dem ich mir nicht sicher bin, jetzt wo Du den Vergaser ansprichst, ist die Grundeinstellung des Gasschiebers.
Muss der komplett geschlossen sein im Leerlauf oder braucht der einen gewissen Spalt?
Bei Einigen PKW Vergasern wird hier ein Spaltmass eingestellt.
Hallo Zusammen,
Zuerst möchte ich mich hier mal vorstellen, ich heiße Alex und bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer V50R '72.
Ich habe das gute Stück relativ günstig erworben, mit dem Wissen das ich selber noch etwas Hand anlegen muss.
Was mir grundsätzlich auch keine Probleme breitet, da ich mich beruflich mit Kraftfahrzeugen etwas auskenne.
Trotzdem muss ich mich jetzt an Euch wenden, mit der Bitte um Unterstützung aus Eurem großen Erfahrungsschatz.
Die Vespa lief letzten Sommer, als ich sie erstanden habe einwandfrei, sie ist immer angesprungen egal ob es kalt oder warm war.
Als der Herbst Einzug hielt habe ich sie leer gefahren und in den Schuppen gestellt.
Nach ca. einem Monat Standzeit, habe ich sie an einem schönen Tag mal raus geholt getankt und angelassen, bin dann auch ne Runde gefahren, allerdings war es etwas nass auf der Straße.
Diese Nässe wurde mir zum Verhängnis, die Vespa ging während der Fahrt noch aus und hat sich nicht mehr ankicken lassen.
Als nächstes habe ich die Kerze ausgebaut und festgestellt, dass diese schon am tropfen war, vor lauter Sprit.
Ich habe dann die Kerze gereinigt und nochmals probiert zu starten, ohne Erfolg.
Da meine Zündspule ( aussenliegend ) am Gehäuse schon Risse hatte, hab ich diese erneuert.
Jedoch ohne Erfolg, der Motor lässt sich einfach nicht starten.
Im Folgenden habe ich dann alle gelesenen Tipps und Tricks versucht.
- Also Unterbrecher gefeilt und eingestellt auf 0,4 mm.
- Zzp auf 17 Grad eingestellt ( es ist ein 75 ccm Polini verbaut, war schon drauf )
- ZGP überprüft Spulen etc. auf Masseschluss i.O.
- Kondensator mittels Multimeter geprüft i.O.
- Verkabelung abgestript, sodass nur noch die Zündung dran hängt.
Das Phänomen ist, das ich mit ausgebauter Kerze einen Zündfunken habe, der ist meines Erachtens auch ausreichen schön kräftig und blau.
Als Kerze ist ein NGK B8HS verbaut.
Und... Es handelt sich um eine 6 Volt Anlage ohne Bremslicht und ohne Blinker, was ich gelesen habe müsste das die ursprüngliche 1.Serie sein, oder ?
Auf der Zündgrundplatte befinden sich nur zwei Spulen eine Licht- und eine Erregerspule.
So das müssten alle Info's sein vielleicht hat ja jemand eine Hilfreiche Idee für mein Problem ?
Schon mal vielen Dank und falls ich irgend etwas hier falsch gemacht habe mit dem einstellen des Themas, dann mögt Ihr es entschuldigen.