klingt nach aufwand, aber versuche es durch zu ziehen.
danke
Beiträge von goof_7
-
-
hab mir gestern einem comp bei praktiker(20% auf alles) geholt:
400l ansaugleistung -> ca. 260l abgabe, 50 liter kessel und 10 bar für 335 eus.
hier ein tip: -
hab das linke lager mit einem dremel entfernt, geht aber wohl auch mit einem betondübel und logischerweise einer schraube und einem gummihammer und vorgewärmter motorhälfte. gleiches mit der wärme gilt für das rechte lager und ev. kältespray fürs lager, dann umdrehen und mit nem gummihammer leicht drauf, angeblich schon draussen.
denke der krümmer ist nicht gedrosselt, er wird nach innen nicht schmaler.
-
reicht ein dicker schrauberdreher und ein hammer nicht aus?
-
im schuppen daheim steht das bier, in der firma zum glück nicht!
-
sehr stilisch der kaiser!!
wie lackierst du, dose, pistole?
da haste aber ganz schön was vorgelegt, RESPECT mate!!
ich ziehe meinen hut!
gruss goof_7 -
hab koments in einigen themes, aber geplant und in vollzug ist:
mein schrotti v5b3t v50 spezial mit lenkerendblinkern(pics im winterprojekt), bj 1976 gekauft am 15.06.1988 für 550,- Deutsche Mark! original colour is orange code 919 und hatte 16686 km runter und ich bekam lust zu schrauben. Bis 1995 gebastelt, gefahren und spass jehapt, dann eingemottet und dem bestenfreund immer wieder aufs nächste jahr vertöstet, denn sonst hätte er ihn(schrotti) mangels fürsorge an sich genommen,...., so zogen die jahre dahin, ohne ihn bei allen umzügen zu vergessen und 2003 flammte es noch mal auf und ich kaufte drei weitere dazu als teilelager oder projekte.
UND nun ist es endlich soweit: Ich fühle mich reif für die aufgabe!
momentan hab ich mit dem chassis zu tun: hier gestrahlt, dort mit dem "negerkuss" den lack abgegeschliffen, dann mit der stahl/eisenbürste in der bohrmaschine und komme hopefully this f++king weekend dazu ihn zum erstenmal zu grundieren und dann ab zum schweissen und ausbeulen, spachteln, füllern, unterbodenschutz nicht zu vergessen und hohlraumkonservierung, neuer selfmade kabelbaum......................
und denn ganzen anderen rest.firmenhalle von chefs, alter giebcomp mit ca. 40-50ltr, zwei planen, stangen zum aufhängen einer plane, quarzsand, strahlpistole, flex, bohrma., strom, licht, schuppen von schwiegervater mit kleinteilen wie motor,werkzeug, strom, licht.
das reicht denk ich, oder?
bilder werde ich mal nachliefern
gruss goof_7 -
jouup, das ist so ein abscheider (bauhaus ca. 25 eus), wird wohl zwischen comp und schlauch gebaut. die meisten haben im kessel eine sammelstelle, die gellert werden kann. wenn du strahlen/sprühen willst,denke ich, kann so ein teil nicht schaden.
weiss es aber eben auch nicht genau!
*********
der mono soll mal kommen, wir sind schon zu zweit=double, wo is das problem??
*********
gruss goof_7 -
tja, das ist pech.
bin ab 1988 bis 2005 gerollert und nur mit 75dr/85pollini und freunde ebenso, aber is nie was passiert!! toi, toi, toi!!!!!!!aber da man ja in die jahre kommt, ............
-
wie hasten jetzt versichert und was kostet es?
-
sorry, ich nochmal.
arbeitet euch doch da bitte mal durch,
oder frag den netten mann vom tüv! -
bin ich mir nicht so sicher, hier ein auszug der metall-bg(berufsgenossenschaften:"Zweiräder regelmäßig prüfen
* Bremsen:
Vorder- und Hinterradbremsen müssen einwandfrei funktionieren; Bowdenzüge dürfen keine Schad- oder Knickstellen aufweisen.
* Beleuchtung:
Funktionskontrolle von Scheinwerfer, Rücklicht, Katzenauge, Tretstrahler (bei motorisierten Zweirädern Bremslicht).
* Reifen:
Ausreichend Profil, richtiger Luftdruck; Felgen und Reifen dürfen keine Schadstellen haben.
* Lenkung:
Lenker muss festsitzen (Schrauben kontrollieren) und darf nicht verbogen oder schräg sein.
* Kette:
Muss richtige Spannung haben, Kettenschutz muss vorhanden sein.
* Auspuff (motorisierte Zweiräder):
Auspuffanlage muss festsitzen und im vorschriftsmäßigen Zustand sein.
* Sonstiges:
Alle Schrauben (besonders an Kotflügeln und Rahmen) müssen festgezogen sein."()aber beim tüv die sollten es ja wissen
-
warum gehts nicht mit rennen/schieben?
-
soviel ich weiss hat mein schrotti auch 6v und blinker, also schaltplan angucken mit und ohne blinker. dann eventuell kabel für blinker selber einbauen(übung macht den meister, oder kabelbaum wechseln.
-
zum lackieren kann ich dir leider noch nichts sagen. hab unter "optik" nen beitrag, aber war noch keiner, und ich hab mir erstmal dosen mit rotbraun-grundierung geholt und hohlraumversiegelung, genau wie den "negerkuss". schon wir mal was diese woche noch hergibt!
achte beim komp drauf dass der einen wasser- und ölabscheider hat, bei unserem in der firma wird der sand immer leicht feucht => verstopfte düse => nervt. bin auf der suche nach nem günstigen nachrüstwasserundoelabscheiderdoityourselfeinbauteil!!!!!!!
-
was hast du denn für ne zündanlage?
was für eine fahrgestellnummer, is denk ich zu beginn wichtiger.
dann gehst du auf:
und suchst deinen schaltplan raus.
irgends muss dann ein blinkerrelais eingebaut werden, vielleicht haste ein drin und einer hat die blinker entfernt.
schau erstmal nach der nummer.
die weiteren links muss ich mal suchen.
gruss goof_7 -
du hast doch bestimmt zwei planen oder folien!?
eine legst du auf die erde, die andere auf zwei seiten drumrum. du selber stehst zwischen plane und roller und los gehts. sammelt sich alles aufm boden, kannste dann hinterher wieder durchn sieb inen eimer packen und fürs nächste mal verwahren.
soll auch gut mitnem nylonpad("negerkuss", der Verkäufer) in verbindung mit ner kleinen flex für grosse und ebene flächen gehen: front, innen und die backen.gruss goof_7
-
das mit dem kleinen fläschchen is ok, aber besorg dir für daheim einen grösseren kanister, so brauchst du nur umfüllen und sparst kohle!
-
nicht zu vergessen, den benzinschlauch und den gaszug vom vergaser ab zu bauen. hört sich dramatischer an als es ist. nur mut.
fahrrad is komplizierter als vespa!! -
würde den rost entfernen, die delle versuchen einwenig auszubeulen und weiter gehts. delle is doch nicht so gross und mit ein paar gefühlvollen hammerschlägen und anwärmen der felge sollte es gehen!
gruss goof_7