Sicher, dass die Feingewinde-Schrauben 6mm SW haben und nicht 7mm?
Beiträge von Scissorsweep
-
-
Benötige ich zwingend eine Unterlegscheibe, wenn ich die Reifenbefestige? Oder kann ich das ohne undnur mit der Kronenmutter machen
Schau mal genau nach, ob sich nicht bereits eine Unterlegscheibe in der Trommel befindet. Mir ist es neulich passiert, dass ich dachte, das wär ein Teil der Trommel (weil die U-Scheibe ziemlich groß ist und mit der Trommel bündig abschließt...)
Hier zwei Bilder davon
-
Meine Vorderbremse will nämlich nicht von alleine wieder frei geben, sondern ich muss den Hebel selber rausdrücken.
Lag bei mir neulich an dem verbogenen Innenzug. Bau einen neuen Innenzug ein. Dazu den Bremshebel demontieren, dann musst du beim Einfädeln des Nippels in den Bremshebel den Zug nicht bereits heftig biegen/ knicken. Der Zug bleibt dann kerzengerade und sollte wie geschmiert in der Hülle laufen. -
Durch den geteilten lenkkopf um einiges leichter
Kann ich jetzt bestätigen Das ist wie ein Spaziergang im Gegensatz zur Smallframe. Mit Hilfe der Seilzugzange »flutscht« es nur so
-
Hab in meine ET3 ein neues Zündschloss eingebaut. Leider dreht es sich immer mit beim Ein- oder Ausschalten. Ich kann diese „Mutter“ von außen gar nicht so fest anziehen, dass das Schloss fixiert ist. Was tun? Frohe Ostern!!!
-
Benzinhan tropft nach dem Wiedereinbau ... dann fiel mir ein, dass ich (schlauerweise) einen anderen Tank mit brunox epoxi entrostet hatte .. bei eingebautem Benzinhahn. Denke, den hat es zerschossen :-/
-
Welche Stärke hat die Seilzug-Einstellschraube für die Bremse hinten bei der V50/PV/ET3? M7 oder M8?
-
Wie schwierig ist der Bowdenzug(hüllen)wechsel bei der PX im Gegensatz zur SF? Bei der SF war es ein stundenlanges Gefummel im Lenkkopf.
-
Hab leider den schönen »Handbuch-Schaltplan« nur von ner normalen PV gefunden, aber es gibt zumindest aufschluss darüber, wie man den Frontscheinwerfer anschließt:
Bei der ET3 gibt's nur DIESEN schaltplan, wo man nicht genau sieht, an welchen Anschluss welcher Stecker dranmuss. Aber anhand es obigen Schemas müsste es v.l.n.r. sein: braun, schwarz, rosa, violett.
Das rosa Kabel ist gleichzeitig mit einem blauen Kabel verbunden, das zur Tacho-Soffite geht. -
Ich hab' die gleiche Frage
-
Geht ein 3.5 x 10 Reifen (Continental Winter City Grip) auf ne PV ET3? Oder zu breit?
-
Dann mache neue Züge rein. Bei der Bremse muss das leicht laufen. Ist doch neben deiner Hinterradbremse deine 2. Lebensversicherung.
Jau, keine Sorge, dat Ding kommt erst auf die Straße, wenn alles perfekt funktioniert ... ne ET3 ist keine 50er
Edit: Done! Neuer Innenzug eingebaut und zum Einbau den Bremshebel abgeschraubt --> Nix mehr verbogen. Spricht super an und läuft wie geschmiert.
-
wie währe es wenn du ganz einfach den bremsheben abschraubst.dann must du nichts mehr knicken
Danke ... wieder was gelernt! Weil wurch das knicken laufen die Seilzüge nicht mehr gut, hab ich das Gefühl!
-
Da wird nur das Gummie auf der Felge kleben ... Rostlöser hilft oftmals !
WD40 reingesprüht, 60 min. einwirken lassen ... hat sich gelöst wie Butter
-
Wie baue ich einen neuen Innenzug für die Vorderbremse (V50) so ein, dass sich der Innenzug nicht vebiegt? Beim Einpfriemeln in den Bremshebel muss ich immer ganz schön Gewalt anwenden ...
-
Wenn der Bremszug (Vorderbremse) auf das Betätigen des Bremshebels etwas Zeitverzögert reagiert und nicht mehr richtig in die Ausgangsposition zurückgeht ... ist es dann wahrscheinlich, dass der Innenzug hinüber ist ? Z. B. verbogen?
-
Tank ist noch nicht eingebaut...
geht trotzdem nicht. der Vergaser sitzt einfach nicht ganz auf dem Ansaugstutzen drauf.
Hat da mal jemand ein Foto?Falsch rum drin auf den beiden Fotos!
-
Voll Normal !
D. h. den Reifen mit dem Teppichmesser in der Mitte entlang in die 2 Hälften trennen?
-
Bekomme einen ca. 20 Jahre alten Reifen nicht von der Felge (d. h. ich bekomme die beiden Felgenhälften nicht auseinander ... sie scheinen irgendwie zu kleben. Kann es sein, dass der Schlauch / Reifen an den Felgenhälften pappt?
-
ich gehe mal davon aus das es sich um den sicherungsstift / bolzen von der schaltgabel / schaltarm handelt
gebe aber kein 100% garantie dafür!scissorsweep schrieb:
frage: welche teile sind nr. 69 und 70 ? der teileplan ist von einer v50 special (v5b3t). ich kenn das nicht und kann's nicht identifizieren ... es ist als "switch pin" bezeichnet, also ein splint oder nadel?mein v50r/l/n teilekatalog führt diese beiden teile nicht an ...
zum vergleich der ausschnitt für die v50r/l/n
ich gehe mal davon aus das es sich um den sicherungsstift / bolzen von der schaltgabel / schaltarm handelt
gebe aber kein 100% garantie dafür!hey, schon mal danke für deine mühe. leider glaube ich, dass es nicht der stift für den schaltarm ist, weil der mit nr. 36 zusätzlich in dem plan eingezeichnet ist.