Hallo, hat jemand einen Austauschmotor für eine PK 50 XL, 4 Gang
In der Werkstatt wurde der Motor meines Roller zerlegt, der ist total frisiert gewesen, quasi nichts mehr original.
Die Instandsetzung soll etwa 900 € kosten.
Hat jemand zufällig einen intakten Motor?
Ich schätze mal, dass das billiger wäre..
Danke!
Beiträge von PK50Mannheim
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Hallo,
oh ja, da sind ja doch ein paar in der Nähe von Mannheim.
Das klingt gut, da werde ich gegebenenfalls mal jemanden von kontaktieren. Ich bin jetzt erstmal zwei Wochen unterwegs, dann kümmere ich mich darum.Danke auch für das Rechenbeispiel! Einiges ist letztes Jahr schon gemacht worden (Reifen, Schläuche, Vergaser reinigen, Züge neu). Klar, die Vespa ist ein Liebhaberstück und deswegen ist es mir das Wert sie richtig zum laufen zu bringen!
Wenn ich wieder zu Hause bin mache ich mal ein Bild! -
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Vielen Dank für eure vielen Tipps!
Bei der Schrauberhilfe bin ich für den Raum Mannheim leider nicht fündig geworden.
Anleitungen zum selber machen sind ein tolle Sache kommen für mich aber nicht in Frage, ich habe leider weder den Platz dazu noch traue ich mir das selbst zu.Der Lenker fällt nach rechts, wenn der Roller aufgebockt ist. Hat das was zu bedeuten?
Wo genau es tropft ist schwer zu sagen. Ich versuche mal es herauszufinden. -
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen an diejenigen unter Euch, die sich im Vergleich zu mir besser mit Vespas auskennen.
ich habe eine PK50XL, Baujahr 90. Sie stand etwa 10 Jahre in der Garage rum.
Im letzten Jahr habe ich sie wieder ausgepackt. Sie fährt, ähnlich laut wie auch damals schon.
Was extremer geworden ist, ist dass sie ununterbrochen tropft. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das aus dem Motor auch auf die Bremsbeläge tropft, weswegen sie wahrscheinlich auch nicht mehr so gut bremst (trifft zu).
Ich muss immer mit Schog fahren, sonst zieht sie nicht mehr und an der Ampel dreht sie hoch und der Motor schreit wie verrückt.
Die Werkstatt meinte, dass der Motor komplett überholt werden müsse und hat mir empfohlen doch besser gleich eine neue Vespa zu kaufen.
Das kommt natürlich nicht in Frage, denn ich liebe meine schöne, alte Vespa!Das zweite Problem, wegen dem ich eigentlich in der Werkstatt war: sie schlingert ganz extrem. Mir wurde gesagt, dass wahrscheinlich der Lenkkopf defekt sei.
Alles in allem kann ich mit mindestens 800€ rechnen. Ist das realistisch?
Kann mir jemand helfen?
Gibt es in Mannheim und Umgebung eventuell jemanden der das machen kann? Hat irgendjemand Tipps?
Danke für Eure Einschätzungen! Alexandra