hehe ok.
ok dann versuche es einfach nochmal, und zwar in aller Ruhe. Das wird schon klappen..
Berichte weiter ob es hingehauen hat.
hehe ok.
ok dann versuche es einfach nochmal, und zwar in aller Ruhe. Das wird schon klappen..
Berichte weiter ob es hingehauen hat.
Hi
das kann ja fast nicht sein, sorry die doofe Nachfrage, aber du hast sicher die richtigen Lager bestellt ( Aussendurchmesser )
wenn Gehäuse schön heiß ist und Lager eiskalt, dann kann es nicht sein dass die Lager immer noch stramm rein gehen.
Hi flugbaer,
ojee hört sich nicht toll an, aber wie hast du die beiden Lager ruiniert? Wie lange waren die Gehäusehälfte im Ofen, waren diese auch schön warm ( oder auch heiß, ich konnte meine Hälften nur noch mit Handschuhe anfassen )... Die Lager auch schön kalt?!
Die Dinger müssen eifach reinfallen, wenn Lager eiskalt und Gehäuse fast schon heiß ist!! Wie vespaschieber schon erwähnt hat, könnte ein zärtlicher Schlag nötig sein.
Aber wie gesagt, geht auch ohne Schlg wenn Lager schön eisalt und Gehäuse heiß ist ( 100° )
Wenn du die Gehäusehälfte mit dem Schaltarm-Lager mit der Öffnung nach unten in den Ofen legst und schön heiß machst, kommt das Lager auch von allein raus. Man kann auch noch mit einem Gummihammer von der anderen Seite durch leichte Schläge nachhelfen..
Hi,
wenn der Seegering, beim Rausdrehen der Mutter, immer aus der Nut springt, dann einfach nen kleinen Schraubendreher
( Schiltz ) holen und diese dann genau in der Öffnung des Seegeringes setzen, sodass er sich nicht mehr zusammen ziehen kann.
Und jetzt mit dem Schraubendreher den Seegering gegen das Zusammenziehen "sichern" und gleichzeitig die Mutter rausdrehen.
Hoffe, es ist klar, was ich meine..
Das sollte klappen, habe ich auch so gemacht.
Gruß
Hallo flugbaer
ich bin mir sehr sicher dass du da nix klopfen musst. ( wir reden jetzt nur von den Lagern, die ins Gehäuse kommen ) Kurbelwelle lasse ich aussen vor.
Lager ins Eisfach, am besten über Nacht
Morgen Gehäuse in den vorgewärmten Ofen bei 100°, Temperatur reicht vollkommen aus. Bis Gehäuse schön gleichmäßig warm ist.
Ca. 30 min reicht dicke.
Zieh dir am besten noch Handschuhe an, sonst verbrennst du dir die Flossen. Dann schnell Lager ausm Eisfach und Lager gerade in den Lagersitz reinlegen.
Da wirst du merken, dass du nix klopfen musst...
Hab ich selbst genauso gemacht.
Hallo,
also wenn Lager schon im Eisfach liegen und du morgen nur noch das Gehäuse in den Ofen legst, dann fallen die Lager quasi alleine ins Gehäuse rein.
du brauchst da nix zu klopfen...
Gruß
Hallo
ich werde dieses Jahr wieder zur HUK-COBURG gehen... kann selbst auswählen ob ich mit TK für 71 Euro oder ohne TK für 43 Euro versichern will. ( diese Angaben beziehen sich auf Versicherungsnehmer über 23 Jahre )
Und wenn du das ganze online machst, bekommste dein Pizzablech sogar nach Hause geschickt
Gruß
hi
Der Vorschlag von BBenda ist auf jeden Fall besser.
Für ne Fuffi sind 3500-3800 immer noch viel zu viel.
Wenn man den Verkäufer bzw. Restaurator kennt und genau weißt, was er gemacht hat und damit leben kann, spricht für ne Restau.-Kiste nix dagegen.
So wie ich das hier einschätze, wird immer deutlicher, dass dieser Roller nicht das ist, was er sein soll.
Einfach zu viele Ungereimtheiten...
das mit der zu großen Motorklappe finde ich auch "seltsam"... und 65km/h ist auch nicht ori.
ich erläutere mal kurz:
ich war und bin immer noch Feuer und Flamme für alte Vespen ( egal ob V50 oder VBB ), hatte damals auch eine fertig erstaurierte für 3000 Mücken
gekauft.
