geiler Auspuff
wobei die Couch da im Hintergrund auch nicht ohne ist.
geiler Auspuff
wobei die Couch da im Hintergrund auch nicht ohne ist.
Hallo zusammen, zum Verkauf steht
1.
nen kompletten Zylindersatz DR 102ccm 6 Üs, Verkauf wie auf Bildern!! Laufleistung des Satzes ca. 200 km. Alle Teile wurde von mir bereits gereingt, Laufbahn im Zylinder habe ich mit ein bisschen 2Takt Öl eingeschmiert.
45 Euro inkl. Versand.
2.
Kurbelwelle mit der Messing-Buchse aus ner V50. Lief bis zum Ausbau! 19/20mm ( schaue aber gerne nochmal genau nach )
25 Euro inkl. Versand
Verkauf wie auf Bildern, ist alles meins, liegt in Saarbücken, ohne Garantie und Rücknahme.
Bezahlung per Überweisung oder PayPal.
Bei Fragen oder weiteren Bildern stehe ich gerne zur Verfügung
Gruß
wie bist du denn drauf. schlecht geschlafen oder wat??
und wenn ich mit meinem scheissverfickten cremeweissen minderleistungsposer duch die Gegend fahre, weil es meine Hobby ist, hat es dich nicht im geringsten zu jucken.
lieben Gruß
... und der Winter auch weiterhin scheisse ist...
Hi
red doch einfach mal mit deinen Jungs und erkläre mal die ganzen Punkten, die hier aufgelistet wurden.
Sprich mit 102ccm Alu z.B. ( oder allg. 102ccm, egal ob Poli, Pina, Mali, oder Latte Machhiato ) hast du schön Druck. Ihr könnnt mit ner 3.00 ganz entspannt eure Tour durchziehen und sind von den Kosten her auf jeden Fall mal "lohnenswerter" als bei 75cmm. Vorallem habt ihr auf langer Sicht Ruhe!
Versuch doch einfach mal die "Grenze" auf 102ccm hochzuschrauben
Gruß
Hi
bei 102ccm ist es nicht unbedingt ein Muss den 3.00 zu verbauen, man kann schon mit 3.72 fahren, aber der Motor dreht sich halt zu Tode und auf Dauer macht es keinen Spass. Daher die Empfehlung für den 3.00. Dein Motor ist doch eh schon fast offen, d.h. du brauchst so oder so nen neuen Dichtungssatz.
Aber dir ist schon klar, dass man die 1PS Unterschied eh nicht merken wird.
Gruß
hi
225 Mücken für 75ccm ?! Auf gar keinen Fall!!!
Für das Geld haste aber locker nen 102ccm Pina ( wenn du unbedingst Alu willst ) UND nen neuen Primär 3.00.
Denke, da kannste dann echt entspannt fahren. Alles andrr haste ja schon
genau wenn Motor eh schon offen ist gleich neue Wellendichtringe und Dichtungssatz holen. Wenn alle Lager schön freigängig laufen, ist es nicht unbedingt nötig, diese auch zu tauschen, aber das kannst du ja dann selber entscheiden
Gruß
Genau, das kleine Zahnrad ( 18 Zähne ) muss auch so runter gehen ( also ohne Werkzeug )
Kupplungskorb ist durch einen Seegering gesichert, an den Seegering kommste du nur wenn Motor gespalten ist!
Also wenn du Übersetzung ändern willst, ist es am einfachsten wenn man den großen Kupplungskorb tauscht( genannt Primär 3.00 ), dazu muss allerdings dein Motor gespalten werden!
Gruß
Hi
Primärzahnrad sollte auf jeden Fall runter gehen, wenn du Mutter und Sicherungsblech demontiert hast!
Die große Primär bekommste nur raus, wenn Motor gespalten ist, da Primär von der Lima-Seite mit einem kleinen Seegering gesichert ist.
schau dir einfach mal das Video an. Da kannst gut erkennen was ich meine.
PS: bei Minute 10:00 siehst du genau, was ich meine!
Gruß
Hallo,
das Teil mit den 18 Zähnen ist die Pimärzahnrad. Wenn du deine genau Übersetzung wissen willst, bau doch einfach mal den Pimär aus ( das Teil rechts daneben) und zähle da die Zähne.
dann z.B. bei SIP reinshauen und anhand der Zähezahl weißte genau welche Übersetzung du hast.
