Beiträge von HeikoGeiert
-
-
Hallo zusammen,
ich habe 3 kurze fragen:
1.) kann ich den Ansaugstutzen vom
motor demontieren ohne dass mir da Getriebe Öl rausläuft?2.) ich habe die Ansaugstutzenhülse oder wie das Ding heißt demontiert und wollte fragen wo da genau der Filzring hinkommt? Ich nehme an wie in Bild 3 bzw. 1nur eben feste rein und gescheid eingefettet?
3.) Der Balg kommt doch mit der schmalen Seite hin zum stutzen und der großen Seite zum Vergaser durch das Loch in der Karosserie oder?
tut mir leid dass das etwas doofe fragen sind aber ich bin noch recht neu was vespa angeht und habe vom Vorbesitzer einige Fehler im Zusammenbau hinterlassen bekommen
danke für für euere hilfe
Gruss Heiko
-
Vielen Dank euch! Bin länger nicht mehr zum schrauben gekommen deswegen schriebe ich erst jetzt!
Es es liegt tatsächlich an den beiden Schrauben am benzinhahn, leider ist bei der einen das Gewinde hinüber..
gruss heiko
-
Hallo zusammen,
mir ist bei meiner v50n aufgefallen, dass beim herausheben des Tankes im schrägen Winkel (wegen des Bezinhahnrohres) immer ein wenig Benzin ausläuft! Das sammelt sich dann am Boden und läuft damn über die 2 kleinen Löcher am Rahmenboden auf den Asphalt!
1. Frage: Ist das normal? Weil der Hahn sitzt bombenfest und die Dichtungen sind auch alle in Ordnung.
2. Frage: wozu sind diese Löcher im Boden und kann man bzw. sollte man die abdichten?Schon mal vielen Dank im voraus
euer Heiko
-
Ich hab's gleich gewechselt, war ein Kinderspiel! Danke für die schnelle Antwort! Genau an dem Kabel lag der Fehler!
-
* Vergaser hab ich gereinigt und einen kräftigen Zundfunken hatte die gute auch als ich es am Wochenende getestet habe nach dem Auspufftausch
sorry für den Tippfehler
-
Hallo zusammen,
ich hab da ein ähnliches ProblemIch habe auch eine V50 n und die hat bisher tadellos funktioniert, ist immer sofort angesprungen, bis ich letze Woche mal den alten Auspuff aus gebaut und einen Polini DGM N 37519 s eingebaut hab einfach mal zum testen. Den hat mir der Verkäufer beim Verkauf überlassen. Aber seitdem des Ding drinnen ist zickt die gute bisschen rum, also springt nicht gerne an.
Ich habe festgestellt dass das Kabel das vom Kerzenstecker kommt in eine kleine Plastik Buchse rein geht und von dort weiter zur Grundplatte nehme ich mal an. Und genau dieses Kabel von Kerzenstecker zur Buchse kommt mir ziemlich locker bzw möglicherweise innen brüchig vor, da ich mal daran gerüttelt habe und dann ist meine Vespa wieder angesprungen.
Heute ist sie angesprungen relativ leicht, dann bin ich ca 500 Meter gefahren und dann hat sie das stottern angefangen und ging dann gar nicht mehr an und wenn nur mit gezogenem Choke und geht aber sofort wieder aus. Vergaser hab ich gereinigt und einen kräftigen Zundfunken hatte die gute auch als ich es am das erste mal Probleme hatte nach dem Auspufftausch.
Habt ihr eine Ahnung was da sein kann bzw. wie kann ich das Kabel von Kerzenstecker zur Buchse austauschen?
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal euer Heiko
-
Danke! Genau das war der Fehler! Habs sofort hinbekommen!
-
Hallo,
ich würde auch gerne einige Stellen an meiner Vespa mit Originallack ausbessern....
Ich habe das Lackschild gefunden nur hilft mir das auch nicht wirklich weiter
Könntet ihr mir vielleicht auch den richtigen Lackton mit Nummer etc nennen?
Danke schon mal im VorausGruß! euer Heiko
-
Hallo zusammen,
Mir ist der gaszug gerissen und habe darauf hin das ganze Ding komplett ausgetauscht, mit Kabel! Doch leider habe ich jetzt Probleme beim einstellen, da dass Kabel in dem der Zug drinnen ist rutscht und das solange bis es oben am Lenker am Gashebel Rohr anschlägt! Entweder rutscht das kabel oder das Kabel schlagt eben oben an und somit bekomme ich keine Spannung unten am Vergaser... Es ist zu verzweifeln. Habt ihr das Kabel irgendwie befestigt oder liegt das einfach nur im moped drinnen? Ich hab den Bowdenzug mal geölt auf gut Glück dass die ganze Sache Besser rutscht und nur der Zug sich bewegt aber immer noch rutscht das blöde Kabel fröhlich von a nach b
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal -
Hat sich erledigt! So ein Ding Werde ich mir gleich morgen besorgten!
Danke für die Hilfe!
-
Alles klar und wie sieht sowas aus bzw. wo kann man so etwas erhalten?
Danke für die schnellen Antworten!!!
-
Was genau meinst du mit einem schraubennippel?
Die einstellschraube, die den Abstand des Zuges reguliert, habe ich soweit wie möglich rausgedreht, eine Drehung mehr und sie fällt raus, ist erstens zu wenig und auch nicht des wahre!
-
Hallo,
Ich bin seit kurzem Besitzer einer V50 n! Gestern ist mir leider der gaszug gerissen. Ich hab ihn gleich komplett erneuert, allerdings ist er einen Tick zu lang und ich wollte mal fragen was ich machen kann. Wenn ich Gas gebe dann zieht der Vergaser erst ab der hälfte der Drehung am gasgriff. Ich hab schon allerhand von kürzen gelesen, aber der hängt ja am Vergaser sowie oben am Lenker über diese Metall "Nippel" fest und wenn ich ihn jetzt Kürze dann hält der doch nicht mehr.....
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke euer Heiko