Beiträge von orpheus_28
-
-
-
-
Motornummer muss ich erst nachsehen. Wo steht die? Laut Fahrgestellnummer ist es eine P200E, VSX1T4361XX
EDIT:
Hab jetzt mal ein paar Foren durchgegoogelt ... ziemlich verworren das ganze mit den Bezeichnungen.
Also laut Brief/Schein ist es eine P200E, was ja scheinbar nicht wirklich was über die Modellreihe aussagt.
Also laut Fahrgestellnummer und der Übersicht von SIP ist sie Baujahr 1993, was auch mit dem Importdatum aus Dänemark im alten Fahrzeugbrief übereinstimmen würde.
Ich habe einen VSE1M Motor, welcher laut Scooterhelp in der P200E von 77-82 gebaut, und in der PX200(e) von 82-??.Fakt ist, habe Getrenntschmierung, keinen Elestart, Zündschloss am Beinschild, Tankanzeige.
ja ist richtig, ich versuch nur ein bisschen rauszufinden was so verbaut ist, weil ich den Motor selbst nicht offen hatte...
-
-
-
-
hallo, lege einfach ein lineal auf die kupplungsgrundplatte an der stelle, die kontakt mit der distanzscheibe hat. jetzt muß ein spalt von ca. 1mm zum rand des kupplungszahnrades sichtbar sein. ist das nicht der fall , hat das kupplungszahnrad permanenten kontakt mit der kurbelwelle.
gesetz dem fall es ist so, wie kann ich dass fann beheben?
-
-
-
Ok, werd mal nachsehen. Irgendwie hab ich alles nur verschlimmbessert.
vorher hat sie zumindest getrennt, wenn auch nicht komplett. Jetzt geht gar nix mehr.
Beim hebelarm und trennpilz kann man doch eigentlich nix falsch machenoder
was genau meinst du mit distanzscheibe, die unterlegscheibe die zw. Kuwe und kulu sitz? Ansonsten hab ich "nur" noch die anlaufscheibe in der kulu.
hätte gute lust einfach eine neue kulu komplett zu kufen, aber das muss doch irgendwie zu schaffen sein
-
-
Nachdem es mir dann doch keine ruhe gelassen hat, hab ich die kupplung nochmal aufgemacht, beläge, federn und scheiben gegen neue getauscht, defintiv richtig zusammengebaut, und wieder eingesetzt.
Trennpilz und andruckplatte sind auch neu.
Hebelarm mit zange ganze vor. Lüra dreht sich immer nur mit...
Was mach ich nur falsch
-
-
Ich könnt schwören das ich sie richtig drauf gemacht habe, das han ich nämlich auch gemerkt das sie nur in einer position drauf geht. Aber man weiß ja nie. Hab sie eh schon drausen, dann kann ich sie auch noch mal auf machen. Aber leider erst morgen muss mich eben noch bisschen hinlegen, hab heute nachtschicht
-
-
-
dann dreh die einstellschraube wieder ganz rein und spann den zug mal mit dem schraubnippel mehr... dann schraube wieder rausdrehen bis es passt
dürft eigentlich nicht soooooo schwer sein :p
kannst ja zur kontrolle auch mal eine zange nehmen und die kupplung damit betätigen, dann mit dem kickstarter testen ob sie trennt
ok, dann mach mal so, einstellschraube ganz rein, kupplungsarm ganz nach vorne drücken bis druckpunkt da ist, dann den arm mit nem grossen kabelbinder am druckpunkt fixieren und den nippel dranschrauben.kabelbinder abzwacken und stellschraube nen paar umdrehungen rausdrehen,dann muss das trennen bei richtigem zusammenbau.
edit: schmeiss die zange weg,die is scheisse :p
danke euch beiden!
das mit der zange hab ich auch grad gemerkt, hab mir grad voll meinen seilzug verhunagelt (zwei, drei drähte gerissen).
wenn ich den hebelarm mit der hand nach vorn drück, dann kommt da relativ schnell der druckpunkt und dann geht da gar nix mehr mit der hand.
ich hab jetzt zur kontrolle nochmal die kupplung raus ... dürfte soweit alles gepasst haben.
ich hätte auch eine 3,8 mm unterlegscheibe hier, soll ich es wagen? oder kann ich da was kaputt machen wenn die zu dick wäre?!
-
-