Ungetragen, Schilder noch dran,
Gr. S, braun
Beiträge von VespaSRB
-
-
Meinem Wichtel ein dickes DANKESCHÖN für den limitierten Kalender und die flüssigen Beigaben.
Habe mich sehr gefreut.
Allen auf diesem Weg noch schöne Feiertage !!! -
Mein Paket ist auch angekommen
-
Wäre diesmal auch gerne wieder dabei. Hab die letzten Jahre den Termin verpasst...
-
Habe mein Geschenk auch am 24. geöffnet...
Dichtpaste (für meine PK 50) und was zur Gewichterhöhung (damit die Fuffi auch ja nicht schneller als 50 km/h rennt... )
DANKE!!! -
Ich mach dann auch mal mit... Schöner Brauch!!!
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten
-
Ein Freund hat ne V50 gekauft - Motor war ausgebaut, alle Lager, SiRi und Dichtungen wurden gewechselt.
Nun haben wir aus der mitgelieferten Kiste Zylinderkopf und Auspuff montiert. In dieser Kiste lagen dann noch 2 Teile, die ich nicht zuordnen kann.
Hoffe, es ist nicht aus dem Innenleben des Motors. Vielleicht haben die Kenner unter euch den richtigen Blick und erkennen auf Anhieb, wo diese Teile hingehören.
Wollen am WE eigentlich den Motor montieren und will so sicher gehen, dass wir ihn nicht umsonst eingehängt haben.
Danke schon mal... -
-
...für Schutzkleidung hatte Papa wohl keine Kohle mehr !!!
-
-
Meine Dämpfer sind hin (eigentlich nur hinten, aber will gleich beide tauschen).
Hab schon viel gelesen und geblättert. Welche bloß, soll ich nehmen? Bitubo scheidet aus-Preis!!! Carbone, YSS, Ori ??? Wäre vielleicht auch nicht ganz unwichtig, ich wiege schon 3-stellig ( so um die 102kg) (bin kein Racer- eher der "Genießer" )Wer kann ne Empfehlung abgeben, bin ziemlich unschlüssig?
-
Hilft das, ist direkt aus dem o.g. Forum (ich kann übrigens alles genau so groß und gut lesen wie hier bei VO)
AUSZUG:
VergaserWie stell ich den Vergaser richtig ein?
Rubriken zu diesem Artikel
Vergaser
Vor dem Einstellen des Vergasers ist die Zündkerze (Wärmewert beachten!) auf ordnungsgemäßen Elektrodenabstand zu prüfen, der Motor Betriebswarm zu fahren und die Simson mit laufendem Motor in waagerechter Stellung aufzubocken. Sollte der Motor dabei stehen bleiben (absterben) oder sehr unrund laufen, wird die Gasschieber-Anschlagschraube so weit herreingedreht, bis der Motor sicher und rund läuft.
Dann wird die Leerlaufluft-Regulierschraube bis auf Anschlag hineingedreht und vorsichtig so lange wieder geöffnet, bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist. Die Leerlaufdrehzahl wird anschließend durch Zurückdrehen der Gasschieber-Anschlagschraube so eingestellt, daß der Motor sicher und rund durchläuft. Die Motordrehzahl liegt dabei in der Regel bei 1200 bis ca. 1600 U/min.
Sollte bei dieser Vergasereinstellung das Übergangsverhalten unbefriedigend sein, kann die Leerlauf-Regulierschraube zur leichten Gemischanreicherung wieder um 1/4 bis 1/3 Umdrehungen hineingedreht werden. Ein zu weites Schließen dieser Regulierschraube führt zur Überfettung des Leerlaufgemisches CO Anteil wird auch überschritten). Abhängig davon steigt der Kraftstoffverbrauch um 0,2 bis 0,4 Liter auf 100km an, da ja der leerlaufvergaser über den gesamten Drehzahlbereich arbeitet.Noch ein Wort zu den Bowden- bzw. Seilzügen:
Die Seilzüge für Vergaser und Starter sind so einzustellen daß die Seilhülle etwas 2mm Luft hat. Dies muß unbedingt auch bei maximalem Lenkereinschlag gewärleistet werden.Link zum Thema:
Letzte Änderung des Artikels: 2005-12-26 11:44
Verfasser des Artikels: major_tomArtikel ausdrucken
Artikel weiterempfehlen
Als PDF-Datei anzeigen
als XML-Datei exportierenBewertung der Nützlichkeit dieses Artikels:
Durchschnittliche Bewertung: 4.3 von 5 (71 Bewertungen)vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll
Kommentieren von diesen Artikel nicht möglich -
Da wirste sicher was finden...
-
-
Die wohl allen bekannte Beate Uhse war vor ihrer Karriere als Geschäftsfrau in der Sex-Branche als Fliegerin unter anderem bei der Luftwaffe tätig.
-
Glaube nicht, das Hansolo die Betreiber von VO angesprochen hat, das hast Du wohl missverstanden. Gehe mal von aus, er meint die Ersteller der Foren-Software...
-
seh es wie Gianluca, ohne das "Brötchen" siehts gar nicht so verkehrt aus !!!!
Aber der eigene Geschmack entscheidet (Herr Porno wird seine Meinung auf seine ganz eigene Weise schon noch kund tun... ) -
Das Kennzeichen wäre wie gemacht für den Rally221, wenn.........
...ja wenn er kein Ösi wär
-
oder auch...