jouup, bin mit den hp4érn nicht vertraut und hab auch schon angefragt.
werde dennoch ein wenig rum experimentieren.
gruss goof_7
Beiträge von goof_7
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nun ein paar bilder meines projekts:
seit nunmehr 4 Jahren in der halle meiner chefs, auf der arbeit, ich sehe ihn fast täglich, fast weil steht in einer der berühmten "hinteren Ecken". Davor wurde er auch nur von a nach b verfrachtet. Also wirds nun zeit ihn wieder zu aktivieren.
Dann mein kleines bescheidenes reich mit 3 motoren und zum schluss die rote für mein girl. hab daran den ersten fertiggestellten motor mit dr 75 geteste. läuft und wartet nun aufs andere(erste) chassis.
gruss goof_7 -
ein polrad für V5b3t mit 3 spulen auf der zündgrundplatte meinte ich.
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kann man da was mit diesem "knetmetall" machen?
is irgendwie auf epoxidharzbasis.
oder alle flügel stutzen?
is aber wohl nicht so leicht zubekommen und dabei auch noch preiswert. -
hallo, kann mir irgendjemand was zu polrädern sagen?
bei meinem sind die flügel teilweise abgebrochen. leider sehr viele!
ist das teil noch zu retten?gruss goof_7
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menüführung aufm tacho.
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vielleicht hilft dir dies!!?
http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/index2.html
dann technik und schaltplan
gruss goof_7
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Servus, bin auch all die Jahre ein Knecht der Zeit gewesen und habe nun damit begonnen 2 fuffi spezial wieder zusammenzubauen. 3 motoren sind auseinander genommen, einer davon gereinigt, aber nicht auf glänzend und das innenleben erheblich gewechselt und zusammengeschraubt. Dran gebaut und probiert: läuft.
Jetzt kommt er wieder ab und das chasis meines ersten wird komplett geschliffen und kabelwechsel etc.
morgen gibts bilder.
gruss goof_7 -
das nennt man dann wohl "direkten zugriff" haben!!
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meine zwei objects, die 50 special hatte beim ersten proben ca. 25,
dann riss der vordere bremszug;
und die 2. special schlummert seit 7 jahren und wird nun zum frühjahr wieder mitnem training beginnen. -
sowas? dann 12V.
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wenns ne v50 spezial ist müsste der schaltplan folgender sein.
somit 6V. -
na ein bisschen sollte man sich schon anstrengen, ausserdem drücktst/schiebst du doch auch die klaue drauf. man muss halt aufpassen.
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mit etwas fett spielen und die kugeln fliegen nicht direkt und weit!!
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an der antriebswelle(wos hinterrad dran kommt) ist auf der "dicken seite" eine Bohrung, da kommt auch die schaltklaue drauf, in diese bohrung kommen feder und kugeln. darauf die klaue.is nen bisschen fummelei.
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Kickstarteranschlag,
breit ArtNr.9010087 bei scootercenter 1,50 eus,
oder
schmal ArtNr. 9010022 1,10 eus. -
servus, wie schaut das aus mit dem Polrad und dem magnet? gibt es da irgends eine erklärung mit polarisieren/magnetisieren etc.?
wie kann ich sicher sein das noch alles 1a funzt?
was bedeutet pols und wo sind die zu sehen?
danke goof_7 -
für vespa77:
auf der zündgrund sind 3 spulen, siehe scootercenterfür vespaholiker: toller link, scheint interessant zu sein nur haben die nichts online. vielleicht mal mailen, danke
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meinte doch zündgrundplatte mit den spulen darauf.
sorry! -
bei meiner ankergrundplatte sind die isos von den spulen abgebrochen(alterserscheinung), bringtes was die in epoxiharz zu giessen und weiter zu benutzen? wo bekommt man die einzelndie spulen oder nur als gesamte platte?