Gucke grade nach 'nem Vergaserdichtsatz. Doofe Frage, bei der mir die Suchfunktion auch nicht helfen konnte: was ist der Unterschied zwischen einem 16/16 und einem 16/15 Vergaser und kann ich für den 16/15 den Dichtsatz nehmen, der laut Produktbeschreibung nur für 16/16 und 16/10 geeignet ist und wenn ich den Vergaser eh zerlege, was soll ich dann bei der Gelegenheit direkt mit erneuern?
Beiträge von Köstinator
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Sorry für die verspätete Antwort, war im Skiurlaub
Ich versuche mal chronologisch zu beantworten:
1. hedgebang: der cw-Wert wie 'ne Schrankwand kommt von meinem unglaublich breiten und muskulösen Kreuz. Ein Schelm wer behauptet, ich sei leicht adipös
2. Vespistoli: ist der Standard 16.15F drauf
3. ezio_auditore: Nach der Bedüsung habe ich noch nicht geschaut. 50 schafft sie mit Mühe, wobei das auch keine echten 50 sein dürften. Berg runter und mit Rückenwind geht der Tacho bis auf knappe 55, was laut GPS aber auch nur 48km/h sind...
4. chup4: also wenn so ein 75er abgeht, stellt sich mir die Frage zwichen 75 und 102 nicht mehr. Bin mir ziemlich sicher, dass das der Ori 50er ist, zumal der Vorbesitzer ein Rentner aus dem Nachbardorf war...
5. vespaschieber: Luftfilter ist frei
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1,93m und 103kg... Kann trotzdem irgendwie nicht sein...
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Ziemlich. Hab jetzt ein paar Tanks leer gefahren und bin mit den knapp 6l nie über 90km gekommen. Gaser und Schläuche sehen trocken aus.
Sollte der Motor die normalen 3l schlucken, müssten ja immer noch ca. 3l irgendwo flöten gegangen sein und ich behaupte einfach mal, dass man 3l schon irgendwie sehen würde und das obwohl Benzin ja recht flüchtig ist.Eigentlich finde ich den Spruch "Über Verbrauch spricht man nicht, man hat ihn" ja ganz lustig und es wäre mir auch egal, wenn die Vespa was unter dem Blech hätte, aber sie ist nun mal noch im Originalzustand, bis auf 'nen neuen Dito Standard Puff, den mein Vorbesitzer 2011 hat einbauen lassen...
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Moin Männer,
bin seit gut einem Monat stolzer Besitzer einer PK 50 XL2 (Bj91, 9900km, 4-Gang, kein E-Start, alles Original). Bis auf die serienmäßig nicht vorhandene Leistung ist auch alles gut, nur der exorbitant hohe Spritverbrauch von 7,5l auf 100km stört mich etwas.
Den Vergaser habe ich neu eingestellt und das sollte soweit auch passen, da die Zündkerze schön Rehbraun ist.
Alle Leitungen sind dicht und nirgendwo tropft es.Hat einer von Euch 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Beste Grüße