Laut dem SIP Katalog und nur den 18 Zähnen schrägverzahnt tippe ich mal auf 3.72 Übersetzung.
Gruß
@seb.d.
vl. ist das ein bisschen doof von mir rüber gekommen. wollte natürlich nichts und niemandem schlecht reden. bin mit SIP absolut zufrieden!
Eine Meldung bezüglich der Welle habe ich an SIP bereits gemacht.
Sollte bloß ne Info sein, dass es evt. nötig ist,das Gehäuse nach zubearbeiten. Wie gesagt, bei mir passte es nicht direkt rein.
Kann gut sein, dass es in deinem Motor ohne weiteres rein passen würde.
Denke, dass es auch völlig legitim ist, wenn ich das " Problem" hier anspreche und SIP ne Email schreibe, dass da evt. noch Nacharbeit am Gehäuse notwendig ist. Nicht mehr und weniger!
Das hat nix mit schlecht reden oder dergleichen zu tun.
ich hatte so eine Welle vorher noch nie gefahren, überhaupt ne Rennwelle. Bin natürlich gespannt was da auf mich zu kommt
So ein bisschen spielen darf ich doch
Gruß
Hallo zusammen, ( weiß grad nicht wo genau ich das rein scheiben soll, deshalb mache ich es hier, bei Bedarf bitte verschieben. Danke )
mal ne Info an all die, die mal vor haben ne DRT Rennwelle mit 45mm Hub zu verbauen. ( aus´m SIP Katalog )
Ich rede hier von ner Smalframe Welle, also nix Langhub oder dergleichen.
Das unglaubliche und echt ärgerliche ist, dass dazu mein Gehäuse ( nur Lima-Seite ) aus gespindelt werden musste da die Welle an der Fläche schleifte und ich schöne Aluspäne hatte.
Jetzt weiß ich auch wieso die sch... Welle sich nicht drehen wollte, als beiden Motorhälfte zu waren... Ich werde ach auf jeden Fall mal ne Email an SIP schreiben und sie mal drauf aufmerksam machen, dies evt. in ihrem Katalog oder sonst wo zu erwähnen, dass evt. aus gespindelt werden muss um die Welle frei drehen zu können und somit auch fahren zu können.
Nochmal besten Dank an MBT/T4 für deine Hilfe
Schöne Grüße
@ rolling stoned.
Alter Schwede
da hast du echt den Jackpott gefunden, wa??
Schlüsselbeinbruch ist echt übel, hatte ich auch mal
Gute Besserung wünsch ich dir!!! Das mit der ital. Dame wird schon wieder
danke dir!
kuludeckel geht jo schnell
Hallo bin unschlüssig.
Folgendes Setup:
107ccm Pina( kommt durch Rennwelle DRT 45mm Hub in Verbindung mit 1mm Fußi)
Faco Banane
19/19 Gaser
Drehschieber auf max. und Überströmer angepasst.
Meine Frage.
Ne 3.00 Übersetzung ODER
3.00 in Verbindung mit Primärzahnrad von DRT -> 2.88 Überstzung verbauen??
Was denkt ihr ?
Primärzahnrad hab ich hier schon liegen...
Danke und Gruß
zum Thema "Kupplungshebel ganz extrem schwer" vermute ich irendwo nen Knick in der Leitung, oder die Leitung selbst zu geschmoddert, oder evt. dass dein Problem bei der Kupplung selbst ist, fals du ne härtere Feder verbaust hast.... dann mal gegen ne Standard Feder tauschen.
Aber wennse dann doch leichter geht wenn Motor aus.... kann ich mir nicht erklären..
Bei springenden Gängen könnte gut möglich sein, dass du dein Getriebe neu distanzieren musst. Ist fürs erste der schnellste Weg...
guck mal hier rein....
getriebe distanzieren - kupplung & motor - vespaonline | das vespa forum für blechroller
Hi,
denke dass der Unterschied von 0,05 gar nicht zu merken ist. Also warum den von Polini für 90 Euro nehmen, wenn man mit dem 3.00 er und für die Hälfte des Preises im Prinzip genau das gleiche hat.
Ob man jetzt wirklich den aus Alu braucht, weil das Teil 0,75236 kg leichter ist, muss jeder für sich entscheiden.
Wie schon erwähnt, finde ich es auch völlig unnötig.
Gruß