Nach und nach stellte sich heraus, dass an dem Ding nur gepfuscht wurde, ich hatte ja keine Ahnung... Mache jetzt das beste draus, hab aber ne Menge Lehrgeld bezahlt...
Daher mein persönlicher Tip und Meinung: Kauf dir eine, die NICHT restauriert ist. Da siehste direkt was los ist ( Lack, Blech, Rost etc. ) mach die erst mal soweit fit, sodass du fahren kannst...
Lese dich in die Materie Stück für Stück ein... dann kannste auch später anfangen selbst zu restaurieren, dann weißte dann am besten, was gemacht wurde und was nicht!
Will dir nicht die Vespa versauen oder so. Will nur nicht, dass du später da stehst und könntest dir selbst mit Anlauf in den **** treten...
Gruß
Hey Hallo,
also ICH persönlich würde keine 4450 Euro für ne V50 ausgeben. Finde es viel zu teuer, auch wenn die Arbeit sauber ausschaut. Hast du keine für weniger oder viel weniger Geld gefunden? Was oder wieviel erhoffst du dir bei der Preisoptimierung?!
Für den Preis bekommste locker ne Largeframe, dann kannste locker mal ein bisschen zügiger unterwegs sein ( wenn du den großen Lappen hast )
es ist und bleibt deine Entscheidung ob du so viel Geld ausgeben willst.... mehr kann ich nicht sagen
Gruß
DR-Satz verkauft!!
Kurbelwelle noch da.
Gruß
Geile Farbe!!!
weiter so! Gefällt mir
Hier die Schraube:
http://www.ebay.de/itm/Schraube-Entlueftung-Motorblock-Piaggio-Vespa-PV-V50-PK-PX-Sprint-VNA-VBC-/400842047757
Hallo,
du meinst, dass dieses " Ventil " nicht da ist??
dann würde ich mir aber eins zulegen!!
Dieses Entlüftungsventil hat die Aufgabe, einen Druckausgleich herzustellen.
Diese dient quasi dazu, die im Motor entstehenden Überdruck, bedingt durch die Erwärmung bei Betrieb, auszugeleichen.
Hoffe konnte helfen.
Gruß
der abgebildete zylinder ist eindeutig ein kurzhubzylinder, also 102 ccm. langhubzylinder sind größer im außendurchmesser der kühlrippen, d. h. es gibt keinen vorstehenden nippel für die befestigung der zylinderhaube/lüfterradabdeckung. zudem haben langhubzylinder durchgehende stehbolzen und keinen -wie hier zu sehen- separat verschraubten kopf.
preislich würde ich das teil irgendwo zwischen 30 und 50 euro einsortieren - ist halt gebraucht und "nur" die graugußversion.
super, wieder was gelernt!
Hi,
wenn ich nach dem Katalog gehe, wird der 125er mit nur einem Kolbenring gefahren... der 102er hat 2 davon ( habe den selbst )
welchen Vergaser ist da verbaut, ist der Motor überhaupt gelaufen, wenn ja wie schnell...
ist da evt. ein 125ccm Motor verbaut...
Gruß
Hey nochmal,
hab hier den Sip-Katalog zur Hand,
sehe dass beim 125ccm auch ein 55er Kolben verbaut wird... dazu müsstest du aber ne Langhubwelle haben.
Also: wenn Kurbelwelle noch Kurzhubwelle ( also Original ) dann eher 102ccm
wenn ne Langhubwelle drin ist dann würde ich zu 125ccm tendieren.
ich denke, dass die 125er Version eher unwahrscheinlich ist...
Gruß
Hey,
rein vom Durchmesser von 55mm sollte es ein 102ccm Zylinder sein.
Vom Wert her ist es schwierig zu sagen, da spielen mehrere Faktoren ne Rolle... km-Laufleistung, sind Riefen erkannbar, evt. Klemmer gehabt, Zylinder und Kolben noch original oder bearbeitet...
Gruß
hi,
also wie ich das einschätze, ist die Chasis Nummer 101103. Die würde dann auch zum Baujahr 1960 ( Vespa 150 GS ) passen
da wurde wohl 2 Nullen zu viel abgelesen.
PS: Alle Angabe ohne Gewähr
Gruß
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-hoffmann-lintorf-1953/282744951-305-423?ref=search