und wie sieht es an der linken seite mit dem ring aus, der dir anzeigt in welchem gang du bist? passt der danach noch oder hast ihn gleich ganz weggelassen?
Beiträge von ronnyhh76
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da kann ich auch was zu loswerden:
ein guter freund hat sich eine "piaggio fly" (kotz... ) angeschafft. hat sich gleich vom händler den ring entfernen lassen und erreicht nun stolze 70-75. nun wurde er von der rennleitung angehalten -> gutachter -> strafanzeige. anklagepunkte:
- fahren ohne gültige fahrerlaubnis (hat nur kfz lappen klasse 3)
- fahren ohne gültigen versicherungsschutz
- steuerhinterziehungman riet ihm freundlich bei der polizei, es wäre besser, sich in solch einem fall einen anwalt zu nehmen.
also überlegt euch zweimal, was ihr macht. ich rechne damit, er zahlt soviel strafe, wie ihn wahrscheinlich ein regulärer motorradführerschein gekostet hätte...
ronny
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und brauch ich irgendein spezielles werkzeug?
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danke erstmal. bleibt nun nur noch die frage nach den teilen, die ich stellte...
ronny
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so, ich bin schon lang nicht mehr hier gewesen. möchte daher erstmal alle grüssen, die mich noch kennen. spezielle grüsse an den "opa" mit neuem nick...
also ich habe das glück, einen fast nagelneuen rahmen für meine pk50xl2 erworben zu haben. der rahmen war lediglich von ende 1992 bis anfang 1994 zugelassen (knapp 1 1/2 jahre). da nun die schönen tage kommen, möchte ich die "innereien" aus dem alten gestell in das neue umbauen.
und hier komme ich zu meinem problem. muss ich mir im voraus irgendwelche teile besorgen, die auf jeden fall ausgetauscht werden müssen (einwegschrauben etc.) ???
und dann will ich mir noch ein anderes ritzel einbauen. benötige einen link zum teil, welches ich kaufen sollte und ne kurze anleitung, wo denn dieses ritzel sitzt (getriebe ist klar ).
danke für die hilfe und für alle einen guten start in die vespa-saison 2006 !!!
rony
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solange der geist fit ist...
aber schätz doch mal ab, wie lange bräuchte man ungefähr?
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nee, haste jetzt gerade falsch verstanden opa. ich meine, eine pk50xl2 eins zu eins in einen anderen pkxl2 rahmen umzubauen. also die eine ausweiden und die andere befüllen. D
wie lange zeit müsste man (nicht du profi) als normalsterblicher ungefähr rechnen?
bis denne,
ronny
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mal angenommen, ich müsste meine vespa zerlegen und in eine andere karosserie einbauen. wie zeitaufwändig wäre der ganze spaß? zwei tage müssten doch reichen, oder? hehehe...
ronny
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das heisst, man könnte rein theoretisch einen pk50xl rahmen nehmen und sämtliche teile der pk50xl2 daran anbauen. also hat sich lediglich an dem innenleben etwas geändert, nicht jedoch am gestell?
schönen start in den tag,
ronny
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mal eine frage...
die vespa pk50xl und die pk50xl2 unterscheiden sich ja sicher in vielen dingen. aber mich interessiert besonders, ob sich die RAHMEN beider typen auch unterscheiden?
danke für die antworten...
ronny
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??? OPA ???
mein beitrag war vom 18.01.06 und wir hatten doch am 19.01.06 telefoniert. werde aber morgen abend nochmal mit dir telefonieren müssen. maile dir morgen am 23.01.06 gegen nachmittag eine uhrzeit. schönen sonntag abend noch.
bis sehr hilfsbereit drauf. vielen dank dafür...
ronny
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ich schreib dich morgen mal an. habe heute abend keinen kopf mehr dafür. danke für das angebot, bis morgen...
ronny
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oh je, hab heute mal getriebeöl gewechselt und nach was roch es BENZIN! so, und den luftballontest von OPA konnt ich noch nicht machen, weil ich keinen luftballon hab. aber das hol ich morgen nach. dennoch habe ich heute mal spaßeshalber, als ich neue dichtungen für die ölablassschraube gekauft habe nachgefragt, was denn der spaß in einer werkstatt kosten würde.
material Simmerringsatz plus diverse motordichtungen 25,00€
arbeitslohn 4-5 stunden x 54,00€/h = ca. 250 - 300 €gesamt zwischen 300 - 350€ (
also, ich habe montag noch einen termin für eine komplette durchsicht machen lassen, wo sie alle mängel herausfinden. habe die vespa erst seit 3 tagen und eigentlich NULL ahnung, weshalb ich diese 50€ gerne bereit bin zu investieren, um einen gesamtüberblick zu erlangen.
nun zu dir mein OPA
ich werde das auf jeden fall mit dir machen. ich benötige nur noch von dir eine aussage, was für werkzeug ich definitiv brauche und welche teile. nen drehmomentschlüssel hab ich.die "schraubparty" steigt erst, nachdem ich montag von der piaggio werkstatt die hiobsbotschaft bekommen habe. aber wo ich das noch benötigte werkzeug herbekommen kann, darum will ich mich morgen schonmal kümmern.
danke im voraus,
gruss ronny
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stimmt ja, der senior hat ja eine...
ich glaub, ich stell meine pk morgen mal aus der tiefgarage raus und ruf dich dann mal an. weiss nicht, ob mein festnetzmobilteil so weit reicht. deshalb werd ich wahrscheinlich anrufen. ab wann wärste denn morgen so erreichbar? ich hab frei...
gruss, ronny
p.s. Nick50XL ich mache grundsätzlich nur dinge einfach mal so, von denen ich was verstehe. vom schrauben an ner vespa hab ich noch NULL ahnung. und bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber doppelt... logisch, oder?
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joar, danke, aber...
"seitliche luftschraube", "leerlaufschraube", usw. sind fremdworte für mich. gehts auch einfacher? vielleicht von jemandem, der ne pk 50 xl 2 fährt?
wäre nett, danke... )
ronny
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so, seit heute morgen um 1015uhr bin ich stolzer besitzer einer pk 50 xl 2. läuft auch seht gut, soweit ich das erstmal beurteilen kann. nur eins missfällt mir
um den kalten motor zu starten, zieh ich den choke und fahr erstmal ne weile damit. das habe ich eben auch getan und mir viel auf, dass er im leerlauf schon sehr tieftourig lief und fast blubberte. als ich dann so ca. 5 km runter hatte, habe ich mal den choke zurückgesetzt und selbst mit gezogener kupplung und so wieso im leerlauf geht er einfach aus. ich kann ihn ohne choke starten, aber nur, wenn ich den gashebel durchziehe.
was ist das problem? standgas zu niedrig?
wie gesagt, bin ich ABSOLUTER neuling und bräuchte genau beschrieben (wenn ihr wisst woran es liegen könnte) wie ich dieses problem angehen könnte.
danke euch,
ronny -
ich habe vorn gegen das beinschild geklopft. da wo der VESPA schriftzug angebracht ist.
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