Beiträge von PauliV50
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ja würde ich mal sagen, wobei ich jetzt nicht 30 min gewartet habenn, war wirklich nur ein paar min. Hat dann wohl gereicht dass es soweit "abkühlt", dass ich ein paar Meter weiter fahren konnte, bis sie wieder zu stottern beging...
Gruß
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Guten Morgen,
hatte ich bei mir auch mal, Motor fing auf einmal wie doof zu stottern und nahm kein Gas mehr an. Hab dann mal ein paar min. gewartet und es wieder versucht. nach 500m das gleiche Spiel wieder... bis ich 5km weiter endlich zu Hause war
Wenn du noch die ori. Zündung drin hast,vermute mal stark die Kontaktzündung, dann könnte hier, wie bereits erwähnt, dein Problem liegen.! ZGP, Kondensator etc.
Ich habe da nicht lange gefummelt und mir gleich die Kontaktlose bestellt und Ruhe war
Gruß
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Wieso in 29 Jahren
das sieht doch schon ganz gut aus, ein bisschen hier, ein bisschen da und ruckiucki iss dat Ding ferdisch
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Glaub ne "einfache" Möglichkeit rauszufinden, wo dein Motor Falschluft zieht wäre wie folgt.
Kalten Motor im Stand laufen lassen und dann mit Bremsenreiniger sachte die Dichtstellen besprühen
z.B. zwischen Vergaser zum Ansaugrohr, Trennstelle Zyl.Kopf und Zyl., usw.
Sollte sich dabei deine Drehzahl ändern, dann biste dem Übeltäter einen kleinen Schritt näher..
Hoffe schreibe hier jetzt keinen Müll
Gruß
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Hiermit biete ich folgende Teile meiner V50 an.
Gehört alles mir, liegt in 66539, nur hier...
Alle Preise verstehen sich als VB zzgl. Versand von 8€.
Gerne auch Abholung.
Gerne auch Paypal!2 x Polrad ( 19er Konus ), an einem Polrad sind mehrere Schaufeln verbogen, jedoch nix abgebrochen! --> je 20 Euro.
Vergaser SHB 16.10 ( Komplett wie auf Bild, also Luffi, Ansaugstutzen etc. ) --> 40 Euro-> VERKAUFT.Hauptständer mit den Haltewinkel ( guter Zustand, kein Rost, nix beschädigt ) -> 15 Euro
Auspuff, kein Plan welcher genau, hab ich so mit Vespa gekauft, Zustand sehr gut, kein Rost, keine Delle, wenig gelaufen --> 30 EuroVERKAUFT.Mono-Sitzbank, guter Zustand, einziger Mangel -> hinten rechts hält der Bezug nicht mehr am "Rahmen" (siehe 2. Bild)daher Piaggioschriftzug etwas schief--> 45€VERKAUFT.Hoffe habe an alles gedacht, wenn Fragen oder mehr Bilder... Her damit.
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hi ich mische mich einfach mal ein...
schau dir das mal an... vl. haste dann deine Antwort.
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lass dir bei der Suche Zeit, greife nicht nach jeder Vespa, grad als Neuling versucht man dir nicht das Gelbe vom Ei zu verkaufen.
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dass man neben der reuse pennen soll, war ja nie die Rede und dass Fahrzeuge selbst aus den Garagen geklaut worden sind mag ja durchaus sein.
100% Sicherheit haste nie... deswegen meine ich ja so gut wie es geht aufpassen
@frml55
Kannst ja mal berichten ob du fündig geworden bist. bin schon gespannt -
hey,
ist jetzt echt nicht böse gemeint aber die beste Versicherung ist wohl die, dass du gut auf deinen Roller aufpasst bzw. ,wenn du unterwegs bist, immer in Sichtweite stehen lässt ....
was nütz dir die Kohle der Versicherung wenn deine Vespa weg ist....
Gruß
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schon klar, aber das steckt Potenzial drin denk ich....
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genau so würde ich es machen!!
Gruß
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Erfahrungen mit dem OEM- Dichtungssatz habe ich keine.
Es gibt nix ärgerlicheres, wenn man den neu zusammen gebauten Motor, jenach Dichtung, wieder auseinander frimeln muss/darf/kann/soll, weil sie wieder Öl verliert.Ich weiß, mit den Premium-Dichtsatz kann dies genau so passieren. Wenn auf den Dichtflächen Kraterlandschaften sind, kannste da auch ne Kuh mit Schlittschuhen drauf stellen. Da wird dann nix mehr dicht...
Vieles von dem großen Set brauchst du doch gar nicht... damit meine ich die ganzen Schrauben, alle Lager?! usw. usw.
Gruß
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Hey,
Wenn der "Heini" sagt, dass er eine Revision gemacht hat, kann man auch erwarten, dass die Komponenten zusammen passen und das Teil auch läuft! Im Prinzip hast du Recht ( Nick89xxx ), ...hinfahren... ihm den Motor in die Hand drücken und darauf bestehen, dass der Motor ordentlich läuft!.
Unter Anleitung schrauben finde ich am besten... man kann dabei nur lernen... da werden einfache Dinge, die für einen Anfänger abschreckend sind, absolut machbare Reparaturen!!
Ich rede da auch aus eigener Erfahrung... jemanden finden, der die Zeit und Lust hat, zusammen machen und dabei lernen...
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Hallo,
es gibt, was Dichtungssatz angeht, Unterschiede.
Premium-Version sind einen Tick dicker ( Material : Aramid Faser )
Die OEM-Version sind meines Wissens nach etwas dünner...ich habe damals mit einem Schleifstein alle Dichtfläche am Block sanft abgezogen, um evt. Unebenheiten auszugleichen.
Danach noch ein BISSCHEN Dichtmasse drauf ( kannste machen, musste nicht) und dadrauf die Dichtungen. Danach sollte der Motor dicht sein, eine 100% Sicherheiut gibt es nie....So wie ich dich verstehe, willst du lediglich die Siris erneuern und den Dichtsatz. Dann finde ich den großen Satz echt unnötig und zu teuer.
Bau mal in Ruhe deinen Motor auseinander, notiere dir, wechle Siris zu neu machen willst ( am besten alle, auch da gibt es Unterschiede.. ) und dann würde ich die Sachen einzeln bestellen. Ist meist günstiger.
Ich hoffe , habe dich nicht zu sehr durcheinander gemacht
Gruß
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Hey,
schau doch erst mal was genau du erneuern möchtest. ich glaube nicht dass es nötig ist alle Lager und Schrauben zu erneuern... oder doch?? ( sorry hab jetzt nicht von Anfang an mitgelesen... )
Dichtungsset gibt es bei SIP für ca. 20 Euro. ( achte auf die Premium-Version )
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leg die Motorhälfte mal in den Ofen, bis er schön warm ist. So in den Ofen legen, dass das Lager nach unten raus fallen könnte Wenn du Glück hast, fällt es von alleine raus oder mit sanften Schlägen ( mit Gummihammer ) auf Motorgehäuse nachhelfen.....
Das Lager kannst du auch mit Kältespray ruckizucki runter kühlen, solange Gehäuse schön warm ist.Dann sollte es auf jeden Fall klappen.