Und finde heraus, woran es lag, sonst hast du bald den nächsten Klemmer. Mit dem Oschinool-Zylinder kannst du eigentlich bei 35 Grad im Schatten mit Dauervollgas rumheizen, und da passiert nichts. Wenn der klemmt, ist irgendwas faul.
Beiträge von Primavera-Andy
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Wichtig ist, dass sich der Lenker noch ohne Probleme drehen lässt. Die untere Mutter wird nur handfest angezogen, die obere muss dagegen sehr fest werden, damit das ganze gut verkontert ist. Das mit den Drehmomentwerten ist ein bisschen schwierig, denn meistens hat man da ja nur irgendeine Behelfslösung, und nicht das Werkzeug, das von Piaggio vorgeschrieben wurde. Allerdings ist das Gewinde sehr robust, wenn man es nicht völig übertreibt, kann da eigentlich nich viel kaputt gehen.
Hinterher dann nochmal kontrollieren, ob die Lenkung nicht zu schwer geht, dann passt es. -
Du bist aber schon mit genau dieser Bedüsung eine zeitlang ohne Probleme gefahren? Da könnte ich mir auch vorstellen, dass es an der CDI liegt. Solange der Motor kalt ist, funktioniert alles wie es sollte, aber wenn er warm wird, und sich die Bauteile erhitzen, gibt es Aussetzer und dadurch wird dann halt auch die Kerze in Mitleidenschaft gezogen. Also das MUSS nicht so sein, kann aber. Hast du vielleicht noch einen zweiten Roller? Dann könntest du mal probieren, ob es mit der CDI von dem besser ist.
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Es kann auch passieren, dass die Konatkte innerhalb des Steckers verrutschen. Ist schwer zu erklären, also ich würde mir auch den Stecker nochmal genauer anschauen, ob da alles in Butter ist.
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Aprilwetter.
Cosa oder LML?
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Also von den Kongo-Vespas habe ich bisher noch nichts gehört, aber die, die direkt in Indien in Lizenz gebaut wurden, hießen entweder Bajaj oder LML. Diese Firmen sind dann auch als Hersteller in den Papieren eingetragen.
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Also mit einem 1000er solltest du eigentlich locker hinkommen, wenn am Blech nicht viel zu machen ist. Viele Lackierer haben keinen Bock auf Vespas, weil es halt auch mit einer Menge Arbeit verbunden ist. War das vielleicht ein Abschreckungspreis?
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An dem Bild hat - glaub ich - wer rumgefummelt, keine Ahnung, ob das schon immer so ausgesehen hat. Aber die Farbe nennt sich Verde Mela und ist so ziemlich DIE Smallframe-Farbe schlechthin. Sieht aber eigentlich mit Kratzer, Fehlstellen und Rostansätzen am schönsten aus
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Da wird entweder etwas mit dem Kabel oder aber dem Schwimmer nicht stimmen. Geht der Schwimmer frei? Kommt er nach oben, wenn der Tank voll ist?
Ansonsten kann es sein, dass der Stecker nicht richtig drinsitzt oder das Kabel abgeknickt ist. -
Das ist so eine richtige Krankheit bei den Fuffis, die sind da ziemlich empfindlich. Als erstes würde ich mir die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen anschauen, dann den Lima-seitigen Wellendichtring. Wenn es dann noch nicht okay ist, könnte man die Dichtung zwischen Ansauger und Motorblock tauschen. Außerdem kann man eine größere Leerlaufdüse (ich glaube 42er statt 38er) einbauen, das wurde bei Piaggio den Werkstätten so epfohlen, wenn die die Falschluftsache nicht in den Griff bekommen haben.
Edith: Verdammt, hab erst im Nachhinein gesehen, dass es um eine Automatik-PK geht, ich dachte, du meinst eine Schalt-PK. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie da der Ansaugstutzen und der Übergang Vergaser/Ansauger aufgebaut ist, abergenau da würde ich anfangen, und mich dann halt um den Siri auf der Limaseite kümmern.
