klingt eher wie schwanger
könnte man meinen :-d da ich kopfschmerzen aber sonst nur wegen des letzten drinks (der dann schlecht war!) kenne, oder wenn ich grippe habe, ist das mit den benzindämpfe-einatmen schon plausibel :-/
klingt eher wie schwanger
könnte man meinen :-d da ich kopfschmerzen aber sonst nur wegen des letzten drinks (der dann schlecht war!) kenne, oder wenn ich grippe habe, ist das mit den benzindämpfe-einatmen schon plausibel :-/
gestern den ganzen Tag übelst Kopfschmerzen gehabt und auch etwas Übelkeit .. .wohl Samstag zu lang in der Garage überm Vergaser rumgeschnüffelt (wo schön die Benzindämpfe rauskommen )..
Frage: Welche Teile sind Nr. 69 und 70 ? Der Teileplan ist von einer V50 Special (V5B3T). Ich kenn das nicht und kann's nicht identifizieren ... Es ist als "switch pin" bezeichnet, also ein Splint oder Nadel?
Mein V50R/L/N Teilekatalog führt diese beiden Teile nicht an ...
Zum Vergleich der Ausschnitt für die V50R/L/N
Nene, die würde ja auch (fast) jeden Tag gefahren werden ...
Andere Frage: Hab heute einen V50 Motor ausgebaut und zwischen Kupplungszug(außen)hülle und der Einstellschraube war eine Feder (total kaputt!). Gehört die da hin?
Wie lang (5 10 15 20 .. Jahre) hält eine '90er Jahre PX eurer Meinung nach wenn man sie hierzulande Jahr für Jahr von Frühjahr bis Herbst ins Freie stellt (Gehweg) und in der Zeit auch nicht besonders pflegt, sie dann dafür im Winter mal kräftig säubert, überholt und eventuellen Rost behandelt?
Ist das deine Rassmo?
wie soll da durch stehen sprit reinkommen? wenn keiner sprit reingefüllt hat wirds wohl der siri sein.
jo, denk' ich auch ... ich fahr' jetzt mal 100 km und check' dann nochmal das gaytriebeöl, ob es lecker oder sprittig riecht. wenn sprittig --> zerlegen.
wenn es eine schwarze et3 ist, sehe ich da kein problem.
sie ist jeansblau, aber die toten hab ich trotzdem geweckt :
(das klirren kommt von der noch lose herunterhängenden bremszugaufnahme...)
Überlegen, ob man heute - Totensonntag - in einem bayerischen Vorort seinen endlich fertig revidierten ET3 - Motor testlaufen lassen kann ...
Nach 1 Jahr Standzeit hatte PX 125 Lusso elestart nur noch etwa 1/2 Gaytriebeöl drin. Das hat nach Sprit gerochen. Muss es zwangsläufig der KuLu-SiRi sein oder kann das auch der langen Standzeit geschuldet sein?
OK, ich fahr jetzt 1:50 im Tank + Öl im Öltank (wollt auf Nr. sicher gehen). dürft so 1:25 sein. Stinkt wie Hölle ... wenn ich an der Ampel steh', wir mir fast schlecht. Aber wenn der Tank auf Reserve ist, werd ich reinen sprit nachfüllen ... Ich musste erst sichergehen, dass die Ölpumpe auch wirklich Öl saugt.
Was ist das maximale Gemisch-Verhältnis, mit dem man mit einer PX einen Tank leerfahren kann? 1:20? 1:15? Also nur aus Interesse
Blender! Finger weg. Spätestens (!) wenn dir die verrosteten Motorschrauben abbrechen wirst Du Dich ärgern. Das ist aber noch die harmlose Variante.
Edit hat erst jetzt gesehen, dass Du das Ding ja letztendlich gar nicht gekauft hast
Wie wärs mit dem : ?
gummi aus benzinhahnöffnung raus. gaszugseele am vergaser einhängen und durch die stellschraube, dann durch die benzinhahnöffnung und von unten um den gasgriff. alles stramm ziehen und mehrfach um den gasgriff wickeln und mit klebeband fixieren. dann müßte es zumindest provisorisch gehen. allerdings kann durch die vielen ecken das ganze etwas schwergängig sein und verzögert auf gaswegnahme reagieren. aber für eine kurze strecke dürfte es gehen.
goil!!!!
Habe vor ein paar Monaten als blutiger Anfänger begonnen und in den letzten Wochen einen V50 Motor überholt. Neben Fulltime-Job immer abends ca. 1 Stunde. Darum die vielen Wochen. Kommende Woche wird er ausprobiert.
Noch weiß ich nicht, ob er ordentlich läuft, aber ich bin zuversichtlich, da er "kalt" schön frei dreht.
Das erste Mal verliert man sau viel Zeit, weil man alles erst mal kennenlernen muss und natürlich beim Auseinanderschrauben die teile nicht so sorgfältig beschriftet aufbewahrt wie einem geraten wird . Und die Ersatzteilbestellung in mehreren Schüben (Versandkosten!) kann man sich mit guter Planung auch sparen. Die einzige Fremd-Hilfe, die ich benötigt habe, war beim Lagerein- und -ausbau. Und beim Ausbau der Hauptwelle hatte Speedy aus der Rollerzentrale die "schlagenderen" Argumente in Form eines schweren Schonhammers
Also nur Mut
Wenn es die deutsche BE ist, find' ich den Preis ok. Aber : Motor wird bald mal überholt werden müssen
Bitte lade die Fotos in hoher Qualität hoch ... ich kann nur ein einziges richtig ansehen