Nein dann tritt es nicht auf.
Ich denke ich komme nicht drumherum den Vergaser wieder auszubauen.
Und hängt dieses Problem auch damit zusammen, dass das sie im Stand so hoch dreht?
Beiträge von Ospa
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Hmm komisch... Die Nadel ist Neu...
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Schwimmernadel, kompleter Dichtsatz von Vergaser und Motor vor kurzer Zeit gewechselt.
Eventuell Vergaser immer noch nicht richitg eingestellt? -
Hallo liebe Vespafreunde,
ich habe das Problem, dass mir meine Vespa pk 50 xl im Stand bzw, wenn ich die Kupplung ziehe extrem hoch dreht.
Der Vegaser wurde bereits von einem Kollegen und Vespaexperten inspiziert. Leider haben wir nichts gefunden...
Ich habe mich danach im Vergaser einstellen probiert, aber es gibt keine Besserung.Was ebenfalls sehr merkwürdig ist, dass wenn ich die Vespa mit offenem Benzinhahn über Nacht stehen lasse, ist die Welle komplett in Benzin getränkt.
Ich drehe dann die Zündkerze raus und betätige den Kickstart, um das ganze Benzin haraus zubekommen.Was könnte es sein?
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Hier noch mal die Originalteile:
Links die neue Welle und rechts die kaputte Welle
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Also um nun endlich das Thema zu beenden. Hier die Lösung:
Gemeinsam mit der starken Hilfe von kasanova konnte entdeckt werden, dass die Nebenwellenzähne an dem kleinsten Zahnrad gebrochen sind.
Erst stand auch die Frage in Raum wie das wohl passiertsein soll. Doch dann wurde aus unerklärlichen Gründen eine kleine Mutter im Motorraum gefunden. Woher?? Wie?? sie dahin kommt steht noch im Raum, dennoch hat sie für die Beschädigung der Nebenwelle gesorgt.Ich danke noch einmal für die Hilfe von kasanova !!!
Gute Fahrt und bis zum nächsten Problemchen
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Also wie gesagt der Motor dreht sich auch mit gezogener Kupplung nicht.
Motor lässt sich auch ohne Zündkerze nicht drehen.
Benzinhahn ist dich.Gibt es weitere Checks, die man noch vorher machen kann bevor der Motor geöffnet werden muss?
CARDOC2001: Wie prüfe ich am Aufwand niedrigsten die Kupplung und Polrad?
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Wenn ich die Kupplung ziehe blockiert der Kickstart oder etwas anderes...?!
Was ausserdem merkwürdig ist, dass wenn ich einen Gang drine habe und sie Rückwärts schiebe, dreht sich das Hinterrad und der Motor gluckert einwenig. Nachdem ich das gemacht habe, kann ich dem Kickstart wie gewohnt eine mal druchtretten. Beim 2ten Mal blockierte sie aber dennoch.
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Hallo Vespafreunde,
ich habe ein Problem mit dem Motor meiner PK 50 XL, die gerade mal 500km gelaufen ist.
Mit der Vespa konnte ich beim Kauf und auch später entspannt fahren, habe aber schnell gemerkt, dass sie nicht richtig zieht (ca. 40kmh).
Doch dann beim nächsten Kickstart blockierte sie komplett. Ich schiebte sie nach Hause und entnahm den Zylinder, um zu schauen ob ich einen Kolben- klemmer oder fresser habe. Der Zylinder, Kolben und Kolbenringe sahen gut aus. Die Kolbenringe habe ich trotzdem mal gewechselt.
Im "offenem Zylinder Zustand" habe mal dem Kickstart langsam betätigt und die Welle drehte sich. Es sah also wieder gut aus.
Nun habe ich die gute Vespa wieder zusammengebaut und möchte starten, aber der Kickstart blockiert wie vorher und anschieben kann man sie ebenfalls nicht.
Was könnte das sein?