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Willst du denn wirklich die komplette Kupplung erneuern? Die meisten reden von "Kupplung neu gemacht", wenn sie eigentlich bloß die Beläge getauscht haben. Den Korb kannst du normalerweise ruhig weiter verwenden
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Lies dich mal in das Thema ein. Eine 24er Düse gibt es nicht! Und klar, Bedüsung und Zündung müssen angepasst werden, wie groß die Düse ist, ist darauf eingeprägt.
Allzuviel würde ich mir von dem Umbau allerdings nicht versprechen. Der Leo ist so eine typische Italo-Tröte, die im Neuzustand zwar ganz nett aussieht, aber laut ist und gar nicht mal so viel bringt. -
Das ist noch eine Alte, also Vor-Lusso, oder? Wenn da die Batterie leer ist, gehen Blinker, Hupe, und noch ein paar andere Sachn nicht. Am besten wäre es, du würdest mal eine vernünftige Batterie anschließen, dann könntest du sehen, ob sich was tut. Oder die Sicherung ist durch, dann hast du das selbe Problem.
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Die Ersatzteilversorgung ist eigentlich recht unproblematisch. Es gibt ein paar Sachen, die gesucht und deshalb teuer sind, gute Rundlichtlenker z.B, aber eigentlich ist alles ganz gut zu kriegen.
Als Einstieg ins Tuning finde ich persönlich einen 75er DR-Zylinder mit 16.16er Vergaser und Ori-Auspuff mit dickem Krümmer nicht schlecht. Damit fährst du vielleicht knapp (echte) 60 Km/H. Aber dafür ist alles sehr einfach zu verbauen, zuverlässig und billig.
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Statt dem ollen Dellorto-Vergaser würde ich eher was modernes nehmen, und die SIP-Tröte entspricht eigentlich auch nicht mehr dem Stand der Technik. Den Worb5-Polini würde ich lieber vergessen. Der kostet ne Menge Geld und sowas hat man gekauft, bevor es Parma und Quattrini gab. Lieber einen von denen, als so einen überarbeiteten Polini. Die Kurbelwelle wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl. Du willst jedenfalls eine ganze Stange Geld ausgeben. Vielleicht solltest du dich erstmal informieren, bevor du anfängt, Bestellungen abzuschicken.
Die Zylinder selber sind (bei guter Abstimmung!) durchaus haltbar. Aber je nachdem wo du leistungsmäßig hin willst, kann es hal sein, dass der Rest vom Motor ziemlich an seine Grenzen kommt.
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177er Parmakit (oder wenn man es klassisch mag 177er Polini) und 24er SI-Vergaser und die Kiste läuft wie eine PX200. Nur besser Eine Eintragung sollte auch bei BJ 96 machbar sein, sicher nicht überall, aber ich habe sowas mal in einer kleinen Werkstatt in Berlin machen lassen, das ging.
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Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Sachen so schwer zu bekommen sind. Klingt für mich eher so, als ob der Mechaniker keine Lust auf deine Kiste hat
Wenn wirklich nichts mehr geht, sollten diese Sachen eigentlich gebraucht ganz gut zu bekommen sein. XL2 werdenja doch ganz gerne mal geschlachtet, da sollte sich sowas schnell und für wenig Geld auffinden lassen. Wobei dieser Verriegelungshaken gar nicht mal nicht soo lange hält, den sollte man wenn möglich neu nehmen. Klick dich infach mal durch die Angebote der üblichen Shops, oder ruf mal bei LTH an, wenn die etwas nicht im Online-Shop haben, können die es trotzdem meist besorgen. -
Mitten im Leben
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Auch von mir alles gute zum Führerschein. Und meine olle Alltags-Cosa hat heute frischen TÜV bekommen, yeehaa
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Na dann will ich auch mal. Ich bin Andy und bin 34 Jahre alt. Rollerfahren tue ich schon länger, aber bisher war ich mit meinen 3 Vespas eher offline unterwegs
Ich hoffe, dass ich hier ein paar nette Leute kennenlerne, helfen kann, und natürlich selber auch Tipps bekomme, wenn ich mal nicht weiter weiß.