so, nach einigen versuchen bin ich draufgekommen, auf was es ankommt. wichitg ist das zusammenspiel bremstrommel zu bremsankerplatte! getriebewelle und motor ist egal. nur die ankerplatte und die trommel müssen vom gleichen modell kommen!
Beiträge von poldi99
-
-
danke Stewie, aber mir ist schon klar, wie sie aussehen. Ich habe hier ja einige PV und PK Trommeln herumliegen. Und ich habe auch verschiedene PV und PK Motoren hier (wobei ja eh nur die Getriebewelle ein bisserl anders aussieht, die Verschraubung für das Rad ist anders). Wenn ich aber eine PV Trommel an einer PK-Achse monitere und festschraube, steckt die Trommel. Ich habe aber keine Unterschiede in den Abmessungen feststellen können. Und genau deswegen frag ich hier, ob es normal gehen müsste, oder ob es jetzt doch einen geometrischen Unterschied bei den Trommeln und bei der Getriebewelle gibt.
-
Kann ich die hinteren Bremstrommeln untereinander austauschen, oder passt eine PV Bremstrommel nur am PV Motor und die PK Trommel nur an einem PK Motor?
-
in Ö bekommst du erst nach mehrmaligen verstössen eine führerscheinsperre.
-
hab da ein merkwürdiges phänomen:
ich habe 4 stk zündspulen rumliegen. davon funktionieren 2 nicht! aber wenn ich sie durchmesse, so wie hier beschrieben, kommen die richtigen werte raus!
bei einer der anderen (di funktinioniert) sind auch die gleichen werte.
bei einer anderen, die auch 1a funktioniert, habe ich komplett andere werte.
deswegen würde ich mich auf das durchmessen nicht verlassen! -
Wie erkenne ich, ob ich eine 6V oder 12V Zündplatte vor mir liegen habe. Ich habe mehrere Vespa PK-Zündgrundplatten bei mir rumliegen, aber wie weiss ich, ob es eine 6 oder 12V ist? Gibt es hier optische Unterschiede?
Die meisten haben 3 Stromkabeln raus, aber ich habe auch eine mit 5 dabei. (jetzt ohne die Kabeln zur Zündbox)
Das gleiche gilt für die Zündbox. Ist es hier egal, ob ich eine von 6V bei einer 12V einbaue. Gibt es hier auch unterschiede?