Hi,
Ich bekomme einen funktionierenden gebrauchten Regler zum testen, mal gucken wie es dann aussieht.
Batterie ist fast neu hatte ich eigentlich für meine KTM gekauft aber muss ja auch in der Cosa funktionieren.
Hi,
Ich bekomme einen funktionierenden gebrauchten Regler zum testen, mal gucken wie es dann aussieht.
Batterie ist fast neu hatte ich eigentlich für meine KTM gekauft aber muss ja auch in der Cosa funktionieren.
Hi,
die zweite Seite kannte ich noch nicht.
Ich werde das die Tage mal mit nem Kumpel der Mechatroniker ist durchmessen und dann weiß ich hoffentlich was der Fehler ist.
Aber falls die Zündgrundplatte einen weg hat müsste doch die Zündung nicht mehr ordentlich Zünden oder garkein Strom erzeugen, weil ohne Batterie funktionieren die Lampen und so alle.
Danke erstmal für die Tipps werde dann berichten.
Freundliche Grüße
VespaPille
Hi,
durchgemessen hab ich den Regler nicht. Hab auch keine ahnung wie.
Unter dem Polrad hab ich auch mal geschaut kabel sehen alle soweit ganz gut aus. Was kann ich denn da durchmessen?
Hab echt kein Plan von der Elektrik.
Hi,
ich bin neu hier und habe gleich ein problem mit einer Cosa 200.
Vorweg die Cosa gehört einem Bekannter der schon lange nicht mehr damit fährt. Als ich vor 4 Jahren den Motorradführerschin bekam hab ich sie nach langer Standzeit wieder fit gemacht und bin auch ein halbes jahr oft mit ihr gefahren. Das Problem war damals schon das die BAtterie nicht geladen wurde, war mir aber egal da sie mit 3-4 mal kicken läuft und wenn sie warm ist nur 1 mal.
So jetzt möchte der Sohn des Bekannten damit fahren und ich soll sie wieder fit machen. Motor läuft 100%ig Kupplung hab ich überholt und neu Batterie ist auch drin, nur das leidige Elektrikproblem besteht weiter. Nach ein bischen googeln kam ich dann darauf das der Spannungsregler defekt sein könnte da die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor nicht ansteigt. Hab dann einen neuen von RMS verbaut und das Problem besteht aber weiterhin.
Ich als totaler Elektrikanfänger komme einfach nicht weiter. ich hab mal mit nem Spannungsmesser bischen was gemessen.
Zündung aus: C Anschluss am Spannungsregler und Akku + Pol 12V DC
Zündung ein : C Anschluss am Spannungsregler und Akku + Pol 0V hat aber durchgang
Aus den G Anschlüssen kommt AC Wechselstrom ist das richtig?
Und aus dem B+ Kommt meine ich, bin jetzt aber nicht mehr ganz sicher, Zündung aus 12V DC
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann sonst läuft der echt Top und Licht und Blinker gehen auch, nur die Hupe macht mir sorgen bei Zündung ein und Motor aus hupt sie normal nur wenn der Motor läuft hört sich sich komisch an ist aber laut.
Bin für jeden Tipp dankbar nur Elektrik ist gar nicht so meins.
Freundliche Grüße