Aristoteles Onassis: "Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, das er nie welches gehabt hat"
Descartes: "Ich denke, also bin ich"
Karl von Moor:"... dem Mann kann geholfen werden."
Aristoteles Onassis: "Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, das er nie welches gehabt hat"
Descartes: "Ich denke, also bin ich"
Karl von Moor:"... dem Mann kann geholfen werden."
Bremen wäre von der Entfernung gerade noch vertretbar
Bei mir waren auch keine Tachoantriebsritzel auf der Vorderachse gewesen, habe sie deswegen neu bekommen.
An der Stelle, an der die Tachowelle in die Vorderradnarbe ging, wurde dieses Loch ebenfalls mit einem Gummistopfen verschlossen.
Merkwürdig ist nur, dass vor der Restauration ein Tacho (allerdings funktionsuntüchtig) verbaut war (vielleicht auch der Optik wegen).
Ich habe in meiner 50special einen 75ccm DR mit 6 Überströmern, einen 16.16er Vergaser mit 76er HD, einen Bananenauspuff und eine elektronische Zündung seit etwa 120km verbaut. habe am Wochenende eine probefahrt mit einem GPS-Navi gemacht. Mein Vespa-Tacho zeigt bei Vollgas 75km/h an, wohingegen das Navi eine Geschwindigkeit von 50km/h angibt.
Kann es sein, dass der Tacho solche Abweichungen hat und dass der Roller wirklich nur 50km/h läuft?
Danke für die Tipps. Aus den Choke reagiert er ganz und gar nicht. Egal ob er raus oder rein ist, es änder sich nichts an meinem Problem. Könnte natürlich sein, dass sie HD zu klein ist, werde mal eine 74er oder 76er probieren. Kann es auch sein, dass der Vergaser nicht mehr richtig fuktioniert, da ich ihn als einziges Teil gebraucht gekauft habe?
der Zylinder ist ganz neu, hat vielleicht jetzt ne halbe stunde gelaufen.
Hallöchen,
Ich habe eine V50 mit einem 75ccm DR Zylinder (6 Überströmer) mit 16.16er Vergaser, 72er HD und Bananenauspuff. Habe den Motor vor kurzem komplett neu aufgebaut und nun eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass er im oberen Drehzahlbereich nicht richtig rund läuft, er spotztrum und läuft absolut unwillig. Im unteren Bereich und bei Standgas schnurrt er perfekt vor sich hin. Habe die Zündung (elektronisch) bereits eingestellt.
Woran kann es liegen, dass er so unrund bei Vollgas läuft? Der Motor wurde komplett überholt(Lager, Simmerringe, Auspuff, Zylinder, Zündung, alles neu).
Vielen Dank schon im Vorraus.
Ich fahre eine 50 special, die ich auf 75ccm DR mit 6 Überströmern sowie 16/16er Vergaser und Bananenauspuff
in chrom umrüsten will. Nun meine Frage: Was für Düsen fahrt ihr in dem Vergaser. Meiner ist aktuell
mit einer 50er Chokedüse, eine 74er Hauptdüse und einer 50er Leerlaufdüse bestückt.
Mit welchen Düsen sind eure Vergaser ausgerüstet? Kann meine Bestückung so bleiben?
Ist zwar nicht genau das, was ich suche, aber trotzdem vielen Dank erstmal.
Hat sonst jemand vll mal derartiges umgerüstet und eingetragen bekommen?
Was muss am Schalter am Lenker denn umgebaut werden?
Da ich mit der Lichtausbeute mit meiner 50 special nicht zufrieden bin, möchte
ich gerne auf 12V umrüsten. Dazu habe ich mich bereits um andere Leuchtmittel bemüht.
Es sind jedoch nur Birnen mit maximal 12V 25W für die originale Fassung P26s zu finden.
Hat jemand da bereits Erfahrungen mit dem Einbau anderer Birnen gemacht?
Beim Einbau einer 12V elektronischen Zündung muss ich ja den Bremslichtschalter ersetzten.
ist bei mir original ein Öffner oder ein schließer verbaut?
greetings
Ich besitze eine vollständig originale Vespa 50 special. Bei dieser möchte ich
die bbh auf 50km/h erhöhen lassen. Ich werde den Bananenauspuff in chrom
mit der IGM 4311S montieren sowie einen 16/16er Vergaser. Hat jemand
dieses Setup bereits eingetragen bekommen oder kann mir irgendwelche Tipps
geben?
greetings
dark_vespa: Wie macht sich denn die Parmakit-Zündung auf deiner Vespa?
Lohnt es sich darein zu investieren oder welche Erfahrungen hast du bereits gemacht?
Grüße
Guten Tag!
Ich plane meine 50special nun auf elektronische Zündung aufgrund von mehr Lichtausbeute
umzurüsten. Dafür benötige ich die Grundplatte der PK, Zündspule und Spannungsregler.
Mir wurde erzählt, ich könnte mein Lüfterrad der V50 weiter verwenden, wenn dieses für
elektronische Zündung ausgelegt ist. Nur woran erkenne ich, ob mein Lüfterrad für elektronische
Zündung geeignet ist?
Weiterhin habe ich in Erwägung gezogen, meinen originalen Auspuff (an völlig originalem Motor) gegen
einen Chrom-Auspuff der SS50/90 zu tauschen. Ist dieses empfehlenswert? Lässt sich dadurch die Leistung meines
Motors steigern?
greetings lmichioy
Ich wünsche mir für meine 50 special eine elektronische Zündung mit mehr Lichtleistung, da es kaum möglcih ist
im Dunkeln mit der 6V Anlage zu fahren. Ich habe mich dazu bereits bei diversen Scooterhändlern informiert.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Parmakit-Zündung gemacht und ist diese zu empfehlen?
Im Zuge dieser Umrüstaktion plane ich dann auch einen 75ccm Zylinder mit einem 16.16er Vergaser sowie
den SS Sprinter Chrom Auspuff zu verbauen. Sind diese Modifikationen empfehlenswert?
Was würde bei originaler Übersetzung an Höchstgeschwindigkeit herauskommen?
Du könntest am Vergaser, an der Stelle wo das Gasseil mit der Einstellschraube an den Vergaser geschraubt wird
ein L-förmiges Blech biegen und das mit der Einstellschraube am Vergaser festschrauben. Das Blech muss dann
so geformt sein, dass sich der Hebel am Vergaser nicht mehr ganz nach oben ziehen lässt. Schon hast du deine
Entgeschwindigkeit mit einer einfachen und jederzeit rückrüstbaren Methode verringert.